Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein iPad zeigt das Cover eines Magazins über die Atomkatastrophe von Tschernobyl mit dem Titel „Die Unschuldigen“.
atmedia

2012 geht mit App ans Ende

atDer Red Bulletin Verlag migriert das Aufbruchsmagazin 2012 in eine digitale Ausgabe und vertreibt den Titel via iPad-App. Mit der soebene erfolgten Veröffentlichung steht die, im Jänner 2012 erschienene Erstausgabe als Leseprobe kostenlos zur Verfügung.
Ein Werbebild für einen „Minutenraub-Kalkulator“ mit der Aussage, dass man 34 Mal „Titanic“ sehen könnte.
atmedia

Tunnel23.com baut App für Inder-Hood

atDer zum Vorkämpfer für performance-orientierte Mobilfunk-Tarife Inder von tele.ring wirft nun eine App inklusive Microsite in den Kampf gegen den "Minutenraub". Die Kreativ-Agentur Tunnel23.com realisierte für Inder-Hood den Minutenraub-Kalkulator.
atmedia

Kerschner und Hosiner an der Buzz-Gitarre

atMaira Kerschner und Barbara Hosiner, zwei Digital Natives, sind beide als Projetkmanagerinnen für Ambuzzador tätig. Sie sind die Projekte der Agentur für Auftraggeber wie OMV, Austrian Airlines, MQ Wien, BMW, Brauerei Stiegl und L'Oréal Österreich eingebunden.
atmedia

A1 und WWP greifen nach Preis

de, at, chA1 Telekom Austria und WWP sind Anwärter auf einen Internationalen Sponsoring Award.
Einschnitte bei Verlagen möglich
Presseförderung

Einschnitte bei Verlagen möglich

Die angekündigte Kürzung der Presseförderung könnte für manche Verlage Probleme bringen, meint KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger.
Ein Paar hält Miniatur-Sims-Charaktere in ihrer Handfläche.
atmedia

Sims-Showtime für Engels und Lombardi

de, at, chSarah Engels und Pietro Lombardi, Gewinner des RTL-Gesangswettstreit Deutschland sucht den Superstar stellen ihre öffentliche Wahrnehmung in den Dienste der Sims. Beide unterstützen den bevorstehenden Launch von Die Sims 3 Showtime.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und blauen Augen.
atmedia

Millennium City gestaltet Online-Auftritt um

atKurze Wege, Entertainment, Lifestyle und Shopping sind die Grundfesten der weiter entwickelten digitalen Präsenz von Millennium City. Marketingleiterin Cristina Steidl und ihr Team adaptierten MillenniumCity.eu und dessen Facebook-Pendant. Letztere wurde bereits auf die Timeline und damit auf Mittigkeit der Informationsanordnung umgestellt.
atmedia

Hornbach, Heimat und Heimwerker-Zen

de, at, chEs geht um den einen Moment. Ein Augenblick in dem der Mensch, die Heimwerkerin, der Handwerker, ganz bei sich ist. Keiner spürt es so wie du betitelt Hornbach und Heimat Berlin dieses Erweckungs- und Erleuchtungserlebnis wenn Menschen etwas zu ihrem eigenen Projekt machen. Der neue Spot zum Hornbach-Frühling 2012 ist da. Hirschkuh, Hubschrauber-Engel und einem Carmina Burana-Chor inklusive:
atmedia

Google Play gegen Apple-Entertainment

intMusik, Filme, Bücher und Apps, die via Web, Android-Smartphones und -Tablets zu nutzen und zu sharen sind, firmieren ab sofort unter Google Play. Das Entertainment-Angebot wandert komplett in die Cloud, wird so jederzeit verfügbar und löst die Angebotsdestinationen Android Market, Google Music und Google eBookstore ab.
Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Ecker & Partner steigt bei Chapter 4 aus

atEine Neuordnung auf Gesellschafter-Eben findet bei Chapter 4 ab. Bis Mitte März scheidet Ecker & Partner aus dem Eigentümerkreis der Agentur aus. Die von der Agentur an Chapter 4 gehaltenen Anteile übernimmt Boris Beker. Er stockt damit seinen, seit Juli 2010 bestehenden Fünf-Prozent-Anteil auf 25 Prozent auf.
Ein Screenshot der Juke-App auf einem iPhone mit verschiedenen Musikalben.
atmedia

Juke streamt, Katha kommuniziert

atKatha bekennt sich dazu "juked" zu sein und das Agentur-Team rund um Katharina Schinkinger outen sich als "Juker". Das passiert mit mehr oder weniger Hintergedanken. Denn die Agentur übernimmt die Kommunikationsarbeit für den Musik-Streaming-Dienst Juke in Österreich.
Neuer Job: Niko Pelinka geht in die PR-Branche
atmedia

Neuer Job: Niko Pelinka geht in die PR-Branche

Der Ex-SPÖ-Stiftungsrat und verhinderte Wrabetz-Büroleiter geht zur Agentur- und Medien-Holding Kobza Media.
Ein Mann mit roten Haaren und einem schwarzen Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Pelinka wird Kobza Media-Managing Director

atAnstelle von Alexander Wrabetz Bürochef wird Nikolaus Pelinka Rudi Kobzas Mann an der Spitze von dessen Holding Kobza Media. Er tritt am 15. März 2012 seine neue Aufgaben als Managing Director der Agentur- und Medien-Holding an.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Krawatte.
atmedia

Digital trägt Springer-Ergebnis mit

deDer Medienkonzern resümiert das Jahresergebnis 2011 als "erneutes Rekordergebnis" mit zweistelligem Umsatz- und Ergebniswachstum. Ein Element der als "beträchtlich" beschriebenen Ergebnis- und Erlöszuwächse ist das Segment Digitale Medien. Dessen Erlös, der sich aus den Inhalte-Portalen, Online-Marktplätzen und der Online-Vermarktung speist, stieg von 711,8 Millionen Euro im Jahr 2010 auf 962,1 Millionen Euro. Das EBITDA dieses Segments verbesserte sich von 85,8 auf 158,1 Millionen Euro um 84,2 Prozent.
atmedia

willhaben.at fördert das Habenwollen

atDas Classifieds-Portal willhaben.at lanciert einen neuerlichen TV-Flight, bestehend aus zwei 30-Sekunden-Spots. Ihre Botschaften drehen sich um Immobilien und Fahrzeuge. In den Werbegeschichten unterstreicht willhaben.at seine Angebotstiefe in den beiden Marktsegmenten und kommuniziert implizit die dort erreichte Marktposition. Diese soll darüber hinaus mit dem seit 3. März 2012 laufenden TV-Flight abgesichert und ausgebaut werden.
Ein Balkendiagramm zeigt den Besuch von Unternehmenswebsites nach Altersgruppen im Vergleich der Jahre 2010 und 2011.
atmedia

Social Media repositioniert Corporate Websites

at, intSocial Networks sind jungen Zielgruppen schon wichtig und werden ihnen wichtiger. Daraus folgt wiederum, dass ihre Bedürfnisse nach Unternehmens- und Marken-Informationen nicht mehr über die in den vergangenen zehn Jahren entstandenen proprietären Corporate-Sites zu decken sind. Konsumenten bis zum 34. Lebensjahr substituieren diese Online-Angebote sukzessive. Das zeigt die soeben veröffentlichte Universal McCann-Studie Social Media Tracker.
atmedia

Virables infizieren Schaulustige

desevenload professionalisiert die gezielte Verbreitung von zu Werbezwecken eingesetzten Viral-Videos. Unter dem Namen Virables vermarktet das Unternehmen die zielgruppen-gerechte Platzierung von Videos, die Click-to-Play erfolgt und qualitative VideoViews generieren soll.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times