RTL Group steigert Profitabilität

Das Umsatzwachstum speist sich aus den wachsenden Werbeerlösen in den Schlüsselmärkten Deutschland, Frankreich, den Niederlanden sowie von FremantleMedia. Wobei hier eine Differnzierung zu machen ist: Während die Werbeumsätze in Frankreich, den Niederlanden und Belgien stiegen, hielt sich Deutschland konstant.
RTL Deutschland verbesserte seine Reichweite im Zuschauer-Markt um 7,4 Prozent und wuchs EBITA-seitig um 4,3 Prozent auf 268 Millionen Euro.
Das EBITA-Ergebnis der
RTL Group hat sein bisher höchstes Niveau erreicht. Die EBITA-Marge beläuft sich wie im vorjährigen Halbjahr auf 20,2 Prozent und ist so stabil.
Die New Media-Aktivitäten werden als "stark wachsend" ausgewiesen. Innerhalb eines Jahres stieg das Videoview-Volumen um "mehr als 928 Millionen", was ein 30-prozentiges Wachstum bedeutet. Die Online-Werbeeinnahmen legten, bedingt durch die Nachfrage nach Video-Werbung, um 27 Prozent innerhalb von zwölf Monaten.
Gerhard Zeiler, CEO der RTL-Group, spricht von "Wechselhaftigkeit" der ersten sechs Monate dieses Jahres und wertet die Verbesserung aller Schlüsselkennzahlen als Erfolg. Der Ausblick auf das Gesamtjahres-Ergebnis ist von Optimismus geprägt.
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