James Bonds Bier

Daniel Craig als James Bond mit einer Waffe vor einem futuristischen Hintergrund.
intDaniel Craig, gegenwärtig als James Bond im Dienste einer Majestät, nimmt als Agent 007 2012 auch Aufgaben für Heineken war. Er wird als Bond in einer in 170 Märkten weltweit platzierten Markenkampagnen zu sehen sein.

Damit wird die Partnerschaft zwischen Heineken und der Entertainment-Marke James Bond untermauert, die für die anlaufende neue Episode Skyfall erneuert wird.

Heineken unterstützt den Launch der Bond-Episode mit einer weltweiten Marketing-Kampagne. Dazu gehört eine umfangreiche Facebook- und Google-Kampagne.

Die Biermarke ist seit 15 Jahren James Bond-Franchise-Partner und seit sechs aufeinander Folgenden Episoden des Geheim-Agenten dabei. Skyfall ist die mittlerweile 23 Episode aus dem Arbeitsleben der Action-Figur. Heineken hat sich hierfür wiederum weitreichende Promotion- und Nutzungsrechte gesichert.

Eine goldene Frau hält eine Pistole, ihr Körper ist mit James-Bond-Filmtiteln beschriftet.
Albert Ortig, Gründer und Geschäftsführer von Netural Communications (c: netural)

Die Biermarke beabsichtigt, wie sich derzeit abzeichnet, eine Kampagne zu launchen, die auf die Initiierung von lebendigen und vielfältigen Dialogen unter Heineken-Kunden und Film-Fans auslösen soll. Dabei wird nicht zuletzt der sich 2012 jährende 50. Geburtstag von James Bond - Ian Fleming erfand die Figur 1952 - ein Thema sein.

Heinekens Kampagne wird im September 2012 anlaufen.

atmedia.at

Kommentare