Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

BlackBerry-Award für Wikitude

at, intWikitude wird für seinen Augmented Reality-Browser von BlackBerry mit einem "Innovation Award" ausgezeichnet. Diese Würdigung erfolgte im Rahmen der BlackBerry EMEA Innovation Awards und in der Kategorie "Going Social: Best BBM Connected Application".
Kurt Bauer, Mitglied der Geschäfts- und Verkaufsleitung von Styria Multi Media Online (c: styria multi media)
atmedia

Bauer wechselt zu Styria Multi Media

atKurt Bauer wechselt nach vierjähriger Tätigkeit für WirtschaftsBlatt Digital zu Styria Multi Media. Er verstärkt die die Geschäfts- und Verkaufsleitung der Online-Unit des Unternehmens.
atmedia

Link-Monetarisierung

intIst ein Link in einem digitalen Medium wert bezahlt zu werden? In den USA wird diese Frage diskutiert und auf verschiedene Art auch beantwortet. Condé Nast verrechnet für einen aktiven Link in einer Werbefläche in den iPad-Editions ihrer Titel wie Vogue oder The New Yorker 5.000 US-Dollar.
Bild-Handy - Axel Springer (c: axel springer)
atmedia

Bild verkauft Handy

deDie Bild erweitert seinem, die Zeitung begleitenden Produktsortiment ein Handy hinzu. Das Gerät ist "klein, leicht, rot und günstig". Das Endgerät wird als kleiner als eine Kreditkarte beschrieben und kann nur zwei Sachen: Telefonie und SMS.
Walter Sattlberger, Leiter der Abteilung Corporate Affairs & Communications Japan Tobacco International/Austria Tabak (c: jti)
atmedia

own3D.tv im SevenOne Video-Network

atDas Werbeträger-Portfolio und die Reichweite von SevenOne Interactive erweitert sich um own3D.tv. Die Gaming-Live-Streaming-Plattform liefert, nach Auskunft des Vermarkters, "weltweit über 50 Millionen Video-Views" aus und generiert eine Nutzung von "rund fünf Millionen Unique Visitors pro Monat".
Juke - Mobile - Musikstreaming-Dienst - Flatrate
atmedia

Juke vom Weihnachtshasen

at15 Millionen Songs von 80.000 Labels, inklusive der Major-Label, und in Dolby Pulse-Qualität um 9,99 Euro pro Monat. Das sind die Fakten zu Juke. Der Musikstreaming-Dienst startet gerade in Österreich und liefert genug Musik um mehrere Ohrenpaare und Trommelfelle zu verbrauchen. Da niemand die gesamte Juke-Bibliothek durchhören wollen wird, ist das anlegen von persönlichen Playliste anlegenswert, die dann am iPhone oder am Android-Apparat abzuspielen und zu hören sind.
atmedia

McDonald's Tüten-Trick

de, atUm zu zeigen wie groß und wie intensiv die Liebe zu McDonald's sein kann, schufen DDB Tribal Berlin und Heye München eine Geschichte in der einem Jungen tagtäglich seine Burger und Pommes geraubt werden. Bis ihm die Idee kommt, sie hinter einer Burger King-Tüte zu verbergen:
Das „Time“-Magazincover zeigt Präsident Barack Obama als „Person des Jahres“.
Time

"Person of the Year": Obama schon wieder

Das amerikanische Nachrichtenmagazin kürt 2012 nach seiner Wiederwahl US-Präsident Obama zur Person des Jahres.
atmedia

Fifa schreibt WM-Medienrechte aus

euDas Verkauf der Medienrechte der beiden Fussball-Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar beginnt. Der Weltfussball-Verband Fifa schreibt die Rechte für die Fernseh-, IPTV-, Internet-, Mobilfunk- und Radio-Übertragungen für 43 Märkte, darunter Österreich, Deutschland und die Schweiz aus. Die Angebote müssen bis 3. Februar 2012 bei der Fifa eingereicht werden. Am 6. Febraur beginnen die Verkaufsverhandlungen.
atmedia

Roloff wird Vikom-Präsidentin

atMarita Roloff, Leiter der Unternehmenskommunikation der Allianz Gruppe, übernimmt von Rosemarie Schuller die Präsidentschaft des Verbandes für integrierte Kommunikation. Sie amtiert drei Jahre.
tele.ring - Christkind vs. Weihnachtsmann - Basta Maximum - Basta Minimum - Out-of-Home-Kampagne - MediaCom Vienna - Gewista
atmedia

Tarifkampf in Wiens Strassen

atDarin involviert sind das Christkind und der Weihnachtsmann. In zweiter Linie geht es um eine kulturelle Auseinandersetzung und um einen Generationenkonflikt. In erster Linie ist es ein Wettstreit um Kunden, Zielgruppen, Aufmerksamkeit und wird zwischen "Basta Maximum" und "Basta Minimum" ausgefochten. Angestachelt wurde der "Tarifkampf" von tele.ring. Die Kampfzonen sind in diesem Fall Living Billboards und Citylights.
Arcotelhotels.com - Arcotel Unternehmensgruppe - Website-Relaunch
atmedia

Arcotelhotels.com nach dem Umbau

atDie österreichische Tourismusbetrieb-Gruppe Arcotel entwickelt Arcotelhotels.com weiter. Gemeinsam mit bookassist wurde das Design, die Benutzerfreundlichkeit, Zielgruppen-Ansprache und -Kommunikation der Plattform an das zeitgemässe Nutzungsniveau angepasst.
Aktionsfinder.at - iPhone-App - iTunes
atmedia

Aktionsfinder.at für mobile Schnäppchen-Jagd

atDas Salzburger Unternehmen FNK internetmedia, das seit 2009 Aktionsfinder.at betreibt, erweitert die, sich rund um günstiges Einkaufen drehenden digitalen Service-Leistungen auf das iPhone.
Hanni Grassauer, International Media Relations-Verantwortlich ABA-Invest in Austria (c: grayling)
atmedia

ABA-Invest-Etat für Grayling

atGrayling Austria und PlanSinn realisieren gemeinsam Kommunikationsaufgaben für ABA-Invest in Austria und dessen internationale Offensive "Forschungsplatz Österreich".
tele.ring - Mobile Advertising-Kampagne - Basta Maximum - IQ mobile
atmedia

tele.ring forciert mobiles Werben

atMit Pre-Expandable Bannern bewirbt tele.ring bis 25. Dezember den Tarif Basta Maximum. Das Werbemittel legt sich, während des Öffnens eines Web-Dienstes über die gesamte Smartphone- und Handy-Monitor-Fläche. Nach bis zu vier Sekunden reduziert sich das Format auf einen für die Endgeräte normalen Banner.
atmedia

Coupon-Händler bonfox.at startet

atGeorg Brandstätter, Bettina Ehgartner und Martin Kahr gehen daran, das Couponing-Portal bonfox.at in Österreich einzuführen und zu etablieren. Das Prinzip ist bekannt. Es geht um die Vermarktung zeitlich begrenzter Angebote, die bis zu 90 Prozent eines Preises rabattiert werden.
Lürzer's Archiv - Special - 200 Best Automotive Ads 2000-2010
atmedia

Lürzers Archiv auto-matische Erweiterung

atLürzer's Archiv wird um das kategorie-spezifische Special "200 Best Automotive Ads 2000 - 2010" erweitert. In dem Heft werden Print-Kampagnen und TV-Spots des vergangenen Jahrzehnts, die sich durch beispielgebende und wegbereitende Kreativität auszeichnen, gezeigt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times