iTV select/Gösser-Online-Kampagne/Alter Yeti/GroupM
Wirtschaft atmedia
01/11/2011

GroupM macht mehr aus Yetis

atPer iTV select platziert GroupM Austria den Werbespot "Alter Yeti" von Gösser auf Online-Werbeträgern. Allerdings bietet diese Kampagnen-Version mehr als die lineare TV-Ausstrahlung.

Der für Non-TV- und Light-TV-User platzierte Spot weist im Werbemittel integrierte Buttons auf. Sie führen zum Making-of der Spots. Neugierige blicken dort hinter die Kulissen und sehen was die ÖSV-Skiathleten Reinfried Herbst, Stephan Görgl, Michael Walchhofer und der vom aktiven Skirennsport zurückgetretene "alte Yeti" Hans Knauss abseits des im Drehbuch fixierten Handlungsverlaufs am Dachstein-Gletscher machten.

iTV select ist ein Werbemittel, das als großformatiger Banner ausgeliefert wird. Bei einem Mous-Over-Kontakt öffnet sich das Format und der dahinter liegende TV-Spot wird gezeigt. Mit diesem Werbemittel wird die TV-Reichweite und die Brutto-Kontaktzahl ergänzt und laut GroupM auch "deutlich erhöht".

Das Werbemittel wird auf Werbeträgern wie Herold.at, News.at und Laola1.at platziert. Hinterlegt wird iTV select die Targeting-Technologie Targ.Ad. Diese Eigenentwicklung setzt die GroupM zum "portalübergreifenden, hochvaliden Targeting" ein.

Siehe auch: iTV select/Gösser Alter Yeti
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.