Marley und wir

Ein Kalenderblatt für November mit dem Slogan „November No Cry!“ vor einem Sonnenuntergang am Strand.
atNach dem Plakat des Todes schlägt der Epamedia-Plakatkalender im November wieder eine weniger griechische und euro-neurotische Note an. Y & R Vienna hat sich trotzdem die Depression als Grundmotiv für das November-Sujet geholt und versucht diese mit einem Sonnen-Untergangsmotiv auf einer, nein es ist keine griechische sondern eine karibische Insel zu bewältigen.

Um die Karibik aus dem Robinson Crusoe-Sujet herauszuarbeiten, hinterlegt die Agentur das Sujet mit einem umgetexten Bob Marley-Song, der auf der Agentur-Website zum Anhören bereit steht. Der Song, der als trashige Version eingespielt ist, soll dem November-Grauen den Stachel ziehen. Dazu hätte auch ganz gut steirisches Liedmacher-Handwerk in Form von "Irgendwann bleib I dann dort" von STS gepasst. Das wäre wahrscheinlich in Verbindung mit dem Plakat zu plakativ gewesen. Oder dürfen Sehnsuchtsorte und Alltagszuflüchte nicht kitschig sein?

Credits:

Agentur: Y&R Vienna; Creative Director: Hubert Goldnagl; Idee & Art Direction: Bernd Eischeid; Remixer: mattersdorfer.

Song zum Plakat: YRVienna.at/November.

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