Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau steht vor einem Banner der Weber Grillakademie und Stiegel.
atmedia

Ams macht mehr

atSimone Ams übernimmt die Kommunikationsverantwortung bei Weber Stephen Österreich. Sie ist künftig für Marketing und PR des Grillgeräte-Herstellers verantwortlich.
Ein Smartphone zeigt eine Finanzgrafik mit Datum und Börseninformationen.
atmedia

Sechs für Windows Sieben

deDie Zeit, das Handelsblatt, Wetter.com, das Tourismus-Unternehmen HRS und die Deutsche Post erweitern ihr Angebot an mobile Services um Apps für das Betriebssystem Windows 7.
Eine Frau und ein Mann stehen vor einer weißen Wand.
atmedia

LBS-Wissensdrehscheibe

atDigital Affairs eröffnet das Wissenstransfer-Blog Locationmarketing.at.
Ein Smartphone zeigt die mobile Webseite von willhaben.at.
atmedia

Marktplatz in der Tasche

atRund 750.000 Angebote von willhaben.at stehen über die mobile Version des Marktplatzes zur Verfügung. Sie ist ein, auf eine Vielzahl von Mobiltelefon-Modellen optimiertes Abbild des Webauftritts.
atmedia

Marken, Freunde, Markenfreundschaften

int"Agieren sie als Freund, nicht als Unternehmen im Social Web", lautet ein Ratschlag von Firefly Millward Brown an Marketing-Verantwortliche, die sich mit ihren Marken in das Beziehungsgeflecht von Netzwerken aufmachen.
Das Cover der Zeitschrift „Servus in Stadt & Land“ mit weihnachtlichem Thema.
atmedia

Servus in Stadt & Land

atDie jüngste Publikations aus dem Red Bull Media House ist soeben erschienen. Servus in Stadt & Land ist als "modernes Heimatmagazin, das in der Alpen-Donau-Adria-Region zu Hause ist", wie dies Dietrich Mateschitz im Editorial der Erstausgabe schreibt, positioniert.
Einfarbig weißer Hintergrund.
atmedia

Servus in Stadt & Land

atEin, wie es Dietrich Mateschitz nennt "ursprüngliches Lebensgefühl" soll mit dem neuen Monatsmagazin greif- und erlebbar werden. Er nennt es "modernes Heimatmagazin, das in der Alpen-Donau-Adria-Region zu Hause ist". Servus in Stadt & Land ist eine Magazin das die Landlust stillen soll. Ein gedruckter Ableger von Servus TV ist es, wie gemunkelt wurde, nicht. Wie hier in Ausschnitten zu sehen ist.
Ein lächelnder Mann im Hoodie hält einen Nike Air Max Schuh in der Hand.
atmedia

Wesley Sneijders Regel

intInter Mailand-Mittelfeldspielger Wesley Sneijder ist das Testimonial der gemeinsam Nike- und Foot Locker-Kampagne für die Sneaker-Special-Edition Air Max 90. Die Kampagne für das Modell heißt "I am the rules". Und der Spot mit Sneijder ist mit "Determination" benannt und zeichnet prägende Wegmarken des Fussballers in seiner Karriere nach. Seine wichtigste Regel: "Ich bin erfolgreich."
atmedia

Mangas Gaming wird BetClic Everest Group

intDas bet-at-home.com-Mutter-Unternehmen Mangas Gaming firmiert zur BetClic Everest Group um. Sind dieser Maßnahme ist es, die beiden Spitzenmarken der aus BetClic, Everest Poker, bet-at-home.com und expekt bestehenden Gruppe in den Mittelpunkt zu rücken. BetClic steht für Online-Sportwetten und Everest Poker für Online-Poker. Die Gruppe betreut, wie sie mitteilt, zwölf Millionen Kunden. atmedia.at
Ein Mann im schwarzen Anzug mit Krawatte vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Langenberger übernimmt von Weginger

at, deHelmut Weginger, seit 1987 für die Vermarktung der Burda-Printtitel in Österreich verantwortlich, verlässt das Unternehmen. Ihm folgt mit 1. Jänner 2011 Robert Langenberger als Head of Sales Austria & Switzerland von BCN International nach.
Eine Grafik über die Präsenz österreichischer Großunternehmen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube.
atmedia

Social-Media-Markenkommunikation intensiviert

atDie 20 ATX-Konzerne und 15 weitere österreichische Großunternehmen hat Meta Communication einer weitere Social-Media-Analyse unterzogen. Nach einer ersten Durchleuchtung im März wiederholte Meta Communication im November die Entwicklungsanalyse der Social-Media-Kommunikation der 35 Unternehmen. Sie ergab deutlich verstärkte Aktivitäten. Gradmesser hierfür ist, dass alle Konzerne auf zumindest einer der drei zentralen Social Media-Plattformen - Facebook, Twitter, YouTube - vertreten sind.
Ein aufgeschlagenes Buch mit dem Titel „Österreichs Unternehmen im mobilen Internet“.
atmedia

Aufholbedürftiges Österreich

atAufholbedarf da, Aufholbedarf dort. Ein Grund-Charakteristikum des Marktes Österreich und nicht nur dieses Marktes ist, dass immer irgendwo Aufholbedarf besteht. Die Agentur Fonda hat sich die, erwartungsgemäß aufholbedürftige, Austattung österreichischer Firmen mit mobilen Websites angesehen.
Die Webseite car4you.at zeigt eine Suchmaske für Gebrauchtwagen und eine Auswahl von Top-Angeboten.
atmedia

Neue Karosserie für car4you.at

atSchneller ans Ziel lautetet die Devise hinter der Weiterentwicklung von car4you.at. Der Gebrauchtwagen-Marktplatz wurde so optimiert, dass Nutzer mit noch geringerem Zeitaufwand als früher ihr gewünschtes Fahrzeug finden.
atmedia

Samsung mit Video-on-Demand-Bibliothek

euSamsung verbindet seine internetfähigen TV-Modelle mit der Acetrax-Filmbibliothek. Nach Registrierung durch die Nutzer steht das Angebot von etwa 2.000 Filmen und Serien zur Verfügung.
Drei Personen posieren mit Urkunden und Büchern für ein Foto.
atmedia

Markenwahrnehmung bei Kinder

atPetra Datler widmete sich diesem Thema in ihrer Diplomarbeit an der Fachhochschule Wien und beendete damit ihr Marketing- und Sales-Studium. Diese Arbeit wurde vom Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung mit einem Würdigungspreis ausgezeichnet.
atmedia

Online-Shopper sind werbeaffiner

at79 Prozent der Österreicher nutzen das Internet und sind gleichzeitig der Markt für Online-Shopping-Angebote. Laut Integral haben bereits zwei Drittel dieser Nutzer bereits digital eingekauft. Sie zeichnen sich durch hohe Affinität für Online-Werbung aus.
atmedia

Unser ORF

at"Das Image des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist in den letzten Wochen arg beschädigt worden und der ORF ist auch tatsächlich in einer schlimmen Krise. Verursacher sind der Gesetzgeber, der Stiftungsrat und die Geschäftsführung".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times