Wirtschaft atmedia
11/25/2010

Xperia macht sich auf die Piste

at, deIschgl ist ab 26. November 2010 bis 1. Mai 2011 Sony Ericsson-Hotspot. Die Tourismus-Destination und das Mobilfunk-Unternehmen vereinbarten eine Partnerschaft, die der Marke Sony Ericsson und ganz besonders der Smartphone-Linie Xperia zugute kommen soll. Sony Ericsson sichert sich damit Präsenz im Skigebiet.

Diese umfasst das Branding der "Top of the Mountain Concerts", Spots im Programm von Ischgl TV, Promotion-Aktivitäten im Xperia Ischgl Snowpark, Teilnahme am im Jänner stattfindenden Schneeskulpturen-Wettbewerb "Formen in Weiss" und die Platzierung von Out-of-Home-Werbeträgern.

Fernab von Ischgl, in den Märkten Deutschland, Niederlande, Schweiz und Österreich wird die Kooperation am Point-of-Sale und Online beworben. Gewinnspiel-Promotions sollen in diesen Märkten für die notwendige Aktivierung sorgen. Im Zuge von Foto-Wettbewerben oder ausgelöst durch eine Foursquare-Kampagne werden Xperia-Endgeräte und Ischgl-Aufenthalte verlost.

Online und im TV wird mittels Spot von 8. bis 23. Dezember 2010 zur Teilnahme an der Suche nach einem Xperia-Reporter aufgerufen. Jeweils ein Reporter aus den zuvor erwähnten Sony Ericsson-Märkten wird ein Woche aus Ischgl berichten. Sie werden wiederum von einem Xperia-Blogger begleitet, der während des gesamten Kampagnen-Zeitraums über die Ereignisse in Ischgl schreibt und Webisodes dreht.

Auf Foursquare veranstaltet Sony Ericsson eine "Schnitzeljagd", die relativ einfach ist. Drei Locations im Skigebiet nehmen teil. Nach dem Besuch dieser Orte und dem Foursquare-Einchecken erhalten die Teilnehmer einen Xperia-Ischgl-Badge, der wiederum das Ticket zu einem kostenlosen Testtag für ein Ski-Modell beliebiger Wahl ist.

Als Kommunikationsorgane in dieser Kampagne sind die Microsite Sonyericsson.com/Ischgl und die Sony Ericsson-Facebook-Fanpage eingebunden.

atmedia.at

Background: atmedia.at/Ischgls TV-Lockstoff
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.