Nikons Bilderweltbewerb

atSeit März 2010 platziert Nikon europaweit die Ich bin ...-Kampagne. Deren jüngstes abgeschlossenes Element war der "Ich bin"-Fotowettbewerb, der der Kundenaktivierung und Marken-Interaktion gewidmet war. Dazu erfolgten mittels Kampagne Beteiligungsanstösse:

In der Kampagne wurde TV und Online miteinander verknüpft. Eine dreiwöchige TV-Präsenz wurde mit Bewerbungen auf MSN.at und GMX.at sowie auf Werbeträgern mit themenaffinen Umfeldern der Styria Multimedia und von SevenOne Media, kombiniert.

Darüber hinaus wurde die Kommunikation via Facebook dynamisiert und viralisiert.

Die Kampagnenplanung und -durchführung in Österreich managte MediaCom Vienna. Die Agentur setzte für Nikon auch das Eigenprodukt "Bestprice" ein.

Der Wettbewerb ging mit 250.000 Votings und "sieben Millionen Besuchern auf der Wettbewerbsseite" zu Ende.

atmedia.at

Kommentare