Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Sonnenbrille posiert vor einem Hubschrauber in den Bergen.
atmedia

Felix Baumgartner spielt eine Rolle

atUnd zwar im TV- und Kino-Spot der österreichischen Outdoor-Marke Northland. Der Spot geht heute on air. Baumgartner tritt ab sofort auch als Testimonial der Marke an und wird dies, wie Northland-Eigentümer Arno Pichler mitteilt, "das Northland-Gesicht der nächsten Jahre sein". Action, Abenteuer, Outdoor, Natur, Spaß, Coolness und Erotik sind die Ingredienzen des hier zu sehenden Spots:
Das Logo der Vierschanzentournee.
atmedia

Helvetia sponsert Vierschanzentournee

de, at, chDas im deutschsprachigen Raum tätige Schweizer Versicherungsunternehmen Helvetia wird Presenting Sponsor der diesjährigen Vierschanzentournee. Helvetia ist der dritte der vier Presenting Sponsor. Parallel zum Abschluß dieser Partnerschaft verlängert das Unternehmen sein Engagement bei ausgewählten FIS Ski Alpin- und Ski Skisprung Weltcup-Events bis zur Saison 2013/14.
Ein Mann mit Mütze zeigt auf einen Skihelm mit der Aufschrift „Money Service Austria“.
atmedia

Money Service Group sponsert Walchhofer

ch, atÖSV-Abfahrer Michael Walchhofer geht mit einem neuen Kopf-Sponsor in seine letzte Weltcup-Saison. Die im deutschsprachigen Markt expandierende Money Service Group sicherte sich diesen Werbeplatz und intensiviert damit seine Sponsoring-Tätigkeit im alpinen Skisport.
atmedia

Adidas verlagert Media-Präferenzen

de"Das Gros unserer Kommunikation läuft über digitale Kanäle. Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie früher", erklärt Adidas-Vorstand Erich Stamminger gegenüber dem Handelsblatt.
atmedia

PR-Staatspreis an Ke Nako Afrika

atKe Nako Afrika - Afrika Jetzt!, ein Gemeinschaftsprojekt der Austrian Development Agency, dem Wiener Institut für Internationalen Dialog und Zusammenarbeit, der Afrika Vernetzungsplattform und von Grayling Austria wurde gestern Abend mit dem "Staatspreis für Public Relations" ausgezeichnet. Dieses Projekt überzeugte "durch die koordinierte Bündelung vielfältiger Maßnahmen, die unter einer Dachmarke inklusive Branding zusammengefaßt wurden".
atmedia

Yelp-Etat an Hopscotch Europe

euDie irische PR-Agentur Hopscotch Europe In One wurde von Yelp mit der PR-Kommunikation beauftragt. Die Agentur wird in den Märkten Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland tätig sein. Hopscotch soll die Wahrnehmung von Yelp und deren jeweilige Länder-Websites in den genannten Märkten steigern.
Eine lächelnde, dunkelhäutige Frau mit kurz geschnittenen, dunklen Haaren und einem gepunkteten Hemd.
atmedia

DeVard übernimmt Nokia-Marketing

intJerri DeVard wird mit 1. Jänner 2011 zum Chief Marketing Officer und Executive Vice President bestellt. Sie steht der neuformierten Marketing-Organisation des Konzerns, in der alle Kommunikationsagenden gebündelt sind, vor.
Das Rathaus von Graz ist nachts blau beleuchtet.
atmedia

Stadt Graz forstet City-Identity auf

atGraz war durch jahrzehntelangen Wildwuchs zur Logo-Metropole mutiert. Die Unternehmen der Stadt traten mit bis zu 100 verschiedenen Logos auf. Das war die optische Ausgangssituation für die Neugestaltung, die als "Prozess Haus Graz" nun in die Umsetzung geht. Die Stadt Graz hat ein visuelles Dach, ein Logo und einen Style-Guide, in dem die optische Einheitlichkeit, Erkennbarkeit und Identifizierbarkeit für alle Betriebe der steirischen Landeshauptstadt definiert ist. Ab 1. Jänner 2011 tritt die Stadt mit einheitlichem Design auf.
atmedia

Austro-Ovis

atÖsterreichische Apps in Nokia's Ovi-Store gibt es ja. Es gibt mehr als jene von Mopius. Das Unternehmen von Andreas Jakl liefert richtige Bestseller. Die Fachhochschule Hagenberg und die Bloggerin Jana Herwig bieten im Ovi-Store Apps an. Eine Auswahl:
atmedia

Schindler und Mahrers Cumclave

atWo sich die beiden, bei Pleon Publico abgehenden Geschäftsführer Markus Schindler und Harald Mahrer mit einem Schlüssel einschließen um die Öffentlichkeit auszusperren, ist nicht bekannt. Cumclave, der Name der von den beiden am 7. Mai gegründeten Beratungsfirma, bedeutet dies in lateinischer Sprache.
atmedia

Österreichs gefährdete Medienvielfalt

atDer Verband Österreichischer Zeitung (VÖZ) kritisiert die geplante Presseförderung-Kürzung. Die "bis 2014 fast 14 Prozent weniger gefährden die Medienvielfalt in Österreich". Der diesbezügliche Plan der Regierung seit "demokratiepolitisch und medienpolitisch verfehlt", lässt der VÖZ-Vorstand wissen.
Screenshot der Laola1.tv-Website mit Werbung für „El Clasico“ FC Barcelona gegen Real Madrid.
atmedia

Barca vs. Real

atFür Fussball-Fans ist am kommenden Montag ein Hochamt angesetzt. Für die Feierstunde ist die spanische Liga verantwortlich. FC Barcelona trifft im Camp Nou auf Real Madrid.
Drei Männer in Anzügen posieren für ein Gruppenfoto.
atmedia

Hochmayer wechselt zu Mediaplus Austria

atDas Führungsteam von Mediaplus Austria wird um Ronald Hochmayer erweitert. Er wird als Medialeiter für den ökonomischen Ausbau des Geschäfts verantwortlich sein und den österreichischen Markt betreuen.
atmedia

Xperia macht sich auf die Piste

at, deIschgl ist ab 26. November 2010 bis 1. Mai 2011 Sony Ericsson-Hotspot. Die Tourismus-Destination und das Mobilfunk-Unternehmen vereinbarten eine Partnerschaft, die der Marke Sony Ericsson und ganz besonders der Smartphone-Linie Xperia zugute kommen soll. Sony Ericsson sichert sich damit Präsenz im Skigebiet.
Ein Mann in einem schwarzen Sakko lehnt an einer Säule.
atmedia

Die Marke Opel verstanden

deDas hat Scholz & Friends, wie Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing Opel/Vauxhall, den Agenturwechsel kommentiert. Die Agentur hat, wie er hinzufügt, "auf Basis einer klaren strategischen Fokussierung über alle Kanäle und Fahrzeuge-Linien hinweg eine Vielfalt von Marketing-Ideen entwickelt, die sich zu einem neuen und starken Marken-Auftritt addieren".
atmedia

Servus Berlin

at, deDas Atrium der Frankfurter Allgemeine Zeitung-Redaktion in Berlin ist die Bühne für das ab nun einmal pro Monat und heute erstmals stattfindende Auswärtsgastspiel des Servus TV-Formats Talk im Hangar-7.
Zwei Männer halten Kaffeebecher vor einem Werbeplakat von Hämmerle.
atmedia

Ender positioniert Hämmerle

atDas Vorarlberger Unternehmen Hämmerle Kaffee strebt eine Neupositionierung als "europaweit agierender Anbieter von Genussverpflegung" an. Zur Verankerung dieser Wahrnehmung gehört ein neuer Marken-Auftritt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times