Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Ostrowski gibt Bertelsmann-Spitze ab

deHartmut Ostrowski, seit Anfang 2008 Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, gibt dieses Mandat ab und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Mandat übernimmt der bisherige Finanz-Vorstand des Konzerns Thomas Rabe am 1. Jänner 2012. Ostrowski geht aus persönlichen Gründen. Der Wechsel erfolgt einvernehmlich und in aller Freundschaft.
atmedia

Trünkel-Etat für Accedo

atDas fleischverarbeitende und wursterzeugende Unternehmen Trünkel engagiert Accedo als kommunikationsberatender Partner. Der Auftraggeber wird in der Agentur von Martina Tuma und Franziska Philipp betreut. atmedia.at
atmedia

Mobile Internet-Nutzung steigt sprunghaft

deIn Deutschland stieg, wie die Allensbacher Computer- und Technik-Analyse ausweist, die Nutzung mobiler Internet-Inhalte in den vergangenen zwei Jahren sprunghaft. Indiz dafür ist die Verbreitung entsprechender Endgeräte. 17 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung im Alter von 14 bis 69 Jahren in Deutschland bedient sich eines mobilen Endgerätes zur Internet-Nutzung.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit roter Krawatte vor hellblauem Hintergrund.
atmedia

Belvedere-Marketing an Merhar

atPeter Merhar wird Marketing- und Kommunikationsleiter des Kunstbetriebes Belvedere in Wien.
Eine blonde Frau lächelt vor einem goldenen Hintergrund.
atmedia

Skias wird Kobza Integra-Geschäftsführerin

atBeatrix Skias wurde von Rudi Kobza als Geschäftsführerin von Kobza Integra PR bestellt.
Ein lächelnder Mann mit Brille und kariertem Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Jenzer im FEDMA-Vorstand

at, euAnton Jenzer, Präsident des Dialog Marketing Verbandes Österreich, wurde in den neunköpfigen Vorstand des europäischen Dachverbandes Federation of European Direct and Interactive Marketing gewählt. Jenzer kann in dieser Funktion unmittelbar an den Rahmenbedingungen für die von der EU geplante Verschärfung für den Cookie-Einsatz mitwirken.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem grauen Schal vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

DocLX engagiert Rizzi

atCarola Rizzi wird Mitglied des Sales- und Sponsoring-Teams von DocLX. Sie steigt als Key Account-Managerin in das Eventmanagement- und Eventmarketing-Unternehmen ein.
Zwei Männer stehen nebeneinander und schauen auf ihre Smartphones.
atmedia

Social Media-Nutzung in der PR

at94 Prozent der in Agenturen und Unternehmen tätigen, österreichischen PR-Experten nutzen auch Social Media-Plattformen. Xing liegt punkto Verbreitung mit 88 Prozent für Facebook mit 85 Prozent. Twitter und YouTube wird dagegen vernachlässigt und von 36 beziehungsweise 31 Prozent genutzt.
Die Webseite Gehaltsrechner.at zeigt Informationen zu Löhnen und Gehältern.
atmedia

Gehaltsrechner von Wienfluss und november

atAuf Initiative von Frauen-Ministerin Gabriele Heinisch-Hosekwurde der Gehaltsrechner.gv.at gelauncht, dessen Sinn Gehälter-Transparenz und Einblick in die Einkommensgerechtigkeit zwischen Männer und Frauen ist. Die beiden Agenturen Wienfluss und november_design sind für die Umsetzung von Gehaltsrechner.gv.at verantwortlich.
Eine Triathletin bereitet sich auf den Sprung ins Wasser vor.
atmedia

Servus TV auf Hawaii

atFür Triathleten wird der Montag-Nacht-Termin, 10. Oktober, die leichteste Herausforderung ihrer Leidenschaft sein. Servus TV bringt sie für eine Stunde nach Hawaii und zeigt eine Zusammenfassung der Ironman-Weltmeisterschaft auf der Insel. Der Sender hatte zwei Reporter vor Ort.
Ein Balkendiagramm vergleicht die Leistung von mobilen Anzeigen in verschiedenen Kategorien.
atmedia

Mobile Advertising braucht Kreativschub

intMobile Advertising verliert seine Unschuld und kommt nun in eine Phase, in der die qualitative Performance von Werbemittel und Kampagnen nachjustierte werden muss. Speziell alle kreativen Komponenten bedürfen eines Schubes. Die Kreativität stellt nun angesichts der sich veränderten Rezeption durch Kosumenten einen bedeutenderen Wirkfaktor im Mobile Display Advertising dar als in den vergangenen drei Jahren.
Porträt eines Mannes in einem dunklen Anzug und einem rosa Hemd.
atmedia

Infront Austria-Geschäftsführung für Krauß

at, chStefan Krauß wurde zum neuen Geschäftsführer von Infront Sports Austria bestellt. Er tritt diese Management-Funktion am 1. Jänner 2012 an und verstärkt das internationale Infront-Team im Bereich Wintersport.
Das Cover der Zeitschrift „First“ zeigt ein Porträt von Eva Mendes.
atmedia

First im Seitenwind

atDie Verlagsgruppe News baut den Umfang von First aus. Ab der November-Ausgabe erscheint das Magazin mit 164 Seiten. Bislang wird der Titel mit 148 Seiten Umfang gedruckt.
atmedia

ZenithOptimedias Konjunktur-Prognose beruhigt

int2011 könnte der globale Werbemarkt mit einem Wachstum von 3,6 Prozent abschließen, lautet das Ergebnis der Berechnungen von ZenithOptimedia. Die Agentur korrigiert eine frühre gemachte Aussage um 0,5 Prozent und glaubt, dass sich die Werbekonjunktur von den aktuellen Turbulenzen nicht dramatisch aus der Bahn werfen lassen wird.
Ein Mann auf einer Leiter malt eine blaue, aufsteigende Linie auf eine Ziegelwand.
atmedia

Werbedruck im August stabil

atStabilität zeigt der der Goldbach Electronic Media Index Austria, der Gradmesser für das Bruttowerbe-Niveau elektronischer Medien, im August an. Wie im Juli erreicht der Werbedruck ein Niveau, das sich in Form von 245 Index-Punkten manifestiert. Im Beobachtungszeitraum können TV, Online und der Gesamtmarkt um jeweils einen Punkt zulegen.
Das „Gefällt mir“-Symbol von Facebook.
atmedia

Gründe sich mit Marken nicht anzufreunden

intNimm mich. Like mich. Liebe mich. So lässt sich die Sehnsucht von Marken und Marken-Managern, die mittels Facebook-Fanpages gestillt werden soll, benennen. Diese Sehnsucht wird auch erwidert. Nicht genug. Unermesslich groß ist der Wunsch nach inniger Freundschaft und Liebenden, die ihr Glück mit der Marke in die Welt hinausposaunen.
atmedia

Grand Prix, Gold und Silber in Portoroz

at, euSechsmal Demner, Merlicek & Bergmann, dreimal Ogilvy & Mather Wien, einmal PKP BBDO und Wien Nord ist die Ausbeute der vier Agenturen im soeben finalisierten Golden Drum Festival in Portoroz. Diese elf Trommels gehen in Gold und Silber an die Agenturen und deren Auftraggeber. Ausgezeichnete wurde folgende Kreativarbeiten:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times