Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Duschvorhang mit einem Social-Media-Profil hängt an einer Badewanne.
atmedia

Duschvorhang für Social Media-Süchtige

euNur das, wenn überhaupt, tägliche Bad oder die Dusche ist für Social Media-Geeks Hinderungsgrund für ununterbrochenes Networken. Damit diese Zeit nicht nutzlos an die notwendige Körperpflege verloren geht, gibt es den Social Shower Curtain.
Eine Facebook-Seite von Sports Experts mit Werbung für einen Skitag in Schladming mit Marcel Hirscher.
atmedia

Sport Experts initiiert Klassenkampf

atIm, von Sports Experts "angestachelten Klassenkampf" wird mit "Votes" gekämpft. Die Kampfzone ist das Facebook-Feld des Sportartikel-Einzelhändler. Und dort sollen Schulklassen zueinander in Wettstreit treten.
Menschen warten auf einer Bahnsteig der U-Bahn-Station Landstraße.
atmedia

Infoscreen arbeitet an der Reichweite

atDie diesjährige Expansion beginnt mit einem kleinen Schritt. In Wien in der Station der U-Bahn-Linie U4 installierte Infoscreen zwei Bildflächen in einer Grösse von jeweils sechs Quadratmeter. Deren Kontaktchancen werden vom Unternehmen mit "über 200.000 Fahrgästen pro Tag" beziffert.
Drei Männer posieren vor einem Fußballtor und einer Backsteinmauer im Studio.
atmedia

Cleese-Humor für William-Hill-Wetten

atSieben weitere Spots drehte Fessler.Schmidbauer mit dem englischen Komiker John Cleese für den Wettanbieter William Hill. Davon werden zwei im Umfeld der diesejährigen Fussball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine eingesetzt.
atmedia

Unilever bremst Social Media-Aktivitäten

intDer Markenartikel-Konzern Unilever adaptiert seine Digital-Strategie und verschiebt seine Marken-Engagement-Aktivitäten von Social Media zu Word-of-Mouth-Kommunikation.
Zwei Radfahrer trainieren im Winter in einer verschneiten Berglandschaft mit Garmin-Ausrüstung.
atmedia

Garmin propagiert Wintertraining

atFreiluft-Sport bei Temperaturen unter Null Grad oder deutlich im Minus-Bereich kosten Überwindung. Garmin will mit der Wintertraining-Kampagne die Impulse für die individuelle Motivationslage schaffen, die Menschen zum Laufen, Langlaufen und sogar zum Radfahren überzeugen.
Die Webseite ISSGesund, ein Online-Journal für gesunde Ernährung, wird gezeigt.
atmedia

ÖWA verzeichnet Abgänge

atDas ÖWA Basic-Jahr 2012 beginnt mit netto drei Mitgliedern weniger. Zum Jahreswechsel endet die bisherige Mitgliedschaft von Tiscover, Diskothek.at, geomix.at und dem Radio Arabella-Network. Tiscover gab bereits im Februar 2011 seinen ÖWA-Austritt bekannt.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Bertelsmann mit schwächerem Jahresergebnis

deDer Medienkonzern Bertelsmann schließt das Wirtschaftsjahr 2011 aller Voraussicht nach mit einem gegenüber 2010 um 0,2 auf 15,3 Milliarden Euro gestiegenen Umsatz. Das organische Wachstum lag bei "rund zwei Prozent", das Operating EBIT unterschreitet mit 1,7 Milliarden Euro den 2010-Wert von 1,8 Milliarden Euro.
Ein Smartphone zeigt eine Karten-App mit Standorten für Nokia Lumia 800 in Wien.
atmedia

Nokia Lumia-Mobile-Launch mit IQ mobile

atQR-Codes, Augmented Reality, Display-Ads und eine Kampagnen-Seite sind die Kommunikationswerkzeuge, die im mobilen Flight der Einführungskampagne des Nokia-Smartphones Lumia eingesetzt werden. Pilotiert wird dieser Kampagnen-Teil von IQ mobile.
Eine lächelnde Frau mit kurzem, dunklem Haar und einem grauen Blazer.
atmedia

WKO-Fachgruppen-Auftrag für ikp Wien

atDie Fachgruppe Unternehmensberatung IT (UBIT) überantwortete ihre Medienarbeit an ikp Wien. Die Sparten-Vereinigung der Wirtschaftskammer Österreich lagerte sämtliche Medienarbeit-Agenden und die Kommunikationsplanung an die Agentur aus.
Eine Wortwolke mit Begriffen wie „Unternehmen“, „Märkte“, „Menschen“ und „Gespräche“.
atmedia

Dialog-Marketing, eine ungewollte Folge des Cluetrain Manifests

int"Märkte sind Gespräche". Ein oft und gerne zitierter, zum Prinzip erhobener Satz aus Cluetrain Manifest. Einer der Manifest-Autoren, Doc Searl, reflektiert diesen Satz als Auslöser dafür, dass "wir heutzutage kaum noch dem Dialog-Marketing entrinnen", das eine "ungewollte Folge" der Interpretation durch Marketingleute ist. Als "peinlich" kritisiert David Weinberger, ein weiterer der vier Autoren, die Auslegung des Manifests zu Conversational Marketing.
Daniel Craig als James Bond mit einer Waffe vor einem futuristischen Hintergrund.
atmedia

James Bonds Bier

intDaniel Craig, gegenwärtig als James Bond im Dienste einer Majestät, nimmt als Agent 007 2012 auch Aufgaben für Heineken war. Er wird als Bond in einer in 170 Märkten weltweit platzierten Markenkampagnen zu sehen sein.
atmedia

Frisch managt Publicis-Finanzen

de, atAnne Frisch ist seit 6. Februar 2012 für die Finanzen von Publicis Österreich und Publicis Deutschland verantwortlich.
atmedia

Hammer wechselt zu IP Österreich

atNicole Hammer wechselt aus der Beratung und dem Verkaufsteam von SevenOne Media in das Verkaufsteam von IP Österreich.
Eine Frau mit blonden Haaren und schwarzem Blazer steht vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Purpur Media avanciert Weseslindtner

atMarlene Weseslindtner tritt beim Online-Vermarkter Purpur Media an die Front und wird im Verkaufsteam als Agency Sales & Partner Managerin tätig. Sie betreut künftig Agentur-Kunden und ist Ansprechpartner für die Publisher aus dem Werbeträger-Netz des Vermarkters.
Eine Pflanze wächst aus einem Haufen von Goldmünzen.
atmedia

Speed Invest finanziert Sipwise-Expansion mit

atSipwise ist das dritte Investment nach Finderly.com und Gaminside das von Speed Invest Mittel zum Auf- und weiteren Ausbau seiner Geschäftstätigkeiten innerhalb der letzten Tage erhält.
Ein Mann mit Brille gestikuliert während einer Präsentation.
atmedia

WirtschaftsBlatt im kleinen Schwarzen

atDie WirtschaftsBlatt Verlag AG erwirtschaftete 2011 ein positives Betriebsergebnis. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit (EGT) ist mit 25.000 Euro ebenso im Plus wie das EBITDA-Ergebnis, das von minus 294.000 Euro im Jahr 2010 auf plus 338.000 Euro drehte. Auch EGT-seitig wurde der Turnaround nach einem Minus von 533.000 Euro im Jahr 2010 geschafft.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times