Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Red Bull beflügelt YouTube

intIn der angelaufenen Premium-Content-Channel-Offensive von YouTube , die auch als TV-Offensive verstanden werden kann, spielt Red Bull erwartungsgemäß eine Rolle. Red Bull Media House erarbeitet derzeit die Erweiterung und den Relaunch des bestehenden YouTube-Channels.
Museumsquartier Wien - Google+ Your Business-Profil - Ambuzzador
atmedia

And the Speed King goes to ....

at... Ambuzzador. Die Agentur nimmt für sich und seinen Kunden Museumsquartier Wien in Anspruch "die erste Google+ Brand Page Österreichs" veröffentlicht zu haben. Kann sein. Da von Google für derartige Profile die Nutzerbandbreite sehr weit gefasst ist, ist eine entsprechende Verifizierung etwas kompliziert. Die Seite sieht so aus:
sms.at - smart wallet - Kundenbindungsprogramm
atmedia

Plastikkundenkarten sind Vergangenheit

atDie Plastikflut in unserem Alltag gehört eingedämmt. Erstens wären die Müllberge niedriger und zweitens täte es den Erdöl-Reserven ganz gut. sms.at tut was gegen das Plastik in unseren Geldbörsen und Portemonnaies. Mit smart wallet versucht das Unternehmen ein Service zu etablieren, dass Kundenkarten digitalisiert und in ein Kundenbindungsprogramm einbettet.
Toblerone/Online-Werbemittel/Akom360
atmedia

RTL Group steigert Werbeerlöse

euWachstum reflektieren die betriebswirtschaftlichen Eckdaten, die die RTL Group im Zwischenbericht zum dritten Quartal des laufenden so wie zum Ende von drei Viertel dieses Wirtschaftsjahres ausweist. Der Umsatz im Quartal stieg, verglichen zum Vergleichsquartalsumsatz 2010 um 6,6 Prozent auf 1,237 Milliarden Euro. Das EBITA-Ergebnis verbesserte sich um 8,3 Prozent auf 144 Millionen. Die EBITA-Marge beträgt 11,6 Prozent.
Stefan Fleig, Lucas Triebl, Nino Leitner - LOA Design Studio (c: loa)
atmedia

Salzburger Nockerl im Umluft-Backrohr

atWie in dem regionalen Dessert, das im Grunde aus Eiklar, Zucker, Milch, Butter und heißer Luft besteht, hatte LOA Design Studio der Medienwelt den Table Connect for iPhone aufgetischt und ein kommunikatives Nockerl aus versteckter Garküche kredenzt. Das Küchengeheimnis ist gelüftet. Der Tisch ist ein alberner Scherz und war für die Agentur Treibstoff um Kommunikationseffekte zu erzeugen und um ein Gefühl für den Grad von Viralisierungen zu bekommen.
Real Steel - Dreamworks-Produktion - Film - Online-Kampagne - vi knallgrau
atmedia

Boxen mit vi knallgrau

atHugh Jackmann, Roboter und Boxer sind die Zutaten des anlaufenden Dreamworks-Films Real Steel. Dazu liefert vi knallgrau eine Online-Werbekampagne, in der Banner mit Facebook-Tabs verknüpft sind.
Konjunktur (c: buongiorno.com)
atmedia

Inflation frisst Kaufkraft

atZu dieser Prognose, bei der man gerne weghört, kommt RegioData Research für das Jahr 2011. Ursache ist die Inflation, die "stärker als angenommen wird". Die errechnete Teuerungsrate "von über drei Prozent" verzehrt die nominellen Kaufkraftzuwächse der Österreicher und beschert einen Kaufkraft-Verlust von 0,6 Prozent. Vom für dieses Jahr vorausgesagten nominellen Kaufkraft-Wachstum von "rund 450,- Euro" bleibt nach Inflationsabzug rechnerisch nichts mehr übrig.
atmedia

Freude am Rasen

intElectronic Arts engagierte den Actionfilm-Regisseur Michael Bay - Transformers, Armageddon, Pearl Harbor, etc. - um für den bevorstehenden Game-Launch von Need for Speed: The Run ein "Spiel-Filmchen" zu drehen. Bay hat fertig und gibt ganz schön Gummi:
atmedia

Austrifizierung von Diven

atNetzwerk-Agenturen bekommen, unter Umständen, bezahlt dafür, dass sie in internationalen Werbespots die Tonspur adaptieren, um einen Spot mit Lokalkolorit zu versehen. Da kommt es dann bisweilen zwischen Bildern, auftretenden Menschen und dem darüber gelegten Idiom zu einer befremdlichen Lücke. Fans lösen das auf ihre Weise. Aus dem Snickers-Spot mit der Diva Jeff wird ein Stiegl-Spot, denn "du bist nicht du wenn dich der Durscht quält":
atmedia

McCann richtet sich mit Ikea ein

intDer Auftrag für den Ikea-Katalog sicherte sich McCann im vergangenen Sommer. Die Agentur und der Auftreggeber setzen nun die begonnene Zusammenarbeit auch online fort. McCann gewinnt nun den Weiterentwicklungsauftrag für Ikea.com.
Peter Felsbach, Konzerpressesprecher voestalpine AG (c: voestalpine)
atmedia

Felsbach wird voestalpine-Sprecher

atPeter Felsbach wurde zum Konzernpressesprecher der voestalpine AG bestellt.
Venture Capital (c: venturebeat.com)
atmedia

Publicis Group richtet Venture Capital-Fonds ein

euMit 150 Millionen Euro ist der von Publicis Groupe und France Télécom Orange eingerichtete Risikokapital-Fonds dotiert. Unter Hinzuziehung weiterer Investoren soll dieses Investitionsvolumen auf bis zu 300 Millionen Euro erhöht werden.
atmedia

Lauda verlässt Niki-Cockpit

at, deNiki Lauda verkauft seine 51-Prozent-Mehrheit an seiner Billigflugline Niki an Air Berlin. Das Unternehmen besitzt künftig 100 Prozent an Niki. Die Marke bleibt erhalten, versichert Air Berlin. Lauda erhält einen Sitz im Aufsichtsrat von Air Berlin.
Google+ Business (c: google)
atmedia

Google+ venetzt Marken und Konsumenten

intNach der Einführung von Google+ für Menschen und ihre Social Networks folgt die Einbindbarkeit weiterer Persönlichkeiten wie Unternehmen, Marken, Produkte, Institutionen, Organisationen, Sport, Kunst oder Entertainment unter Google + Your Business.
Drei.at mobileTV Tablet-Apps waren im August 2012 2.934 Stück genutzt worden (c: drei.at)
atmedia

Drei wandelt Tablets in Fernseher

atHutchison 3G Austria offeriert die 3MobileTV-App in für Tablet-PCs adaptierten Edition. Über die iPad-App und die kommende Android-App sind die ORF-, RTL-Programme, ATV, Puls 4, Servus TV, etc. zu sehen. Der App-Anbieter spricht davon, damit "mehr als 60 TV- und Radioprogramme" anbieten zu können.
atmedia

intelliAd-Importeure

at, deDialog telekom, Webconomy internet und Falkensteiner Hotels & Residences erwerben Bid-Management- und Multichannel-Tracking-Leistungen von intelliAd.
atmedia

Onliner des Jahres 2011 - Die Anwärter

atVon 1. bis 31. Dezember 2011 verantstaltet der Medienwirtschaft Verlag die Neuauflage der Wahl der Onliner des Jahres 201. Aus drei wurden nun fünf Kategorien. Gewählt werden somit fünf Onliner aus den Bereichen Auftraggebern, Medien, Agenturen, Vermarkter und Technik/E-Commerce. Die Auserkorenen sind:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times