ÖWA verzeichnet Abgänge

Die Webseite ISSGesund, ein Online-Journal für gesunde Ernährung, wird gezeigt.
atDas ÖWA Basic-Jahr 2012 beginnt mit netto drei Mitgliedern weniger. Zum Jahreswechsel endet die bisherige Mitgliedschaft von Tiscover, Diskothek.at, geomix.at und dem Radio Arabella-Network. Tiscover gab bereits im Februar 2011 seinen ÖWA-Austritt bekannt.

Das Unternehmen hält die quantitative Zählung der ÖWA Basic als für Tiscover.com ebenso irrelevant wie Google Analytics. Da der Tourismus-Produkte-Marktplatz schnelle Ladezeiten benötige und die Integration der Zählmethoden der beiden genannten Systeme die Performance hinsichtlich der Geschwindigkeit verlangsame, erfolge der ÖWA-Austritt ließ Tiscover-Vorstand Matthias Grundböck wissen.

geomix.at setzt zur Nutzungsanalyse Google Analytics ein und spart sich die ÖWA-Beiträge.

Im Gegenzug avanciert AutoScout24.at vom über die Vermarkter adworx und Purpur Media kommenden Lizenznehmer zum ÖWA-Mitglied.

issgesund.at wird mit Jänner als Lizenznehmer von adworx geführt.

Bemerkenswert ist die technische Reichweite des ORF.at Networks, die im Jänner von 6.336.561 Unique Clients und davon wiederum von 88,7 Prozent aus Österreich kam. Daraus lässt sich ableiten, dass sich im Grunde Online-Österreich fast vollständig durch die dem Netzwerk zugehörigen Angebote klickt.

atmedia.at

ÖWA Basic Jänner 2012 ÖWA Basic Jänner 2011 Werbeträger-Vergleiche individuell - atmedia.at-Analyzer

Kommentare