Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein kleines Mädchen mit einem Hündchen kuschelt auf einer Wiese.
atmedia

Regionalmedien Austria harmonisiert Titel

atMit 31. August erscheinen die Gratiszeitungen der Regionalmedien Austria optisch aufeinander abgestimmt und modernisiert. Das von Jan Kny vom Team Garcia in Hamburg realisierte Aussehen der Titel soll diese "noch lesefreundlicher machen und die redaktionelle Qualität weiter heben".
Die Website für die Runtastic-App, die verschiedene Sportarten wie Laufen und Radfahren aufzeichnet.
atmedia

runtastic.com hat aufgeholt

atDas Online-Portal runtastic.com hat zu den Apps aufgeschlossen. "Endlich hat unser Web-Präsenz die gleich hohe Qualität wie unsere Fitness-Apps", drückt Florian Gschwandtner, Geschäftsführer und Mitbegründer von runtastic den "Lückenschluß" aus.
atmedia

Facebook stellt Deals ein

intGroupon, DailDeal und alle weiteren Schnäppchen-Vermarkter sind eine Sorge los. Facebook zieht sich nach einem vier Monate laufenden Testversuch in den USA aus dem Markt zurück. Offensichtlich konnte das Network in dieser Zeit kein Alleinstellung als Anbieter erreichen.
Drei Personen präsentieren die Logos von „Durchblicker“ und „Arbo“ vor einem Computer.
atmedia

Miletich leitet ARBÖ-Online-Redaktion

atLisa Miletich wechselt zum ARBÖ und übernimmt die Verantwortung für die künftige Online-Kommunikation. Sie ist in der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes für die Online-Redaktion verantwortlich. In Miletichs Befugnisbereich fallen die Weiterentwicklung von Arboe.at und die Umsetzung von Web-2.0-Projekten.
atmedia

Salzburger Nachrichten lauchen HD-App

atAb November stellen die Salzburger Nachrichten eine iPad-App in HD-Qualität zur Verfügung. Diese Einführung wird von einer von Alpenord vermarkteten crossmedialen Kampagne begleitet.
atmedia

tripwolf und Deutsche Telekom werben

de"Die Welt besser kennenlernen mit tripwolf" lautet der Claim der Kampagne der Deutschen Telekom in der sie ihren Datenroaming-Auslandstarif bewirbt. Die Kampagne besteht aus einem dreiwöchigen TV-Flight, Print-Insertionen, Online-Werbung sowie Kommunikation an Flughäfen.
Porträt eines Mannes mit hellem Hemd und verschränkten Händen.
atmedia

Pribil wird Marken-Chef

atJörg Pribil keht nach sechsmonatiger Tätigkeit als Group Carrier Head bei Apple Deutschland wieder nach Österreich zurück und fungiert ab 1. September als Leiter Philatelie der Österreichischen Post.
Ein Mann mit Glatze raucht eine Zigarette.
atmedia

Apple ist eine Idee und keine Marke

deRichard Gutjahr interviewte Amir Kassaei zum Rücktritt von Steve Jobs und wollte vom ihm wissen, was denn Apple ohne seinen visionären Lenker künftig sei. Kassaei ist überzeugt, dass Jobs den Konzern so nachhaltig hinterlässt um davon die nächsten 30 bis 40 Jahre davon zu zehren. Hier ein paar Auszüge: "Steve Jobs ist immer einer gewesen, der nichts dem Zufall überlassen hat, der auch seinen Abgang genau geplant hat, und zwar seit dem Moment seit dem er wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hat."
Eine Nespresso Pixie Kaffeemaschine in einem Ausstellungsraum.
atmedia

elevAds Liftfahrsäulen

atIm Dezember 2010 verwandelte elevAd die ersten Aufzüge in Wien in Werbeträger. Erlebnis-Aufzüge nennt das Unternehmen, die teil- oder vollgebrandeten Lifte.
atmedia

LinkedIn greift an

de, at, chDas global agierende Business-to-Business-Network LinkedIn eröffnet ein Büro in München. Von der Isar aus soll das Network im gesamten deutschsprachigen Markt neue Mitglieder gewinnen.
atmedia

Riesen-Bild

deGrösse spielt immer eine Rolle. Im Fall der Bild Zeitung sind es 52,8 Zentimeter Breite und 77.7 Zentimeter Höhe.
atmedia

Word-of-Mouth-Agentur Insider expandiert

de, at, chDie, bisher im Benelux-Raum tätige Agentur The Insiders expandiert in den deutschsprachigen Raum. Von Düsseldorf aus und dem Launch von dieinsider.net soll dem Mitmach-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Dynamik eingehaucht werden.
Ein Facebook-Post von Sports Experts zum Thema Teamsponsoring mit Fußballbezug.
atmedia

Sports Experts und Puma steigern Fan-Fitness

at10.000 Euro setzten Sports Experts und Puma Österreich für das Gewinnerteam des Fanstimmen-Wettkampfs aus. Auf der Sports Experts-Fanpage müssen Amateursport-Teams, nach ihrer Vorstellung, Votes sammeln.
atmedia

EU-Kommission sucht Agenturen

euVier Agenturen beschäftigt die EU-Kommission. Und diese vier Plätze werden demnächst besetzt. Bis 10. Oktober läuft die Bewerbungsfrist hierfür. Diese vier Agenturen werden in weiteren vier Jahren regelmässig um die Kommunikationsauftrage der Kommission pitchen. Es geht um ein Werbevolumen in Höhe von insgesamt 92 Millionen Euro, das sich die Agenturen dann situationsbezogen während der vierjährigen Zusammenarbeit mit der Kommission teilen werden.
Eine Schüssel mit bunten Frühstücksflocken in Ringform in Milch.
atmedia

Epsilon pflegt Kellogg-Kunden mit

intDie Kellogg Company entschied sich für ein Kooperation mit Epsilon, um mittels Customer Relationship Marketing die Kundenbeziehungen zu stärken und auszubauen.
atmedia

Wettbewerb für nächstjährige Werbung

de, at, chDer Econ Verlag ruft bereits die nächste Runde im kreativen Wettstreit um die Veröffentlichung im Jahrbuch der Werbung 2012 aus. Von 1. September bis 7. Oktober 2011 läuft die Einreichfrist während der Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Markt ihre Kreationen, die nach dem 15. Oktober 2010 eingesetzt wurden, in das Rennen schicken können.
Mehrere Frauen posieren auf und um einen Hyundai für die „Miss Offroad“-Wahl.
atmedia

Austria 9s schöne Offroaderinnen

atAm 30. August beginnt das Auswahlverfahren zur Miss Offroad 2011. Austria 9 hat neun Wochen als Zeitrahmen definiert, um jene Frau zu finden, die "optisch flott und technisch top" ist. In neun Ausgaben des TV-Formats werden 15 Anwärterinnen auf den Offroad-Thron ihre Durchsetzungsfähigkeit in einem Offroad-Parcours und im Rahmen verschiedener Aufgaben beweisen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times