Gut verkaufen will (auch) gelernt sein Verkäufer, die sich weiterbilden, sind erfolgreicher im Job. Und besser bezahlt. Drei Wege zur Karriere-Beschleunigung.
"Tian ist ein Teil von Christian" Christian Halper ist der Co-Gründer von Superfund. Heute widmet er sich seinem neuen vegetarischen Restaurant.
Erhöhte Nachfrage nach Verkäufern Bei den Stellenangeboten stehen Jobs in Vertrieb und Verkauf derzeit hoch im Kurs. Gefragt sind auch Top-Manager.
Au-pair: Kinderhüten mit Mehrwert Sie kümmern sich um den Nachwuchs anderer Leute. Doch was haben eigentlich Au-pairs von dem Auslandsjahr?
"Das Geschäft hat sich verändert" Weil sich der Stellenmarkt stark verändert, wurde Catro Media zu Media4Jobs. Inhaberin Norma Karner im Interview.
Österreicher als bester Chinesisch-Sprecher Thomas Plesser ist ein Star in China. Er holte den Titel des best non-native Mandarin Speaker nach Österreich.
Jeder Dritte fürchtet Mangel an Facharbeitern 70 Prozent von 1000 befragten Betrieben haben Schwierigkeiten, geeignete Mitarbeiter zu finden
Migrationsportal ab sofort online Mit einem komplizierten Punktesystem können potenzielle Migranten überprüfen, ob sie "besonders hochqualifiziert" oder "Schlüsselkraft" sind.
Zuwanderung: Top-Stürmer statt Forscher Seit 1. Juli wurden bereits 259 Rot-Weiß-Rot-Karten für "qualifizierte Zuwanderer" ausgestellt. Die meisten davon an Eishockeyspieler.
Migrantinnen sind eher arbeitslos Frauen mit Migrationshintergrund haben die schlechteren Karten am Arbeitsmarkt, belegt jetzt eine Studie.
Der hohe Norden von Wien Kneipe, Laden und Grafikagentur: Mit weniger gibt sich der Hafenjunge nicht zufrieden. Und das ist auch gut so.
Was Manager von Mafiosi lernen können Mafiosi sind gut im Geschäftemachen. Ein Ex-Mitglied münzt seine Erfahrungen auf die Wirtschaft um.
Voranmeldung: Keine Klarheit über Uni-Anfänger Die Anmeldungen prophezeien einen wahren Ansturm auf die Unis. Wie viele davon wirklich kommen, bleibt offen.
Erfolgsgeschichte: Deponiere den Stress Manchmal liegt die Last schwer auf den Schultern. Stressdeponie-Gründerin Katharina Köstner nimmt sie gerne ab.