MeillerGHP startet

Stephan Krauss, CEO MEILLERGHP (c: meillerghp)
at, chDas Joint-Venture der Österreichischen Post und der Schweizerischen Post für adressierte Werbesendungen, MeillerGHP, nimmt seine operative Geschäftstätigkeit auf. Ende November 2010 genehmigten die EU-Wettbewerbsbehörde diese unternehmerische Verbindung.

Aus meiller direct und der 2006 von der Schweizerischen Post übernommenen GHP-Gruppe wurde die nun 1.560 Beschäftigte umfassende MeillerGHP und wickelt, nach eigenen Angaben, "neuen Prozent der adressierten Werbesendungen" in Europa über Standorte in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Russland, Frankreich, England und Schweden ab.

Hauptsitz des Joint-Ventures ist das bayerische Schwandorf. Das Unternehmen wird von Stephan Krauss geleitet. Er wird im nächsten Schritt alle Standorte optimieren und personelle Überkapazitäten abbauen. MeillerGHP gehört zu 65 Prozent der Österreichischen und zu 35 Prozent der Schweizerischen Post.


Mehr: MeillerGHP

Kommentare