iPhone-Penetration nimmt zu

© iPhone 4 - Apple
intApple erwirtschaftete im am 26. März geendeten zweiten Quartal des Geschäftsjahres 24,67 Milliarden US-Dollar Umsatz und einen Netto-Gewinn von 5,99 Milliarden Dollar. Diesen Ergebniszahlen stehen im Vergleichsquartal 2010 13,50 Milliarden Dollar Umsatz und eine Gewinn von 3,07 Milliarden Dollar gegenüber. Die Bruttogewinnspanne ging leicht von 41,7 auf 41,4 Prozent zurück. Ebenso zurück ging nach dem ersten Quartal, dem "Weihnachtsquartal" des Konzerns, der iPad-Absatz.
Nach 7,3 Millionen iPads im ersten Quartal verkaufte Apple im zweiten Quartal 4,69 Millionen Stück. Im vierten Quartal gingen 4,19 Millionen Stück des Tablet-PCs über die Ladentische.
Die iPhone-Absatz-Kurve steigt dagegen. Und zwar von 14,1 Millionen Stück im vierten auf 16,2 Millionen im ersten und 18,65 Millionen Stück im zweiten Quartal.
Der iPod- und Macintosh-Verkauf bewegt sich, in Relation zu den beiden zuvor skizzierten Absatzkurven auf einem stabilen Niveau.
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