Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

MTV kabelt

atDas, seit Jahresbeginn kostenpflichtige, dafür werbefreie TV-Programm MTV steht österreichischen Fans in fünf Abo-Paketen von Kabel-TV-Anbietern zur Verfügung.
atmedia

Sky dreht sich

de, atDass das EBITDA-Ergebnis weiterhin negativ ist, wird niemanden überraschen. Sky wird kaum von Heute auf Morgen profitabel werden. Doch auf der Pay-TV-Baustelle der News Corporation bewegen sich ökonomische Faktoren in die richtige Richtung. Kern-Indikatoren hierfür ist die Abonnenten-Entwicklung und der Durchschnittsumsatz pro Abonnent (ARPU). Beide entwickeln sich, wie das jetzt veröffentlichte Ergebnis für das vierte Quartal zeigt, positiv.
Das rote Logo von Bazar.at auf einem weißen Hintergrund.
atmedia

Bazar adaptiert Marken-Auftritt

atDer Rubrikenmarkt-Titel Bazar agiert auf drei Ebenen - Zeitung, Online, Mobile - um den Ansprüchen der Nützern zu entsprechen. Nach der, in der zweiten Hälfte des Vorjahres erfolgten Weiterentwicklung von Bazar.at, die sich in steigender Nutzung und Nachfrage auswirkt, erhielt die Marke eine Auffrischung.
atmedia

Verkaufsleitung für Strutz und Silbermaier

atPetra Silbermaier und Peter Strutz sind seit Jahresbeginn für den Verkauf in der ORF Enterprise verantwortlich. Beide sind für alle Vermarktungsaktivitäten in den Kernbereichen der ORF-Werbung - TV, Radio, Online - zuständig und berichten direkt an ORF Enterprise-Geschäftsführer Franz Prenner.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte steht vor einem Audi A4 Avant-Poster.
atmedia

Pfleger alleiniger Geschäftsführer

atNach dem Wechsel von Claudia Belina zur twyn group ist Robert Pfleger alleiniger Geschäftsführer von Megaboard Soravia.
atmedia

Fox Interactive Media sperrt zu

de, at, chAm 28. Februar sperrt Myspace Inc. die für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortliche Fox Interactive Media Germany GmbH zu. Alle 30 Mitarbeiter in den Büros in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln werden gekündigt. Diese Betriebsstätten geschlossen.
atmedia

Haribos Goldbären verlieren Nickenig

deAndreas Nickenig, langjähriger Marketing- und Vertriebsleiter von Haribo verlässt das Gummibären-Eldorado um sich künftig mit der Schokoladen-Seite der Süsswaren-Welt und mit Schoko-Wölkchen, Eiskonfekt und Konsorten auseinanderzusetzen.
atmedia

Optivo verschickt Zielpunkt-Mails

de, atDie Tengelmann Gruppe vertieft ihre Zusammenarbeit mit dem E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo. Beide Unternehmen vereinbarten mittels Rahmenvertrag die Ausweitung der E-Mail-Services.
atmedia

Kleine Kinderzeitung

atDen jüngsten Lesern liefert die Kleine Zeitung ab 22. Jänner die Kleine Kinderzeitung. Damit sollen die sechs- bis zwölfjährigen Steirer- und Kärntnerchens mit Lesestoff versorgt und an die Kleine Zeitung herangeführt werden. Laut Redaktion liegen bereits die ersten tausend Abonnement-Bestellungen für die Kleine Kinderzeitung vor.
Eine Wetterkarte von Österreich mit Temperaturangaben und Vorhersagen.
atmedia

Wetter.at bessert sich

atWas erwarten sich Menschen von Wetter-Informationen? Genauigkeit, Verständlichkeit sowie schnelle und einfache Nutzbarkeit. Diese Ziele versuchte Mowis gemeinsam mit Media Digital in der Weiterentwicklung von Wetter.at umzusetzen.
atmedia

Playboy zurück zu Hefner

intPlayboy Enterprises nehmen das von der von Hugh Hefner kontrollierten Icon Acquisition Holdings gemachte Übernahme-Angebot an. Um 6,15 US-Dollar pro Aktie wird Hefner wieder Eigentümer des von ihm gegründeten Unternehmens.
Ein Mann in einem dunklen Anzug und roter Krawatte steht vor einem Fenster.
atmedia

MeillerGHP startet

at, chDas Joint-Venture der Österreichischen Post und der Schweizerischen Post für adressierte Werbesendungen, MeillerGHP, nimmt seine operative Geschäftstätigkeit auf. Ende November 2010 genehmigten die EU-Wettbewerbsbehörde diese unternehmerische Verbindung.
Ein Mann im Anzug mit hellblauem Hemd und gestreifter Krawatte lächelt.
atmedia

AudienceScience speckt ab

int, deNach der Übernahme von Wunderloop baut AudienceScience in Deutschland "Redundanzen" im Unternehmen ab. Das bedeutet, dass sich Geschäftsführer Torsten Ahlers "neuen Herausforderungen" stellt.
atmedia

177 Millionen für deutschsprachige Gründer

de, at, chHV Holtzbrinck Ventures Fund IV heißt der Investmentfonds der von Holtzbrinck Ventures gemeinsam mit HarbourVest Partners mit 177 Millionen Euro dotiert ist. Dieser "Topf" steht für Frühphasen-Investitionen zur Verfügung.
Ein Gösser-Logo vor einer verschneiten Berglandschaft auf der Webseite LAOLA1.at.
atmedia

GroupM macht mehr aus Yetis

atPer iTV select platziert GroupM Austria den Werbespot "Alter Yeti" von Gösser auf Online-Werbeträgern. Allerdings bietet diese Kampagnen-Version mehr als die lineare TV-Ausstrahlung.
Werbung für den neuen Kia Sportage mit 7 Jahren Garantie.
atmedia

Kia-Bubbles in der Garage

atIn der stillen Vorweihnachtszeit ließ MPG Austria Autos zu Wort kommen. Die Agentur affichierte an der Decke einer Parkgarage an der Einkaufsmeile Mariahilfer Straße Bubbles. In diesen "Sprechblasen" äußerten die vierrädrigen Freunde der Menschen ihre Weihnachtswünsche.
Die Webseite von Tripwolf, einem Online-Reiseführer, mit Artikeln und Angeboten.
atmedia

tripwolfs siebenstellige Deutschland-Offensive

at, deAls "den Reiseführer des 21. Jahrhunderts" der durch seine Personalisierung und Tipps anderer Reisender punktet, soll tripwolf.com 2011 in Deutschland etabliert und verankert werden. Für diese Offensive werden in dem Markt Kommunikationsaktivitäten im Wert einer als "siebenstellig" jedoch nicht näher definierten Summe durchgeführt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times