Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Jean-Pierre Fumagalli, CEO smartclip (c: kiefhaber)
atmedia

Adconion übernimmt Smartclip

deDer Vermarkter für digitale Bewegtbildwerbung smartclip geht in den Besitz der Adconion Media Group über. Der Käufer sichert sich damit Reichweite in den Bereichen In-Stream Video Advertising und Connected TV.
atmedia

ORF im Überschuss

atIm zum 30. September vorliegenden Zwischenbericht des Neun-Monate-Ergebnisses weist der ORF ein "8,3 Millionen Euro über dem Plan" liegendes Ergebnis, das sich zum Ende des Wirtschaftsjahres in einen, aus heutiger Sicht, "Überschuss von 2,5 Millionen Euro" auswirken kann, aus.
Jörg Hensen, Director Northern Europe vente-privee.com (c: vente-privee.com)
atmedia

Marken-Abtei mit Wachstumsgelübde

at413 Verkäufe wickelte vente-privee.com seit dem 4. November 2010 in Österreich ab. Darin wurden 267 Marken präsentiert und an die Frau und den Mann gebracht. Vorzugsweise die Frau. Denn 65 Prozent der nicht bezifferbaren Mitglieder - ventee-privee.com verweist hier auf das klösterliche aus der Pariser Mutter-Abtei verordnete Schweige-Gelübde, das einmal im Jahr nach Bilanzlegung aufgehoben ist - in Österreich sind Frauen.
atmedia

WDR adaptiert ORF-Serie

de, atDer ORF exportiert die Serie Die Lottosieger. Die Serie, deren dritte Staffel 2012 im öffentlichen-rechtlichen Programm auf Sendung geht, wird derzeit von der deutschen WDR zur Die LottoKönige adaptiert. Die deutsche "Reichtums"-Geschichte wird ab 28. April 2012 in sechs Episoden ausgestrahlt und wird von eyeworks Fiction Cologne produziert.
Fosbury - QR-Trailer
atmedia

Rössler gründet Fosbury

atLukas Rössler gründete Fosbury mit dem Ziel, "die Emotionen von echten Erlebnissen für Social Media Marketing zu nutzen". Es geht ihm dabei um die Ökonomisierung der Wechselwirkungen von Social Media zu Real Life und umgekehrt. Geld verdient Rössler durch die Verbindung der beiden Welten, die er als getrennte definiert, mittels Augmented Reality, QR-Codes und Location-Based-Apps.
Sevilla FC - Interwetten.com - Sponsorship
atmedia

Interwetten fixiert neue Sponsorings

atInterwetten tritt in der spanischen Primera División als Partner des Sevilla FC und in der tschechischen Eishockey-Liga des Teams HC Sparta Prag auf. Mit diesen beiden Parnterschaften entwickelt die Online-Entertaining-Company ihre Expansionsstrategie weiter.
Das perfekte Wiener Schnitzel - App - Unipush Media - Thomas Sixt
atmedia

Wiener Schnitzel aus der App-Pfanne

at, deSchnitzel gibt es landauf und landab so unterschiedlich wie es Köchinnen und Köche dafür gibt. Doch das Fünf-Hauben-Schnitzel, das "Wiener Schnitzel", die Letzt-Instanz im österreichischen Fleischverzehr-Himmel, macht sich rar in den Pfannen. Findet der Koch und Ernährungberater Thomas Sixt. Deswegen initiierte er eine Schnitzel-App.
Epamedia - Plakatkalender - November - Y&R Vienna
atmedia

Marley und wir

atNach dem Plakat des Todes schlägt der Epamedia-Plakatkalender im November wieder eine weniger griechische und euro-neurotische Note an. Y & R Vienna hat sich trotzdem die Depression als Grundmotiv für das November-Sujet geholt und versucht diese mit einem Sonnen-Untergangsmotiv auf einer, nein es ist keine griechische sondern eine karibische Insel zu bewältigen.
atmedia

Springer verdoppelt Digital-Ergebnis

deDas Umsatzwachstum und das verbesserte EBITDA-Ergebnis im dritten Quartal 2011 begründet Axel Springer mit maßgeblichen Beiträgen des Segments digitale Medien sowie der Ertragsentwicklung der Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland. Das digitale Geschäft ist als "der wichtigste Wachstumstreiber des Konzerns" ausgewiesen. Innerhalb der drei Quartale des laufenden Wirtschaftsjahres stieg der Digital-Umsatz in Relation zum vorjährigen Betrachtungszeitraum von 504,3 auf 677,7 Millionen Euro. Das ist ein Zuwachs von 34,4 Prozent.
Bad Kleinkirchheim - Weltcup-Rennen - Outdoor-Kampagne - Franz Klammer (c: steinthaler)
atmedia

Auf Klammer fahren die Frauen ab

atSo will es die Bewerbung der beiden Ski-Weltcup-Rennen der Damen im kärntnerischen Bad Kleinkirchheim. Tatsächlich tun das Vonn, Höfl-Riesch, Fenninger & Co auch. Denn die Abfahrts- und Super-G-Strecke trägt den Namen von Franz Klammer. Darauf aufbauend wurde ein Outdoor-Kampagne realisiert, die von einem Sujet dominiert wird, die Klammer zwischen zwei Speed-Queens zeigt.
Martin Staudinger, Geschäftsführer Purpur Media (c: purpur media)
atmedia

Purpur Media sichert sich G+J EMS-Reichweiten

at, deVon sechs auf 30 Online-Medien-Marken erhöht Purpur Media sein Werbeträger-Portfolio mit der vereinbarten Kooperation mit G+J EMS. Der Vermarkter der Gruner + Jahr-Online-Medien übergibt die Bewirtschaftung der Österreich-Reichweiten und -Inventarien an Purpur Media
Ein Rettungsring mit vier blauen, brennenden Kerzen als Symbol für Hoffnung und Hilfe der Diakonie.
atmedia

Hoffnungsträger von identum für Diakonie

atDie Agentur identum nimmt ihre soziale Verantwortung wahr und unterstützt Diakonie Österreich in dessen Bemühungen die Not von als verlorene geltenden Kindern und Jugendlichen zu lindern. Die Agentur gestaltet das Sujet das derzeit auf Plakaten, als Poster und Postkarte zum Einsatz in einer Awareness-Kampagne kommt.
atmedia

Wiwo.de wird Wirtschaftswoche.de

de"Mehr Thementiefe, ein umfangreicher Finanzbereich und neue Formate kennzeichen WirtschaftsWoche Online", erklärt Roland Tichy, Chefredakteur des Magazins, nach getaner Relaunch-Arbeit. Die neu strukturierte Startseite wartet mit täglichen Themenschwerpunkten, einem Nachrichten-Überblick sowie den jüngsten Stand der Konjunkturentwicklung und dem Börsengeschehen auf.
atmedia

Medienbewachungen

deAuf Initiative von Twingly wurde das Wiki Medienbewachen.de eingerichtet. Unter diesem etwas sonderbaren Namen sind Dienste aufgelistet die Social Media Monitoring also das "Bewachen von Social Media-Plattformen" ermöglichen. In dem Verzeichnis finden Reputation-Bewacher Instrumente von Brandwatch, ethority, Twingly, red cell interactive oder Kantar Media aufgelistet.
CarnationGroup - webit Congress - Sofia (c: carnationgroup)
atmedia

CarnationGroup wird CEE Creative Agency 2011

euIm Rahmen des webit-Kongresses in Sofia wurde die CarnationGroup mit zwei Auszeichnungen gewürdigt. Die Gruppe wurde mit der Auszeichnung CEE Creative Agency of the Year bedacht.
atmedia

Time Warner-Angebot für Endemol

intDie von einer Schuldenlast in Höhe von 2,8 Milliarden Euro geplagte TV-Produktionsfirma Endemol könnte den starken Arm von Time Warner zur Sanierung nutzen. Der Konzern legte Endemol ein Einstiegsangebot in Höhe von einer Milliarden Euro vor. Die Produktionsfirma muss seine Schulden in den Griff bekommen und erhielt von Kreditgebern bis Mitte November die bereits zweite Frist für Verhandlungen gesetzt.
atmedia

Mourinho spielt für Braun

intReal Madrid-Trainer José Mourinho, von seinen Fans "The Special One" genannt, tritt, im Gegensatz zu seinem Pendant Pep Guardiola, dem Coach vom FC Barcelona, meistens perfekt rasiert auf. Braun macht den polarisierenden Erfolgstrainer zu seinem Testimonial für dessen Rasierer-Serie 7 und setzt auf dessen Wirkkraft als identitätsstiftendes Vorbild für Männer dieser Welt. Akzentuiert wird sein Werbe-Auftritt, wie der folgende Spot zeigt, durch das Wegtreten des Sessels. Eine Sequenz die die ganze Impulsivität von "The Special One" zum Ausdruck bringt:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times