WirtschaftsBlatt im kleinen Schwarzen

Ein Mann mit Brille gestikuliert während einer Präsentation.
atDie WirtschaftsBlatt Verlag AG erwirtschaftete 2011 ein positives Betriebsergebnis. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit (EGT) ist mit 25.000 Euro ebenso im Plus wie das EBITDA-Ergebnis, das von minus 294.000 Euro im Jahr 2010 auf plus 338.000 Euro drehte. Auch EGT-seitig wurde der Turnaround nach einem Minus von 533.000 Euro im Jahr 2010 geschafft.

Der Umsatz der Styria Media Group-Tochter stieg im Wirtschaftsjahr-Vergleich von 16,3 auf 17,2 Millionen um sechs Prozent.

Das Tochterunternehmen, die WirtschaftsBlatt Digital GmbH, erwirtschaftete 2011 einen Umsatz "von knapp 1,8 Millionen Euro. Die digitalen Vertriebserlöse werden mit "rund zehn Prozent" beziffert und darunter sind Paid Content-, D-Paper- und iPad-Abo-Erlöse subsummiert. Als EBITDA-Ergebnis werden ein Plus von 55.000 Euro ausgewiesen.

WirtschaftsBlatt Verlag AG-Vorstandsvorsitzender Hans Gasser beziffert den Anteil der digitalen Werbeerlöse am gesamten Werbe-Umsatz mit 17 Prozent.

Siehe: APA/DiePresse.com

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