Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein UNIQA-Werbeplakat mit einem Mann in Anlehnung an Leonardo da Vincis Vitruvianischen Mann.
atmedia

Uniqas Spacecurl

atStephan Eberharter, Head-Coach des Uniqa VitalClub, tritt in der anlaufenden Kampagne zur Gesundheitsvorsorge Med by Uniqa in einem Spacecurl respektive Aerotrim auf.
Wayne Rooney zeigt mit dem Finger nach oben.
atmedia

Rooney schoß in Richtung Soko Donau

atDie SAT.1 Österreich-Live-Übertragung des UEFA Champions League-Semifinal-Matches zwischen Schalke 04 und Manchester United gestern Abend wurde von maximal 415.000 Zuschauern genutzt. Dieser Wert wurde in der zweiten Spielhälfte erreicht.
atmedia

Grayling positioniert DHL

euDHL beauftragt Grayling mit dem Auftrag das Unternehmen europaweit in Medien stärker und deutlicher als Marke zu positionieren.
Eine Hand hält einen hellblauen Briefumschlag mit der Aufschrift „Kündigung“.
atmedia

Nokia baut 7.000 Mitarbeiter ab

intUm bis 2013 eine Milliarde Euro einzusparen, optimiert Nokia das operative Geschäft weiter. Aus diesem Grund werden bis Ende 2012 4.000 Mitarbeiter weltweit abgebaut. Am stärksten von dieser Kündigungen werden die Märkte Dänemark, Finnland und Großbritannien sein.
Eine Gruppe von Clowns demonstriert mit Schildern und einem Banner der „IG-Clown“ auf einer Straße.
atmedia

Comedy Central macht Clowns arbeitslos

de, atWir nehmen Comedy ernst. Darum zeigen wir keine Clowns. Mit diesem Slogan wirbt Comedy Central künftig. Er ist Kern der Kampagne Keine Clowns!, die mit 27. April anläuft. Um dagegen zu protestieren, gingen Clowns in Berlin auf die Strasse und "demonstrierten".
Drei Männer in Anzügen stehen in einem hellen Raum.
atmedia

Redl wechselt Agentur

atBernhard Redl wechselt von MediaCom Vienna zu Mediaplus Austria.
Drei Männer in Anzügen stehen in einem hellen Raum.
atmedia

Zielpunkt-Etat an Mediaplus Austria

atDie ZIP Warenhandel AG beauftragt Mediaplus Austria mit dem Media-Management des Lebensmittel-Einzelhändlers Zielpunkt.
Die YouTube-Store-Seite zeigt eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen, darunter „Scary Movie 4“ und „Hannibal Rising“.
atmedia

Filmladen YouTube

usBei der Suche nach für die Refinanzierung nötigen Premium-Content macht YouTube eine weiteren Schritt. Verträge mit Filmstudios wie Sony, Warner Bros., und Universal ermöglichen die Realisierung eines Movie-on-Demand-Stores. Ob dieses Film-Angebot in das bestehende On-Demand-Portfolio integriert wird oder dieses ersetzt, ist derzeit unklar.
atmedia

Facebook-Bundesliga

atBis zum Ende der Herbstsaison 2011 will der SK Rapid 200.000 Facebook-Fans hinter sich scharen. Dessen Marketing-Leiter Markus Blümel kündigte eine große Freunde-Offensive an. Elf Freunde spielen und in einer ersten Stufe peilt Blümel 100.000 Fans auf der Rapid-Fanpage als Ziel an. Derzeit sind im virtuellen Stadion der Grünen 26.099 Fans. In der Facebook-Bundesliga liegt Rapid damit am vierten Platz. Der Stand in der Facebook-Bundesliga vor dem 31. Spieltag:
atmedia

New Yorker Kleidertausch

intAm 3. Mai geht in insgesamt 28 Märkten Europas der neue "Dress for the moment"-Spot des Bekleidungseinzelhändlers New Yorker online. Der Spot "The Dress" kommt in 28 Märkten im Kino, in 25 Märkten und mehr als 60 Sendern im TV sowie in 32 Märkten weltweit online zum Einsatz. Darin treffen zwei stilistisch nicht harmonierende Damen auf der Straße nach Nirgendwo aufeinander. Die Eine beneidet die Andere um ihr Kleid und Jugendlichkeit. Eine raubt. Eine wird beraubt.
Drei Kinder in Tracht sitzen vor einer Hütte und essen Kekse mit Smiley-Gesichtern.
atmedia

Premiummedia macht Sommerxl.at

atSchnäppchen-Urlaube und Urlaubsschnäppchen werden auf dem von Premiummedia realisierten Marktplatz Sommerxl.at vermarktet.
Porträt des australischen Cricketspielers Brett Lee.
atmedia

Schinkels auf Schalke

atFrenkie Schinkels ist erstmals in der UEFA Champions League im Einsatz. Er wird nicht spielen. Nur reden.
Langzeitbelichtung einer Autobahn bei Nacht mit Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h.
atmedia

Mowis launcht Verkehrsinfo.at

atNichts weniger als die Verkehrssituation auf Österreichs Strassen in nahezu Echtzeit will Verkehrsinfo.at künftig bieten und schnelle oder schnellste Verkehrsfunk-Informationen überflüssig machen. Kern dieser Mowis-Applikation ist eine Verkehrsflussberechnung auf Basis von Handybewegungen und GPS-Daten.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und brauner Jacke vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Leilas Liebe zum Radio

atLeila Mahdavian - Spitzname Loly the Holy - wechselt von Radio Arabella zu Radio Wien. Sie verstärkt das Moderatorinnen-Team des ORF-Regionalsenders. Mahdavian ist seit zehn Jahren für Privatradiosender tätig.
Ein Mann posiert mit einem Hirschgeweih und einem Mops in Tarnkleidung.
atmedia

Morgenstern leuchtet für Home Digital

atBei Fabrica begann die kreative und künstlerische Laufbahn von Grisha Morgenstern. Nach zweijähriger Tätigkeit als Art Director Interactive bei Draftfcb Partners ist Morgenstern zu Home Digital gewechselt und ist auch als Art Director tätig.
atmedia

Thor vs. Darth Vader

intAm 28. April läuft die Verfilmung der Marvel-Comic-Serie Thor an. Dort treffen die Besucher Asgards auf den Donnergott Thor, den von Anthony Hopkins gespielten Odin und auf der Erde auf die von Natalie Portman dargestellte Wissenschafterin Jane Foster. Als Overture läuft derzeit der Viral-Spot Little Thor, der gekonnt den VW-Spot The Force mit Darth Vader en miniature, persifliert. Vergleichen sie die Kopie und das Original:
Verschiedene Flaschen und Dosen der Biermarken Puntigamer und Zipfer stehen nebeneinander.
atmedia

Pichler & Gattringer bringen Bier in Form

atZwei Produkteinführungen der Brau Union Österreich-Biermarken Zipfer und Puntigamer begleitet die Agentur Pichler & Gattringer mit Verpackungsdesign-Lösungen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times