Online-Shopper sind werbeaffiner
at79 Prozent der Österreicher nutzen das Internet und sind gleichzeitig der Markt für Online-Shopping-Angebote. Laut Integral haben bereits zwei Drittel dieser Nutzer bereits digital eingekauft. Sie zeichnen sich durch hohe Affinität für Online-Werbung aus.
Aktivere Online-Nutzer
Wie Integral ermittelte, weist ein Fünftel der österreichischen Web-Nutzer "eine ausgesprochen positive Einstellung zu Online-Werbung" auf. Diese 20 Prozent sind durch Kampagnen auf für sie interessante Angebote gestossen, bewerten Online-Werbung als kreativ, unterhaltsam und als wichtige Entscheidungshilfe. Und sie sehen sich bereitwillig Werbespots an.
Wie das Marktforschungsinstitut ermittelte sind diese werbeaffinen Web-Nutzer "überdurchschnittlich stark" in Archiven von Zeitungen und Zeitschriften, TV-Programmen, bei Suchprozessen und bei der Nutzung von Livestreams von Video-Angeboten anzutreffen. Weiters sind sie sehr aktive Poster, Kommentierer und Netzwerker.
Kommentare