Social Networks-Werbeerlöse verdoppeln sich
© Social Networks - Werbeerlöse global - Prognose - eMarketer.com
int5,54 Milliarden US-Dollar wird der globale Werbeerlös-Umsatz von Social Networks 2011 ausmachen. Das damit verbundene prozentuelle Wachstum beträgt 55,6 Prozent. 2012 wird das weltweite Werbevolumen auf 8,04 und 2013 auf 10 Milliarden US-Dollar anwachsen, prognostiziert eMarketer.
Der größte Anteil dieser Kommunikationsausgaben - darunter ist bezahlte Werbung in den Networks, Games und Applikationen subsummiert - entfällt auf
Facebook und
Twitter. Die Kosten für die Herstellung und den Betrieb einer Network-Präsenz nicht nicht berücksichtigt.
LinkedIn wird 2011, so die Berechnung 140,8 Millionen Dollar mit Werbung, ein Drei-Prozent-Anteil am Social Networks-Werbekuchen, erwirtschaften.
Die Social Media-Werbedollars machen 6,4 Prozent des diesjährigen globalen Online-Werbevolumens aus und werden 2013 auf 9,4 Prozent steigen. eMarketer berechnete darüber hinaus, dass das prozentuelle Wachstum dieser Werbespendings in diesem Jahr seinen Zenit erreicht hat und in den kommenden Jahren zurück geht.
Kommentare