Niederösterreich Polizist stürzt kurz vor Hochzeit in den Tod Beim Aufstellen eines Fertigteilhauses für sich und seine zukünftige Ehefrau verunglückte Montagabend ein 27-jähriger Beamter.
„Das Ganze ist Korruption“ „Das Ganze ist Korruption“ Wegen einer „geheimen“ Subvention platzte SPÖ-Gemeinderat Hannes De Witt der Kragen. Er tritt aus der Partei aus.
Niederösterreich Biber fällen Obstbäume in der Wachau Der Obstbau ist eine wichtige Einnahmequelle in der Wachau. Nach Biber-Attacken werden Kulturen jetzt aufgegeben.
Niederösterreich Matura vom Motorrad gestohlen Zwölf Sportschüler müssen die Mathe-Matura wiederholen: Ein Dieb hat den Harley-Koffer der Direktorin geplündert.
Niederösterreich "Keiner darf zu Frauen Rabenmütter sagen" Sozial-Landesrätin Barbara Schwarz verspricht, das Betreuungsangebot für die Kleinstkinder in NÖ zu verbessern.
Niederösterreich Feuerzauber im Nibelungengau Bezirk Melk – Sonnwend-Spektakel zwischen Ybbs und Leiben
Großeinsätze machen die Wehren arm Großeinsätze machen die Wehren arm Ein Großbrand kostete die Feuerwehren viel Geld. Sie hofft, dass eine Versicherung wenigsten einen Teil davon ersetzt.
Niederösterreich Die „regiobahn“ kann starten Die Revitalisierung der Bahnlinie nach Ernstbrunn ist das große Ziel der Gemeinden. Das Firmenlogo ist schon fix.
Niederösterreich Opposition übt Kritik an Personalpolitik im Rathaus Wieder einmal herrscht Uneinigkeit im Gemeinderat von Gföhl, im Bezirk Krems.
Niederösterreich Allentsteig: Friedensdialog mit Heeresforste Minister Darabos feilt an heeresinterner Bewirtschaftungslösung. Die Bundesforste sind aus dem Rennen.
Niederösterreich Waidhofen an der Thaya: Stadt erstrahlt mit LED Die Gemeinde rüstet ihre gesamte Straßenbeleuchtung auf die neue Lichttechnik um und erhofft sich hohe Kostenersparnis.
Niederösterreich Blaue wollen 2013 Absolute der ÖVP brechen Parallel zur VPNÖ haben die nö. Blauen am Samstag ebenfalls ihren Landesparteitag abgehalten.