Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein iPhone-Bildschirm zeigt die „meinbezirk.at“-App mit verschiedenen Artikeln.
atmedia

Regio-Apps von MeinBezirk.at und Woche.at

atDie Regionalisierung und Lesernähe von Medienmarken wird mit Apps untermauert und ausgebaut. Regionalmedien Austria geht diesen nächsten Schritt und bietet die beiden Apps zu meinbezirk.at und woche.at an.
Webseite von Himmeltau mit zwei spielenden Kindern im Vordergrund.
atmedia

Griiiieß dich Freund

atNein, der Titel hat nichts mit einer umgangssprachlichen Form von "Grüß dich" sondern mit Grieß und zwar von Himmeltau zu tun. Der Markenartikel steht im Zentrum eine Promotion, die sich um die Packungsgestaltung durch Endkonsumenten dreht. Die Teilnahme an der Promotion führt über Himmeltau und das Marken-Anfreundungsportal Facebook.
Eine Frau berührt ihre Wange; Kampagne für psychische Gesundheit.
atmedia

echokom macht ganz normal

atDie Agentur echokom macht dem vom Abgeordneten und Gemeinderat der Wiener SPÖ Christian Deutsch ins Leben gerufenen Verein ganznormal.at ein Werbekampagne. Der Verein soll die öffentliche Diskussion über seelische Gesundheit und die Gleichstellung von psychischen mit physischen Erkrankungen fördern.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Kuch rückt in News-Chefredaktion auf

atKurt Kuch, Nachfolger von Alfred Worm als investigativer Journalist des Magazins News, ist "ab sofort dritter stellvertretender Chefredakteur" und rückt zu Chefredakteur Peter Pelinka auf.
Eine Frau mit blauem Haar und Latexkleidung posiert vor einem futuristischen Hintergrund.
atmedia

RTL II gagaert

de, atDie Pop-Rakete Lady Gaga tritt ab 14. Oktober im RTL II-Programm als Presenterin von Serien und Spielfilmen auf. Madama Gaga wird in 3D-Bilderwelten eingebettet auftreten, die Teil des On-Air-Design-Konzeptes des Sender sind.
Eine alte Ausgabe der „Kleinen Zeitung“ mit Berichten über Kämpfe in den Karpaten und Masuren.
atmedia

Print noch stärker als Internet

atPrint hat "deutlich mehr Bedeutung" als Online-Medien. Das steht im aktuellen World Press Trends-Report des Weltzeitungsverbandes WAN-IFRA. Diese Bedeutung bezieht sich sowohl auf die globale Reichweite, Verbreitung und auf die Werbeerlöse. Online-Medien sind auch deutlich, mindestens 100 Jahre jünger als Printmedien, muss hierzu angemerkt werden.
Ein iPhone-Homescreen mit dem Newsstand-Regal, das das „Wirtschaftsblatt“ zeigt.
atmedia

WirtschaftsBlatt im Apple-Kiosk

atWirtschaftsBlatt HD ist nach einer technische Umstellung künftig im Apple Zeitungskiosk zu haben. Dort werden nun alle Magazin- und Zeitungsabonnements für iPhone und iPad serviciert. Alle Neuerscheinungen digitaler Versionen von Printtitel, die Apple als Vertriebskanal nutzen, werden in dem Kiosk verfügbar sein.
atmedia

adyard intensiviert Vermarktung

atDas Performance-Marketing-Unternehmen adyard baut seine Schlagkraft aus. Christian Müller wird sich stärker als bislang auf seine Sales-Aufgaben in Österreich, die Niederlande, Italien, Spanien und Frankreich konzentrieren, da er den Markt Deutschland an Eric Pütz abgibt.
Ein Porträt eines Mannes in Anzug und Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Österreich Werbung-Etat an Publicis

atDer Auftrag eine neue Werbelinie zu entwerfen in deren Mittelpunkt Urlaub in Österreich steht, geht an Publicis Group Austria. Die Agentur setzte sich im von Österreich Werbung ausgeschriebenen Bieterverfahren und im Pitch durch. Das Bundesvergabe-Amt bestätigt diese Entscheidung und weist alle von Demner, Merlice & Bergmann gemachten diesbezüglichen Einsprüche ab.
Mehrere Personen arbeiten in einem Büro mit vielen Laptops auf dem Boden.
atmedia

all4startups.com gibt Starthilfe

atJenen, die sich mutig in die Selbständigkeit wagen und denen die Wirtschaftskammer Österreich nur beim Bezahlen des Kammerbeitrags jedoch nicht beim richtig Gründen für den Online-Markt hilft, steht nun all4startups.com zur Verfügung.
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem Schreibtisch vor Computermonitoren.
atmedia

vente-privee.com engagiert Expansionsmanager

euBenoit Vialle ist als Group Development Director für die laufende und folgende Expansion von vente-privee.com in den Brand-Shopping-Club eingestiegen. Seine Position wurde erst geschaffen.
Fünf Frauen stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.
atmedia

Styria Multi Media mit zentralem Marketing

atDaniela Himmelbauer steht an der Spitze der Marketing-Unit in der Styria Multi Media. Bei ihr und den Damen Ines Dannecer, Katharina Florian, Claudia Gasteiger und Lena Rifesser laufen die Kommunikationsfäden zu allen Medienmarken der Gruppe zusammen.
Ein „Daumen runter“-Symbol auf einer Facebook-Seite.
atmedia

Marketer nicht vorbereitet

intÜberwältigt bis zur Hilflosigkeit fühlen sich Marketing-Entscheider durch Konsumenten-Daten, die aus digitalen Medien wie Facebook und Twitter kommen und zur Bewertung von Kommunikationskampagnen, Entwicklung von Online-Strategien oder Evaluierung mittels betriebswirtschaftliche Kennzahlen dienen. Das geht aus einer von IBM angestellten Befragung von 1.700 Chief Marketing Officer hervor.
Das Cover der Zeitschrift „Gesünder Leben“ mit einem Porträt von Lilian Klebow.
atmedia

Gesünder Leben im Herbst

atÄhnlich wie für den Menschen gilt für Magazine, dass sie nur durch bewußte und konsequente Veränderung auf der Höhe der Zeit bleiben. Gemäß diesen Prinzip wurde Gesünder Leben verändert und zeitgemäßen Leser- und Mediennutzungsansprüchen angepaßt. Die Adaption erfolgte im Design, der Inhaltsstruktur, der redaktionellen Qualität und Führung.
atmedia

Vermarkter-Verhältnisse

atAufgrund der jüngsten Entwicklungen unter den in der ÖWA ausgewiesenen Vermarktungsgemeinschaften wollen wir einen Blick auf die Veränderungen innerhalb dieses ÖWA-Segments von April 2010 bis September 2011 machen. In diesem Zeitraum verdrängte adworx Goldbach Audience vom ersten Platz.
Das Cover der Zeitschrift „Madonna Society“ mit Blake Lively.
atmedia

Madonnas Schwester

atDie Mediengruppe Österreich versorgt den heimischen Markt ab sofort mit Madonna Society. Das "erste Baby der Madonna-Familie", wie Chefredakteurin Uschi Fellner konstatiert. Das eigenständige Leute-Magazin besteht aus 100 Seiten Umfang und kostet 2,90 Euro im Einzelverkauf.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

TradeTracker eröffnet Österreich-Büro

eu, atDas Affiliate-Marketing-Unternehmen TradeTracker macht den zehnten internationalen Expansionsschritt, der das Unternehmen nach Österreich und Wien führt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times