Felix Baumgartner, Testimonial Northland (c: northland)
Wirtschaft atmedia
11/26/2010

Felix Baumgartner spielt eine Rolle

atUnd zwar im TV- und Kino-Spot der österreichischen Outdoor-Marke Northland. Der Spot geht heute on air. Baumgartner tritt ab sofort auch als Testimonial der Marke an und wird dies, wie Northland-Eigentümer Arno Pichler mitteilt, "das Northland-Gesicht der nächsten Jahre sein". Action, Abenteuer, Outdoor, Natur, Spaß, Coolness und Erotik sind die Ingredienzen des hier zu sehenden Spots:

Die genannten Eigenschaften nimmt die Brand für sich in Anspruch und zeigt dies in den beiden Spots, die im österreichischen und deutschen Werbefernsehen zu sehen sind. Gedreht wurde der Spot von Planet Watch der Agentur von Gerald Salmina, der wiederum "Mount St. Elias" mit Axel Naglich drehte.

Die 60-Sekunden-Version läuft in deutschen und österreichischen Kinos. Die 39-Sekunden-Version in den Werbeblocks von ATV und Servus TV. Pichler: "Wir wollen mit dem Spot in den Zusehern die Lust zum Abenteuer wecken. Und Lust auf Outdoor in Österreich." Salmina drehte den Film in fünf Drehtagen an Locations in Bad Goisern, Hallstatt und Leogang. Und zum Testimonial Baugmartner erklärt Pichler noch: "Wir könnten uns kein besseres Testimonial vorstellen als Felix. Er ist der wohl coolste, extremste Mensch der Gegenwart."

Weitere Infos: Northland.at
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.