Google+ venetzt Marken und Konsumenten

© Google+ Business (c: google)
intNach der Einführung von Google+ für Menschen und ihre Social Networks folgt die Einbindbarkeit weiterer Persönlichkeiten wie Unternehmen, Marken, Produkte, Institutionen, Organisationen, Sport, Kunst oder Entertainment unter Google + Your Business.
Logischer Sinn dieser Einführung: Konsumente, Rezipienten, Fans, etc. einander näher zu bringen und die Empfehlung als das zugkräftigste und mächtigste Verkaufsargument zu etablieren, zu institutionalisieren, herkömmlicher Werbung das Wasser abzugraben
Google + Your Business, wie das Network-Profil-Produkt genannt wird, hat den Effekt innerhalb der Google-Suche, dass die jeweiligen Profil-Seiten wie jene von Menschen gehandhabt werden und nicht wie Traffic. Hier machen die Algorithmen der Suchmaschine einen feinen und entscheidenden Unterschied. Zentrale Merkmale der Business-Profile sind ebenso die Circles und Hangouts genannten Feature.

Google+ Business (c: google)
atmedia.at
Kommentare