Burgenland Der Kampf gegen das Verschwinden der Salzlacken Projekte wie „Life Pannonic Salt“ mit Wehranlagen, Renaturierung und Umstellung der Bewirtschaftung sollen gegensteuern.
Speedarena Internationaler Motorrad-Nachwuchs misst sich in Rechnitz MiniGP-Rennwochenende mit internationalen Talenten in der Speedarena Rechnitz.
Landesgericht Missbrauchsverdacht: Kakao, Tabletten und Gewalt Nach Jahren der Therapie zeigt eine Frau ihren mutmaßlichen Peiniger an. Am Mittwoch beginnt der Prozess in Eisenstadt.
Verkehrssicherheit 16 Kommentare Knapp vorbei ist richtig gefährlich Großteil der Autofahrer hält den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestüberholabstand nicht ein. Radlobby Burgenland startet eine Aktionswoche.
Burgenland "Starnacht" ließ den Neusiedler See erklingen ECS-Gewinner JJ und viele weitere Stars standen bei dem Top-Event auf der Bühne, 7.000 Gäste waren begeistert.
Kultur Großes Theater auf Burgenlands kleinen Bühnen Neben den bekannten Aufführungen in Mörbisch und St. Margarethen gibt es auch einige kleineren Inszenierungen, die aber nicht minder spannend und sehenswert sind.
Interview Matthias Unger: "Jetzt muss der nächste Schritt kommen" Nach zwei Titeln der Oberwart Gunners fordert der CEO von Unger Steel eine Modernisierung der Sporthalle.
Burgenland Bad Tatzmannsdorf und Schlaining spielen um die Meisterschaft Samstag, 17.30 Uhr, geht es um den Titel in der 1. Klasse Süd. Ex-Profi Patrick Bürger aus der Kurgemeinde will seinen Heimatklub zum Erfolg führen.
Burgenland BFV-Präsident: Pangl will kandidieren, wenn "Vereine das wollen" Am 17. Juni findet eine außerordentliche Hauptversammlung des Fußballverbandes statt. Um gegen Johannes Wutzlhofer antreten zu können, muss Georg Pangl hohe Hürde überspringen.
Home Invasion 88-jähriger Burgenländer wurde in seinem Haus überfallen Die unbekannten Täter fesselten und knebelten das betagte Opfer.
Burgenland Commerzialbank war spätestens ab 1999 zahlungsunfähig Auf fast 600 Seiten zeichnet Gutachter Karl Hengstberger den Niedergang der Mattersburger Bank nach. Geld gab’s auch für den „Judo-Trainer des Neffen eines Scheichs“.
Rücktritt Nach Polizeieinsatz: Heiligenbrunner Vize nimmt den Hut Dietmar Babos (SPÖ und Unabhängige) legt nach Polizeieinsatz Amt nieder: „Kein Schuldeingeständnis“.
Filmdreh "Zuagroast" ist im Kasten: Krimibegeisterung im Südburgenland 21 Drehtage, 60 Mitarbeiter und ganz viel Südburgenland. Die Verfilmung des Gartenkrimis von Martina Parker war für zumindest einen bekannten Darsteller ein bisserl wie ein "Skikurs".
Eisenstadt Betrug mit Falschgeld: Freispruch für 46-Jährigen Überraschendes Urteil am Landesgericht - noch nicht rechtskräftig.
Umfrage Burgenländer zeigen hohe Zufriedenheit mit Energieversorgung Aktuelle Studie von Peter Filzmaier und Burgenland Energie zeigt: Eigenstrom, Energiegemeinschaften und Klimaziele sind im Alltag angekommen – mit hoher Zustimmung.
Wettbewerb Sicherheit mit Spiel, Spannung und System: VS Frauenkirchen gewinnt Die Volksschule Frauenkirchen gewinnt die heurige Safety-Tour und vertritt das Burgenland beim Bundesfinale in Wien.
Angebot Karte zeigt Wege zum Genuss im Nordburgenland „Wein Natur Genuss“: Neue Auflage der Plattform präsentiert 150 Betriebe und Naturplätze.