Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Unilever schreibt Media-Etat aus

int6,62 Milliarden US-Dollar Media-Budget sind in Bewegung. Unilever schreibt nach zwei Jahren den Auftrag für das globale Media-Managment aus. Das neuerliche Vergabe-Verfahren beginnt im Jänner 2012 zu laufen.
atmedia

ATV zeigt die Fussball-WM-Qualifikation

atATV kauft bei der Kentaro Group, die die Free-TV-Rechte aller Fussball-Nationalteams auf die das österreichische Team in der Qualifikation zur Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien trifft, ein Sportrechte-Paket.
Alma Prüfert, Public Relations-Managerin Webster University Vienna (c: webster)
atmedia

Prüfert wechselt zur Webster University

atAlma Prüfert übernimmt die Öffentlichkeits- und Pressearbeit der Webster University in Wien. Sie hat es sich in dieser Funktion zur Aufgabe gemacht, die Privat-Universität in Österreich bekannt zu machen und sie stärker in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Sky Go - XBox 360 - Microsoft
atmedia

Sky spielt auch auf Xbox 360

atDie Xxox Live-Gemeinschaft kann sich nun in die Sky-Seherschaft einreihen. Der Pay-TV-Anbieter und Microsoft realisieren im Rahmen ihrer Kooperation die Platzierung von Sky Go auf der Spielkonsole.
atmedia

Spielerische Marken, Social TV und Echtzeit-Entscheidungen

intUnser Kommunikations- und Markenwelt wird sich 2012 mit und ohne Euro fortbewegen, verändern und entwickeln. Technologie wird sich ungebrochen den Weg durch die Kommunikation zwischen Absendern und Empfängern bahnen. "Marken werden neue Technologien in die Kommunikation integrieren und weiterentwickeln", erklärt Bernd Büchner, Geschäftsführer von Millward Brown Deutschland.
Tolga Büyükdoganay - Creative Director - Ogilvy & Mather Frankfurt (c: redbox)
atmedia

Büyükdoganay wechselt zu Ogilvy & Mather

at, deTolga Büyükdoganay wechselt als Creative Director von Demner, Merlicek & Bergmann zu Ogilvy & Mather nach Frankfurt.
atmedia

Apple wird weich

intApples Mobile Advertising-Programm iAd tut sich in den USA zunehmend schwerer im Wettbewerb mit Google. iAd liegt, gemessen am Display-Ad-Umsatz 2011, an vierter Stelle im Markt. Als hinderlich für die Entwicklung von iAd erweisen sich die rigiden Konditionen für Kampagnen-Umsetzungen.
Coupies - Mango - Mobile Couponing - Vertriebskampagne
atmedia

Coupies-Vertriebskampagne für Mango

euDer Mode-Einzelhändler Mango realisiert über die Couponing-Plattform Coupies eine Mobile Couponing-Kampagne. Die Gutscheine können in rund 400 Mango-Outlets in Deutschland, Österreich, der Schweiz und spanien eingelöst werden.
Marucs bitter, Michael Gutternig - woosp.me
atmedia

woosp.me löst Alpengluehen.com ab

atMarcus Bitter und Michael Gutternig launchen woosp.me, worunter das Social Network World of Sport zu verstehen ist. Anfang August 2011 ging das Network in "closed alpha". Mittlerweile gibt es ein neues Büro, die Community-Managerin Kathi, einen Adventkalender und den offiziellen Launch von woosp.me, in dem, wie zu vernehmen ist, ein Jahr Entwicklungszeit und doch irgendwie Alpenglühen steckt.
atmedia

Austrias next Topmodel: Härter, realer, internationaler

atAb 12. Jänner 2012 treten 22 jungen Frauen aus Österreich an das Licht der Öffentlichkeit, um sich als Austria's next Topmodel der vierten Staffel zu präsentieren und um die Zuschauer und die Jury zu überzeugen, dass sie sich die Verwirklichung ihres Traumes von einer Catwalk-Karriere verdient.
atmedia

3,5 Prozent für Zeitschriftenverlag-Angestellte

atDer Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) und die Gewerkschaft GPA-djp fixieren einen neuen Kollektivvertrag für die kaufmännischen Angestellten in Zeitschriftenverlagen. Die Gehälter der rund 2.000 Angestellten steigen ab 1. Jänner 2012 um 3,5 Prozent.
Match um die U-Bahn vor Gericht
atmedia

Match um die U-Bahn vor Gericht

Nur "Heute" darf im Bereich der Wiener Linien Zeitungen verteilen. Der Fall ist bereits gerichtsanhängig.
Austrian Airlines - Facebook-Promotion - Aktivierung - ambuzzador
atmedia

Bereitschaftsdienst für eine Nacht

atEin Aktivierungspromotion, bezeichnenderweise betitel mit "Ready for Take-off!", veranstaltet Austrian Airlines in seiner Facebook-Community. Die Airline-Freunde, derzeit 77.261, wurden zur "Crew-Building" aufgerufen.
atmedia

Fischbach vermarktet CNN International

de, atSabine Fischbach wird Account Director Advertising Sales bei CNN International. In dieser Funktion ist sie für die Vermarktung aller CNN-Plattformen in Deutschland und Österreich verantwortlich und übernimmt die Leitung des Frankfurter Büros des Medien-Unternehmens. Sie ist seit 1999 für CNN tätig und war zuletzt Ad Sales-Managerin.
atmedia

200 Web-Filme in drei Minuten

intDas Jahr 2011 ist fast vorbei. Luc Bergeron bilanziert 200 HD-Videos aus dem Internet, die er als das Beste der letzten Monate klassifiziert. In 85 Stunden produzierte er den 3:27 Minuten dauernden Zusammenschnitt imposanter und atemberaubender Szenerien, die er nun mit uns teilt:
Peter Schröcksnadel, ÖSV-Präsident (c: gepa - kleinezeitung.at)
atmedia

ÖSV und ORF einigen sich

atDer ORF sichert sich Free-TV-Rechte der in Österreich stattfindenden alpinen und nordischen Ski-Weltcup-Bewerbe bis zum Ende der Saison 2016/17. Mit dem noch nicht endgültig ausgehandelten Fünfjahres-Vertrag fixiert der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) die Übertragung der Ski-Rennen, der Skispringen und der Wettbewerbe in den Disziplinen Nordische Kombination und Langlauf.
wvg - Corporate Design - Essence
atmedia

Essence gestaltet wvg-Auftritt

Die "Wohnhaus-Verbesserungs-Gesellschaft" wvg tritt mit einem neuen Kommunikationsauftritt an die Öffentlichkeit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times