Arcotelhotels.com nach dem Umbau

Zwei iPads zeigen die Webseite von ARCOTEL Hotels.
atDie österreichische Tourismusbetrieb-Gruppe Arcotel entwickelt Arcotelhotels.com weiter. Gemeinsam mit bookassist wurde das Design, die Benutzerfreundlichkeit, Zielgruppen-Ansprache und -Kommunikation der Plattform an das zeitgemässe Nutzungsniveau angepasst.

Das Unternehmen war dabei bestrebt die Arcotelhotel.com-Nutzung so zu vereinfachen, dass die Hotels der Gruppe kennenzulernen sind und ohne Umwege und Hürden buchbar sind. Dazu gehört auch die zielgruppen-adäquate Ansprache auf der Plattform.

Die Hotels sind mittels Standortkarte und GPS-Daten sowie deren Umgebung "lokalisierbar". Deren Erscheinungsbild wird anhand von Videos und Panoramen gezeigt. Parallel dazu wird die Social Media-Ebene, die den Service-Grad der Gruppe und deren Betriebe widerspiegeln soll, geführt. Sie besteht aus den Netzwerken Facebook, Twitter, YouTube, Blogbeiträgen und flickr-Bilderalben.

Arcotelhotels.com existiert nun in acht Sprachversionen, um auch Gäste aus China und Indien für die Business- und Stadthotels in den Märkten Österreich, Deutschland und Kroatien zu gewinnen.

Mehr: Arcotelhotels.com

Kommentare