Ender positioniert Hämmerle

Zwei Männer halten Kaffeebecher vor einem Werbeplakat von Hämmerle.
atDas Vorarlberger Unternehmen Hämmerle Kaffee strebt eine Neupositionierung als "europaweit agierender Anbieter von Genussverpflegung" an. Zur Verankerung dieser Wahrnehmung gehört ein neuer Marken-Auftritt.

Dieser dreht sich um die Visualisierung des Produktangebotes und um die Definition von Pausgenuss des Betriebsverpflegungsunternehmens. Die Kreativarbeit macht Ender Werbung. "Wir konzipierten für das Familienunternehmen ein modernes Gesicht", skizziert Gerhard Peiker, Geschäftsleiter Strategie und Kreation der Agentur.

Key-Visuals visualisieren die Hämmerle-Genusswelt und die Produktvielfalt. Print-Werbemittel und der Online-Auftritt Haemmerle-kaffee.at transportieren die Neupositionierung. "Wir sorgen quasi auf Knopfdruck für einen köstlichen Pausengenuss. Dieses Gefühl, aber auch die hohe Qualität unseres Angebots, wollen wir viel klarer nach außen kommunizieren", fasst Auftraggeber Markus Hämmerle die Kommunikationsabsichten zusammen.

atmedia.at

Kommentare