Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein iPad zeigt ein Rezept für Schokocreme-Busserln mit einer Notiz, die besagt, die doppelte Menge zu verwenden.
atmedia

Oetkers Advent-Pad

atDem kochenden Early-Adopter und der backenden Trendsetterin kredenzt Dr. Oetker Christkindl-Backstube: Advent-Bäckerei als iPad-Version. Die digitale Version des Buches geht um 5,99 Euro über den virtuellen Ladentisch.
atmedia

adworx mit Alpenord

atAlpenord und adworx kooperieren. Reichweiten und Inventarien der Alpenord-Werbeträger Salzburg.com, Nachrichten.at, N2day.com und quEdit.com sind im adworx news-Paket zu belegen.
Mehrere Exemplare der Zeitschrift „VKKJ Aktiv“ liegen übereinander.
atmedia

Neureiter-PR realisiert VKKJ aktiv

atFür die neun Abulatorien des Vereins Verantwortung und Kompetenz für besondere Kinder und Jugendliche in Wien und Niederösterreich realisiert Dr. Neureiter-PR die Mitglieder- und Patientenzeitung VKKJ aktiv.
Ein Skifahrer fährt an einem Tor mit der Aufschrift „SC:11 Ski Challenge“ vorbei.
atmedia

Ski Challenge 11 gestartet

atSeit 11 Uhr läuft die siebente Saison der Ski Challenge 11. Und bedingt durch das neue ORF-Gesetz ohne ORF im Titel obwohl sich weder an den umsetzenden noch wirtschaftlich verantwortlichen Akteuren etwas geändert hat. Der virtuelle Weltcup beginnt gleich mit einer Neuerung.
Drei Personen halten eine Trophäe vor dem Hintergrund des Immfinanz-Logos.
atmedia

European Change Communications Award 2010

atIn Salzburg wurde "Fleggys" verteilt. Die Anlehnung der "Flying Eggs" an die in Salzburg fliegenden Bullen ist eher zufällig. Es handelt sich um Trophäen mit denen Change Communications-Projekte von Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs European Change Communications Award ausgezeichnet werden. Die diesjährigen Sieger kamen aus Österreich und Deutschland:
Eine Frau mit braunen Haaren und einer braunen Jacke vor einem blauen X-Logo.
atmedia

Martrix engagiert Giebner

atKatja Giebner wechselt von SevenOne Media Austria zu Martrix. In der Agentur übernimmt sie als Head of Online die Leitung aller Projektteams.
atmedia

Social Networks gleichgestellt

atGebrandete Social Network-Bereiche wie etwa Facebook-Fanpages werden in rechtlicher Hinsicht Unternehmenswebseiten gleichgestellt, da ähnliche Werbezwecke erreicht werden. Zu diesem Erkenntnis gelangte das Handelsgericht Wien in einem von Hairdreams angestrengten Wettbewerbsprozess.
atmedia

Wiener Spencer Buddies

atSarah Nörenberg und Karl-Martin Pold studieren in Wien Filmwissenschaft und wollen die Dokumentation "Sie nannten ihn Spencer über Bud Spencer drehen. Über die Crowdsponsoring-Plattform mySherpas.com wollen sie die Budgetmittel dafür aufbringen. Nörenberg und Pold haben die ersten Trailer fertiggestellt:
atmedia

Fan-Liebe und Thermen-Wärme

at5.888 Facebooker gefällt die Fanpage der St. Martins Therme & Lodge. Vergangenen August wurde dieser Treffpunkt von coolhunting eingerichtet. Die Agentur betreut gemeinsam mit bettertogether das Wellness-Unternehmen.
atmedia

Viral Video Award 2010

deDas 26. Internationale Kurzfilm Festival in Berlin ging mit der Vergabe der Viral Video Awards 2010 zu Ende. Mit dem Publikumspreis wurde Nice Game von Til Gold ausgezeichnet:
Ein Paar schwarze Stiefeletten mit roten Absätzen.
atmedia

Louboutin-Fälschungen am Fuss

int, atNicht immer ist der Absatz auf den die Dame von Welt über die heimischen Parketts trippelt ein Designer-Werk von Christian Louboutin. Über Online-Shops zieht sich die Spur gefälschter Louboutin-Werke nach Österreich, die ihren Trägerinnen viel Geld kosten und Unbehagen bereiten.
Zwei Männer halten ein österreichisches Eishockeytrikot in die Kamera.
atmedia

Eiskalte Vermarktungspartner

atDer Österreichische Eishockeyverband lizensiert für weitere fünf Meisterschaftssaisonen die Marketing- und Medienrechte an the sportsman media group. Die Medienrechte betreffen TV, Internet und Mobile.
atmedia

Onliner des Jahres 2010

atVon 22. November bis 30. Dezember 2010 läuft die Wahl zu den Onlinern des Jahres. In drei Kategorien - Medien, Werbung und Marketing - sind 30 Kandidaten nominiert. Drei Onliner werden wie gewohnt gekürt. Die Nominierten sind:
atmedia

Schnee-Spender Wetter.tv

atWeisse Weihnachten 2010 garantiert Wetter.tv heut schon. Obowohl das Unternehmen auch weiß, dass es in Wien in den vergangenen 35 Jahren nur an sieben Heilig-Abend-Tagen Schnee gab. Die Schnee-Prognose hat einen Hintergrund und ist mit dem Wetter.tv-Facebook-Account verknüpft.
atmedia

Strobl's Zukunft

at"Zwei Angebote habe er auf dem Tisch liegen", ließ Pius Strobl bereits im Zuge seines freitägigen Abgangs wissen. Dazu gibt es bereits erste Spekulationen.
atmedia

Young & Rubicam kauft Taxi

intDie WPP Group-Agentur Young & Rubicam Brands kauft die in Toronto ansässige, am nordamerikanischen Markt und in den Niederlanden tätige Kreativagentur Taxi Advertising.
Das Cover des Nachrichtenmagazins „Focus“ zeigt Ben Bernanke, den ehemaligen Chef der US-Notenbank.
atmedia

Ogilvy gewinnt Focus-Etat

deDie künftigen Kommunikationskampagnen zum Nachrichtenmagazin Focus kommen von Ogilvy & Mather Deutschland. Die Burda News Group beauftragte die Agentur mit einer umfassenden Markenkampagne.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times