Yoc verbucht Ergebnisrückgang
Auch die beiden zentralen Geschäftsfelder - Mobile Technology und Media - divergieren wirtschaftlich. Der Mobile Technology-Umsatz ging gegenüber dem ersten Halbjahr 2010 um 24 Prozent zurück während das Media-Geschäft des Unternehmens einen 57-Prozent-Zuwachs verzeichnen konnte.
Im aktuellen Halbjahresbericht ist weiters ausgewiesen, dass sich das EBITDA-Ergebnis der
Yoc AG von 1,5 Millionen auf 559.000 Euro um 62 Prozent verschlechterte und das Ergebnis nach Steuern von plus 351.000 auf minus 212.000 Euro kippte.
Das sind "bewusst in Kauf genommene Umsatz- und Ergebnisrückgänge" wie es dazu heißt. Denn im strategischen und operativen Vordergrund stand von Jänner bis Juni 2011 die Fokussierung auf "das Kerngeschäft Mobile Technology und Media" und der "gezielte Abbau von Randaktivitäten". Das EBITDA-Ergebnis ist vom "Mitarbeiteraufbau für die weitere internationale Expansion, die Intensivierung der Vertriebsaktivittäen sowie der Technologie-Weiter- und Neuentwicklung" beeinträchtigt.
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