TV-Butler und ein Luxus-Problem

atDie ÖWA Basic-Zahlen für November liegen vor. Der Kreis der ausgewiesen Online-Medien wurde um das Special Interest-Angebot TVButler.at erweitert. Es kommt aus dem adworx-Portfolio, ist als Einzelangebot ausgewiesen und steigt mit 27.150 Unique Clients, 47.357 Visits und einer Usetime von 2:03 Minuten ein. Den höchsten Stamm-Nutzer-Faktor unter den Einzelangeboten hat alphaluxury.eu.

Das Portal das sich ausgesucht schönen, exquisiten und den teuersten Dingen des Lebens widmet, kommt auf ein Visit-Unique-Client-Verhältnis von 11,2 im November. Das heißt, dass ein Rechner 11,2mal auf das Portal zugreift. Kein anderes Einzelangebot kann diese Stammkunden-Nutzung aufweisen. In die Nähe dieses Treue-Grades kommen nur mehr die Beziehung der Vorarlberger zu VOL.at. Sie besuchten 8,8mal ihren "Ländle-Informationsdienst".

Wie markant die Beziehung der Nutzer zu alphaluxury.eu ist, zeigt die Usetime, die bei unglaublichen 33:30 Minuten liegt. Kein weiteres ÖWA-Angebot erzielt diese Nutzungswerte.

Um diese Nutzungsqualität zu verdeutlichen, soll ein schiefer Vergleich gezogen werden. Die beiden Dach-Angebote GMX Österreich und das Microsoft Advertising - Netzwerk kommen hinsichtlich ihrer Stammkunden-Kraft, also der Unique-Client-Visits-Relation, auf die Werte 14,9 (GMX) und 10,0 (Microsoft). Das tele.ring-Mobilportal kommt mit einem Wert von 10,2 in diese Nähe. Allerdings ist die alphaluxury.eu-Klientel überschaubar und im Sinne des Portals im wahrsten Worte "exklusiv".

ÖWA November 2011 ÖWA November 2010 ÖWA Basic-Werbeträger-Vergleiche - atmedia.at/Analyzer

Kommentare