StadtLand magazin startet

Das Cover des „StadtLand Magazin“ zeigt einen Roller in Niederösterreich.
atDer in Wien ansässige Gröbl-Grundmann Verlag erweitert das Landleben-Magqazin-Segment um den Titel StadtLand magazin.

Der Inhalte des Titels dreht sich um die "Neuentdeckung von Wien, Niederösterreich und dem Burgenland". Die erste Ausgabe des auf Ostösterreich spezialisierten Magazins ist Ende Juli erscheinen. Der Verlag hat das StadtLand magazin als Zweimonatstitel konzipiert. Ein Jahrgang umfasst sechs Ausgaben.

Die Zielgruppe sind "über 25jährige Leser mit überdurchschnittlichem Einkommen" und wendet sich an Familien, Paare und Singles. Weiters charakterisiert sich die Zielgruppe als "überwiegende Stadtbewohner", die aktiv, offen, körper- und gesundheitsbewusst sind, gerne ausgehen, sich im Freien aufhalten sowie Kurzausflüge und Reisen mögen.

Zielgruppen-Hot-Spots

Vertrieben wird das StadtLand magazin österreichweit. Die Druckauflage von 30.000 Stück wird über den Zeitschriftenhandel, Trafiken, den Buchhandel, an Flufhäfen, Bahnhöfen und jenen Spots vertrieben, die die Kontakte zur beschriebenen Zielgruppe herstellen.

Der Copypreis beträgt 5,50 Euro. Ein Jahresabonnement schlägt sich mit 29,- Euro zu Buche.

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