Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei Männer mittleren und höheren Alters betrachten etwas in ihren Händen.
atmedia

Hipp Vater und Sohn

deDer Babykoste-Hersteller HiPP platziert einen neuen Imagespot im Werbefernsehen. Der 30-Sekunden-Spot dreht sich um Nachhaltigkeit und die Bio-Pionierarbeit des Unternehmens. Wie gewohnt tritt Claus Hipp als Garant für diese Wert auf. Diesmal tut er dies mit seinem Sohn Stefan.
Ein Mann in Anzug und Krawatte lehnt an einer Oberfläche.
atmedia

Schirrmachers Auftritt

atFrank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wird als Keynote-Speaker den, für den 20. Oktober 2011 angesetzten DMVÖ Congress als Keynote-Speaker eröffnen und die Teilnehmer mit Gedanken aus seinem 2009 veröffentlichten Buch Payback konfrontieren.
Das Cover der „Wienerin mit Kind“ zeigt eine lächelnde Mutter mit ihrer Tochter.
atmedia

Wienerin mit Tochter

atStyria Multi Media Ladies erweitert das Magazin Wienerin um ein Heft für Mütter. Wiener mit Kind ist die Line-Extension betitelt. Sie wird ab 2012 zweimal pro Jahr, im Frühjahr und Herbst, erscheinen und sowohl mit dem Hauptheft gebündelt als auch im Einzelverkauf und in interessenspezifischen Kanälen vertrieben werden.
Ein Porträt von Steve Jobs mit runder Brille, der seine Hand an seine Wange hält.
atmedia

Steve Jobs zurückgetreten

usSteve Jobs ist als CEO von Apple Inc. zurückgetreten, in den Aufsichtsrat gewechselt und zu dessen Vorsitzenden gewählt worden. Sein Nachfolger ist der bisherige Chief Operating Officer, Tim Cook. Jobs legt mit folgendem Brief sein Amt nieder:
atmedia

Tiroler Tageszeitung harmonisiert Marken-Auftritt

atDas für Nicht-Eingeweihte nur schlecht zuordenbare tt.com des, die Tiroler Tageszeitung erweiternde Newsportals ist verschwunden. Im Zuge einer Harmonisierung des Auftritts der Medienmarke wurde der Masthead des Portals gegen den von der Zeitung bekannten Namensschriftzug inklusive Adler ausgetauscht.
atmedia

WPP registriert Gewitterwolken

intIm Zwischenbericht zum ersten Halbjahr 2011 der WPP Group sieht der Vorstand um Martin Sorrell "dunkle Wolken über der Weltwirtschaft aufziehen". Als "Tief" wird die jüngste Börsen-Entwicklung und deren Effekte auf das Verhalten von Unternehmen und Konsumenten verantwortlich gemacht.
atmedia

paysafecard kauft sich Wallie

at, deDie paysafecard Wertkarten AG hat mit 16. August 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Wallie Holding übernommen. Die Akquisition konsolidiert den Internet-Prepaid-Markt. Die paysafecard group baut damit seine Position in diesem Markt in Europa aus. Wallie ist in elf europäischen Märkten vertreten und funktioniert ähnlich wie die paysafecard.
atmedia

Aufliegende Auflagen

atDas erste Halbjahr 2011 ist abgeschlossen. Die Ergebnisse der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) für die ersten sechs Monate sind erschienen. Die Kronen Zeitung ist wie gehabt die von Montag bis Sonntag meistverkauft Tageszeitung des Landes. Noah Falks Ganze Woche kann das für den Magazin-Sektor für sich in Anspruch nehmen, gefolgt von den Titel der Verlagsgruppe News. Das Gratis-Tageszeitungszepter hält unangefochten Heute in der Hand ebenso wie die Regionalmedien Austria AG dies im Gratis-Wochenzeitungssegment tut. Ein Überblick:
atmedia

Frontal ist insolvent

atDas, am 1. und 15. jeden Monats erscheinende, steirische Nachrichtenmagazin Frontal steckt im Insolvenzverfahren und soll auf diesem Weg saniert werden. Die August-Ausgabe erschien deshalb nicht mehr. 14 Mitarbeiter sind von davon betroffen. Die Unternehmensleitung beabsichtigt eine Fortführung des Magazins und weitere Ausgaben im Herbst.
atmedia

Social Media-Tutorium

intJenen, die sich der Grösse von Social Media nicht bewusst sind, Zweifel an der Nachhaltigkeit von digitaler Partizipation haben oder die einfache eine Bestätigung für ihre Euphorie brauchen, sei das folgende filmische Plädoyer empfohlen. Eric Qualman, Experte für Socialnomics, hat Fakten komprimiert und argumentiert beispielsweise, dass "der Return-on-Investment von Social Media für ein Unternehmen jener ist, dass es das Unternehmen in fünf Jahren noch geben wird".
Ein Sky Anytime Menü zeigt Filmposter, darunter „Knight and Day“ und „Eclipse“.
atmedia

Sky launcht Anytime

atSky Österreich führt das TV-on-Demand-Service Sky Amytime ein. In der ersten Phase steht Abonnenten der Pay-TV-Programme ein Film-Angebot zur Verfügung.
atmedia

123people vernetzt Wiener Naschmarkt

at123people stattet den Wiener Naschmarkt mit Internet aus. Das Unternehmen stellt das WiFi-Netz "free & fast" zur Verfügung und schließt eine Versorungslücke an dem Hot-Spot im Herzen Wiens.
Drei Personen posieren vor einer verzierten, dunklen Holztür.
atmedia

Karolina, David und Lukas werden Super-Fi

atKarolina Suder, David Kreytenberg und Lukas Hofmann werden für Super-Fi arbeiten und wollen das Unternehmen noch besser machen als es schon ist.
Das Cover des „Servus in Stadt & Land“-Magazins zeigt Kinder, die von einem Steg in einen See springen.
atmedia

Servus Magazin expandiert

atDer Red Bulletin Verlag expandiert das Servus in Stadt & Land. Der Titel wird ab September in den Märkten Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Südtirol und Luxemburg vertrieben. Die dazu vorgenommene Auflagenerhöhung, nach der kürzlichen Aufstockung auf 100.000 Stück wurde die Druckauflage nun auf 140.000 Stück ausgeweitet, ist erfolgt.
Ein Mann mit Brille und dunklem Jackett blickt zur Seite.
atmedia

RTL Group steigert Profitabilität

euDie RTL Group verbucht im ersten Halbjahr 2011 einen um 24 Prozent höheren Periodengewinn als im Vergleichszeitraum 2010. Nach 308 weist der TV-Konzern 324 Millionen Euro aus. Alle anderen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen verbessern sich auf niedrigem Niveau. Der Umsatz legt 2,66 auf 2,75 Milliarden um 3,4 Prozent und das Vorsteuer-Ergebnis von 537 auf 557 Millionen Euro um 3,7 Prozent zu.
atmedia

webfreetv.com in Konkurs

atSeit 18. August befindet sich die webfreeTV.com Multimedia Dienstleistungs AG im Insolvenzverfahren. Der Konkurs gilt als geringfügig. Laut Alpenländischem Kreditorenverband hat das Unternehmen Schullden in Höhe von 2,1 Millionen Euro.
atmedia

MediaCom verliert Warner Bros.-Etat

intWarner Bros bereitet den Wechsel des mit "mehr als 800 Millionen US-Dollar" bezifferten Media-Etats von Mediacom zur Omnicom Media Group vor. Die WPP Group-Agentur betreute das Filmstudio seit 2004. Der Etat-Abgang wird von AdAge als "herber Verlust" für den Konzern bewertet.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times