Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Konsum-Ausgaben steigen

at2010 zieht der private Konsum wieder kräftig an. Wie RegioPlan Consulting ermittelte, wird für das laufende Jahr "mit einem deutlichen Plus der durchschnittlichen privaten Konsumausgaben von über vier Prozent" gerechnet. "Das, was im vergangenen Jahr gespart wurde, hat man in diesem Jahr wieder ausgegeben", skizziert Michael Oberweger, Consultingleiter bei RegioPlan die Entwicklung. Die sich abzeichnende Steigerung resultiert aus den Ausgaben für Mobilität, Elektro- und Goldprodukte.
atmedia

New Yorker-Online-Etat an pilot

eupilot managt den internationalen Online-Etat des europaweit tätigen Mode-Filialisten New Yorker. Die Agenturgruppe serviciert die digitalen Kommunikationsaktivitäten des Einzelhändlers in allen 30 Märkten in denen New Yorker präsent ist.
atmedia

Gössers junge Yetis

atFür Gösser gehen Michael Walchhofer, Stephan Görgl, und Reinfried Herbst eine Skitour. Ziel ist eine Berghütte im "Gösserland". Diese Winter-Geschichte ist jetzt hier und ab kommender Woche im österreichischen Werbefernsehen zu sehen:
Eine Gruppe von Preisträgern steht auf einer Treppe und hält ihre Auszeichnungen hoch.
atmedia

Golden Wire fühlt sich gut an

atDarüber waren sich gestern Abend Günther Oberleitner, Jürgen Kohlhauser, Marlene Linsenbolz, Florian Pauzenberger und Lukas Steiner einig. Sie wurden mit dem Golden Wire in der Kategorie Interactive und mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden an der Fachhochschule St. Pölten beispielhafte Entwicklungen von Studenten der Studiengänge Medientechnik und Digitale Medientechnologien prämiert. Die Gewinner:
atmedia

Opel wechselt zu Scholz & Friends

deEine Ära geht zu Ende. McCann Erickson unterliegt im Pitch um den Opel-Werbeetat Scholz & Friends. McCann Erickson war mit einer Unterbrechung von vier Jahren seit 1929 die Lead-Agentur von Opel. Dieser Entscheidung war ein mehrmonatiger Vergabeprozess vorausgegangen.
Eine Frau in einem schwarzen Blazer sitzt vor einem T-Mobile-Logo.
atmedia

Laggner zu T-Mobile Austria

atChristina Laggner folgt in der Unternehmenskommunikation von T-Mobile Austria Susanne Herrnberger-Naglis, die karenziert ist, nach. Als Pressesprecherin Unternehmen erstrecken sich ihre Agenden auf Technik/Netz, Human Resources, Corporate Social Responsibility (CSR) und Innovation.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Karnthalers match

atMännliche Verstärkung für match group. Das Kommunikationsunternehmen holt Marco Karnthaler als Account Manager ins Team. Er ist in dieser Position für den Aufbau der Agentur-Unit match media, in der es um Film- und Videoproduktionen geht, mitverantwortlich.
atmedia

Austria 9 blau-geld

atAustria 9 erweitert das österreich-spezifische Programm-Angebot. Im Programm geht am 27. November erstmals das Magazin Blau-Geld - Das NÖ-TV on air. In dem halbstündigen Magazin wird das Land und seine schönsten Seiten - Kultur, Natur, Kulinarik, Mode, etc. - gezeigt. Austria 9 arbeitet in der Produktion mit future production & promotion zusammen. atmedia.at
Eine Gruppe von vier Personen in formeller Kleidung posiert für ein Foto.
atmedia

Ecker & Partner erweitert Führungsteam

atBarbara Puhr-Gall, Nele Renzenbrink, Marie-Theres Roithner und Georg Huemer bekommen in der Agentur Ecker & Partner die Leitung jeweils einer eigenen Unit übertragen.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem grauen Schal.
atmedia

Wundsam ersetzt Kreissler

atKarina Wundsam ist neue Verkaufsleiterin von austria.com/plus. In ihrer Verantwortung liegt der österreichweite Verkauf der Werbeprodukte der Portale Vienna.at, Salzburg24.at, vol.at, Austria.com und eraffe.at.
atmedia

Rädler kommt an

atPeter Rädler wird Mitglied des "Topmanagements" des Vorarlberger Medienhauses. Er ist seit 2009 Geschäftsführer von Teleport und seit 1991 vor das Medien-Unternehmen in verschiedenen Technik-Bereichen tätig. Vorarlberger Nachrichten, Seite D2
Eine Illustration einer lächelnden jungen Frau mit einem Teller Ovomaltine.
atmedia

Ovomaltine für SFLB

ch, at, deSpillmann/Felser/Leo Burnett wird von Wander mit der Kreativbetreuung von Ovomaltine im deutschsprachigen Markt betraut.
atmedia

Gowers verlässt BP

intAndrew Gowers, im Herbst 2009 als Unternehmenssprecher von BP angetreten, verlässt Ende November den Konzern wieder.
Zwei Männer stehen vor einem Stapel Holzplatten.
atmedia

Team 7-Etat für Lukas Lindemann Rosinski

at, deDie österreichische Möbel-Manufaktur Team 7 engagiert die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski. Der Etat wurde kürzlich vergeben.
Ein Mann mit Brille und Rasierschaum im Gesicht lächelt.
atmedia

Gillette buzzt

at, de, ch5.000 bärtige Österreicher, Deutsche und Schweizer werden sich ab Anfang Dezember mit dem Gillette Fusion ProGlide-Rasierer ihren spärlichen oder vollen Gesichtshaarbewuchs trimmen können. Kostenfrei. Die deutsche Word-of-Mouth-Agentur Buzzer realisiert diesen Test.
Ein Werbeplakat für Thermengutscheine in Bayern mit Wellness-Motiven.
atmedia

Webhotels expandiert

atDer österreichische Urlaubs- und Thermengutscheinanbieter Webhotels expandiert mit seinem Angebot. So wird das unter Thermengutschein.de vermarktete Angebot in Bayern offeriert.
atmedia

Himmelhoch mit Adaptive

atDas Software-Unternehmen Adaptive beauftragt Himmelhoch mit der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Im Mittelpunkt dieser Kommunikation steht die Customer-Relationship-Management-Lösung Skyline. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times