Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann und eine schwangere Frau stehen Rücken an Rücken vor einem lila Hintergrund.
atmedia

Puls 4 und das fiktionale erste Mal

atMit dem Fernsehfilm Unter Umständen verliebt steigt Puls 4 in die Eigenproduktion von Filmen mit fiktionalen Inhalten ein. Der Film wurde mit SAT.1 koproduziert, wird am 22. Februar erstmals ausgestrahlt und soll als Einstieg in kontinuierliche Produktion von TV-Fiktion verstanden werden.
Ein Mann mit blauen Augen trägt ein dunkles Sakko und ein weißes Hemd.
atmedia

Socialbakers expandiert in Europa

eu, deDas Social Media- und Digital-Analyse-Unternehmen Socialbakers eröffnet in München eine Niederlassung. Von dort aus wird das Unternehmen den Vertrieb und die Vermarktung seiner Engagement Analytics und Engagement Builder-Produkte in Zentraleuropa, den Benelux-Märkten sowie in Skandinavien ausbauen.
Das Logo von ebuzzing mit einem blauen Sprechblasen-Symbol.
atmedia

Goldbach Austria und plista netzwerken

at, deDie Errichtung und den Ausbau des Austrian Performance Network ist Inhalt der Kooperation von Goldbach Audience und dem in Berlin ansässigen Werbenetzwerk-Betreiber plista. Goldbach Audience erweitert sein Leistungsangebot um Formate und Werbeleistungen von plista.
atmedia

Vice mit Noisey auf YouTube

intVice setzt die begonnene digitale Offensive fort. Das Medien-Unternehmen erweitert seine Musikplattform Noisey um den Noisey-YouTube-Channel. Der am 3. Februar 2012 erfolgte Channel-Start findet im Rahmen der laufenden YouTube-Premium-Video-Content-Offensive statt.
Nahaufnahme eines Mannes mit grauem Haar, der ein Hemd und einen Blazer trägt.
atmedia

Zeiler wird Turner Broadcasting-Manager

intGerhard Zeiler wird nach Ausscheiden aus dem Bertelsmann-Vorstand und aus der RTL Group-Geschäftführung Präsident von Turner Broadcasting System International. In seine künftige Verantwortungsposition fallen alle Turner-TV-Sender und die damit in Verbindung stehenden Geschäfte außerhalb von Nordamerika. Er berichtet an Turner-CEO und -Chairman Phil Kent.
Eine Gruppe von Formel-1-Rennwagen fährt auf einer Rennstrecke.
atmedia

Sky verlängert Formel 1-Vertrag

at, de, chDie Freude am Rasen findet bei Sky ihre Fortsetzung. Der TV-Programm-Anbieter verlängert mit FOWC Ltd., dem Rechte-Vermarkter an der Rennserie Formel 1, den Pay-TV-Rechtevertrag für Deutschland, die Schweiz und Österreich. Die 20 Rennen der bevorstehenden Saison bekommen Motorsport-Fans vom ersten freien Training bis zur Zielflagge jedes Wettbewerbs geliefert.
Nahaufnahme eines Mannes mit grauem Haar, der ein Hemd und einen Blazer trägt.
atmedia

Zeiler verlässt RTL Group

intGerhard Zeiler verlässt am 18. April die RTL Group. Er legte sein Mandat als CEO der TV-Gruppe und als Vorstandsmitglied bei Bertelsmann nieder. Diese beiden Mandate sollen von Anke Schäferkordt übernommen werden. Dazu ist ein formale Beschluss des Bertelsmann-Aufsichtsrats Ende März nötig.
atmedia

Life Radio macht Abend zur Life Line

atDie Zeit von 20 bis 23 Uhr heißt im Life Radio-Programm nun "Life Line" und gehört den Hörern sowie deren Einbindung in das Radioprogramm. Von Montag bis Donnerstag soll in dieser Zeitschiene die Interaktion zwischen Sender und Hörer ausgebaut werden.
Eine Gruppe Kinder und ein Erwachsener stehen im Wald und betrachten etwas auf dem Boden.
atmedia

FH St. Pölten kreiert Geländespiel

atZur Förderung des pädagogischen Einsatzes mobiler Endgeräte in Schulen wurde an der Fachhochschule St. Pölten ein "MobiFit" benannter interaktiver Geländelauf entworfen. Darin werden kontextbasierte Informationsabfragen mit Bewegung kombiniert.
Ein blauer Vogel steht unter dem Schriftzug „Tweet This“.
atmedia

Twitter-Bowl

int12.233 Tweets pro Sekunden passierten in den letzten drei Spielminuten des US-Football-Finales Super Bowl Twitter auf dem Weg von Sendern zu Empfängern. Diese Frequenz nennt der Microblogging-Dienst als die höchste während des Spiels.
Drei Flaschen Almdudler mit blauem, rotem und gelbem Etikett stehen nebeneinander.
atmedia

Almdudlers Alpenkräuter aufgefrischt

atTeil der derzeit konzertierten Almdudler-Marken-Offensive, deren Ziel die Verjüngung der Positionierung und Wahrnehmung ist, ist auch das Redesign der Gebinde-Etiketten. Sie entspringen der gestalterischen Schaffenskraft von co2.
Eine Grafik von StatCounter zeigt die Nutzung von Mobilgeräten und Desktop-Computern in Österreich von Januar 2011 bis Januar 2012.
atmedia

Mobile Internet-Nutzung verdreifachte sich

at, eu, intIn Österreich stieg die mobile Internet-Nutzung von Jänner 2011 bis Jänner 2012 von 1,44 auf 4,03 Prozent an. In Europa legte sie innerhalb dieser zwölf Monate von 2,17 auf 4,22 Prozent und weltweit von 4,3 auf 8,49 Prozent zu. In diesem von StatCounter veröffentlichten Entwicklungsverlauf fehlt jedoch, die über Tablet-PCs generierte Web-Nutzung.
atmedia

Österreicher im CNN Journalist-Rennen

de, at, chChristian Lerch, Autor und Regisseur des ORF-Radios Ö1 und Heinz Tesarek gehören zu den zwölf in vier Kategorie nominierten Anwärtern auf die Würdigung CNN Journalist 2012.
Das Cover der Zeitschrift „Sport aktiv“ zeigt eine sportliche Frau beim Laufen.
atmedia

TopTimes wird SPORTaktiv

atDas in der Gruppe Styria Multi Media Men erscheinende Magazin TopTimes wird umbenannt. Nach zwölf Jahren heißt der Titel aber der nun erscheinenden Februar-Ausgabe SPORTaktiv.
Eine Gruppe von fünf Personen posiert für ein Foto in einem hellen Innenraum.
atmedia

sunny7.at und adworx kooperieren

atadworx unterstützt das ambitionierte Online-Medienprojekt für Frauen sunny7.at und begleitet es als Vermarkter des vorhandenen Werbe-Inventars sowie als technischer Dienstleister bei der Online-Kampagnen-Abwicklung.
Ein hölzerner Wagen, beladen mit Logos von Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook und YouTube.
atmedia

Social-Media-Wertschöpfungsbeitrag ist mager

deDie Beiträge von Social Media-Aktivtäten zur Wertschöpfung von Unternehmen werden vom Brand Science Institute als geringfügig und vernachlässigbar bewertet. Über Facebook, Twitter, etc. laufende Kommunikationsmaßnahmen haben derzeit "keinen nennenswerten Einfluß auf Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit und Kundenbindung". Und auch der vielbeschworene Kostenvorteil sozialer gegenüber klassischer Medien, stellte sich bislang nicht ein.
Ein lächelnder Mann im Anzug deutet auf den Betrachter vor einem Werbeplakat von Zielpunkt.
atmedia

Eigentümer-Wechsel bei Zielpunkt

atDer Lebensmittel-Einzelhändler Zielpunkt wird von Jan Satek, dem Vorstandsvorsitzenden der Zielpunkt Warenhandel AG, gemeinsam mit einer nicht näher genannten Investoren-Gruppe mittels Management-Buy-Out übernommen. Der Retailer war seit 2010 im Besitz des in Luxemburg beheimateten Investmentfonds bluO Sicav-Sif.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times