Xperia macht sich auf die Piste
Diese umfasst das Branding der "Top of the Mountain Concerts", Spots im Programm von
Ischgl TV, Promotion-Aktivitäten im Xperia Ischgl Snowpark, Teilnahme am im Jänner stattfindenden Schneeskulpturen-Wettbewerb "Formen in Weiss" und die Platzierung von Out-of-Home-Werbeträgern.
Fernab von Ischgl, in den Märkten Deutschland, Niederlande, Schweiz und Österreich wird die Kooperation am Point-of-Sale und Online beworben. Gewinnspiel-Promotions sollen in diesen Märkten für die notwendige Aktivierung sorgen. Im Zuge von Foto-Wettbewerben oder ausgelöst durch eine Foursquare-Kampagne werden Xperia-Endgeräte und Ischgl-Aufenthalte verlost.
Online und im TV wird mittels Spot von 8. bis 23. Dezember 2010 zur Teilnahme an der Suche nach einem
Xperia-Reporter aufgerufen. Jeweils ein Reporter aus den zuvor erwähnten
Sony Ericsson-Märkten wird ein Woche aus Ischgl berichten. Sie werden wiederum von einem
Xperia-Blogger begleitet, der während des gesamten Kampagnen-Zeitraums über die Ereignisse in Ischgl schreibt und Webisodes dreht.
Auf Foursquare veranstaltet
Sony Ericsson eine "Schnitzeljagd", die relativ einfach ist. Drei Locations im Skigebiet nehmen teil. Nach dem Besuch dieser Orte und dem Foursquare-Einchecken erhalten die Teilnehmer einen Xperia-Ischgl-Badge, der wiederum das Ticket zu einem kostenlosen Testtag für ein Ski-Modell beliebiger Wahl ist.
Als Kommunikationsorgane in dieser Kampagne sind die Microsite Sonyericsson.com/Ischgl und die Sony Ericsson-Facebook-Fanpage eingebunden.
atmedia.at
Kommentare