Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Hand hält eine Lupe über ein Blatt Papier, das mit dem Wort „Search“ bedeckt ist.
atmedia

Google-Marktanteil 96 Prozent

deIn Österreich ein offenes Geheimnis. In Deutschland Fakt und Ergebnis von Messung. Google kommt auf einen Marktanteil von 95,9 Prozent Marktanteil in der Abwicklung von Online-Suchanfragen. Zu diesem Ergebnis kommt comScore.
atmedia

Zum Wochenende: Hawaii Toast

atHaben sie schon für das Wochenende eingekauft? Nein! Sie sitzen immer noch im Büro und das auch noch nach Ladenschluß. Und die Präsentation für Montag erhält Samstag und Sonntag ihren Feinschliff. Es wird wieder nichts mit Einkaufen. Der Kühlschrank ist leer. Halt! Toastbrot muss noch wo sein. Alt aber egal. Vakuum-verpackter, rezessions-resistenter Schinken und Käse sind auch noch irgendwo. Und im Keller zwischen den Sommerreifen war noch eine Dose mit Ananas. Dann servieren sie sich einen Hawaii-Toast. Wir haben hierzu einen gesungenen Koch- und Servier-Vorschlag für sie:
Ein Bericht von Januar 2012 zeigt den Referral-Traffic von Webseiten wie Facebook, Google und Twitter.
atmedia

Pinterest erzeugt Traffic

intDas kollaborative Foto-Album Pinterest avanciert in den USA zum Web-Traffic-Generator. Laut Shareaholic.com überholte die Sharing-Plattform in seiner Wirkung als "Verkehrsknotenpunkt" YouTube, Google Plus, LinkedIn und Reddit.
Eine Cartoon-Maus im roten Pullover zeigt auf das Logo „Wummelkiste Beta“.
atmedia

Team Europe öffnet Wummelkiste

deDer Inkubator Team Europe zieht das Projekt Wummelkiste.de auf. Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, etc. können Wummelkiste abonnieren und sie an ihre heranwachsenden Nachfahren verschenken, die darin Bastel- und Spielzeug vorfinden.
atmedia

Kony bringt Welt viral in Bewegung

intDer filmische, halbstündige Aufruf der Organisation Invisible Children den afrikanischen Rebellen und Terroristen Joseph Kony zu suchen und dessen Verhaftung zu erreichen, generierte auf YouTube innerhalb der bisherigen drei Veröffentlichungstage bis Freitag Nachmittag 56.287.651 VideoViews. Das Video löste in dieser Zeit, laut Unrulymedia, 6.714.015 Shares aus.
Ein Mann mit grau melierten Haaren spricht in ein Mikrofon.
atmedia

Schwärzler berät die twyn group

atRonald Schwärzler wechselt nicht zur twyn group. Er berät das Unternehmen im Umfeld von Highend-Targeting-Produkten. Im ersten Halbjahr 2012 nimmt er mit Nikolaus und Hermann Futter von der Compass Gruppe ein neues Projekt in Angriff.
atmedia

Kitesurfen mit Mini

euDie Automarke Mini steigt als Sponsor im Kitesurf-Sport ein und wird als Presenting Partner der Kitesurf Tour Europe 2012 auf das Board steigen. Die Taufe der Rennserien-Partnerschaft findet in Podersdorf am Neusiedler See statt. Dort gehen die ersten Bewerbe der fünfteiligen Kitesurf-Europameisterschaft von 3. bis 6. Mai 2012 über die Bühne.
atmedia

VZ-Netzwerke im freien Fall

atIm Februar 2011 wurden die VZ Netzwerke mit 711.761 Visits und 146.084 Unique Clients in der ÖWA Basic ausgewiesen. In der neuen Ausweisung für Februar 2012 steht der Social Network-Verbund bei 205.551 Visits und 42.085 Unique Clients. Facebook hat das Rennen gegen den deutschen Mitbewerber, der sich einstens gegen einen Verkauf an das US-Network aussprach, gewonnen. Wichtiger sind die guten Nachrichten aus der jüngsten ÖWA Basic-Ausweisung:
Ein Mann und eine Frau mit einem Mikrofon von 88.6 vor einem Gebäude.
atmedia

Radio 88.6 relauncht Morning-Show

atMorgenmuffel werden es ab 12. März bei Radio 88.6 schwer haben. Uli Grundtner und Dominik Timpel, die beiden Stadt-Aufwecker des Senders, schicken die Wiener mit einer neu gestalteten Morning-Show in ihren Tag. "Schnell, urban, modern und mit starkem Lokalbezug", charakterisiert Programmdirektor Stephan Halfpap die Neuauflage der Sendung.
Drei Männer posieren vor einer Wand mit Namensschildern.
atmedia

Salzburger Landespreise 2012 vergeben

atMit der Vergabe des Salzburger Landespreises 2012 beendete die regionale Kreativgemeinde das Jahr 2011 und kürte jene Arbeiten, die als beispielgebend für das Qualitätsniveau und den Entwicklungsstand der Agenturen im Land gelten können. Für Red Bull Creative, ideenwerk und Christian Salic wurde die Vergabe zur mehrfachen Bestätigung der eigenen Kreativleistung. Das sind die Ausgezeichneten:
Ein Screenshot der Anzeigenerstellung für „Goldbach Audience“ auf der Austrian Performance Network Plattform.
atmedia

Selbstgemachte Cost-per-Click-Kampagnen

atKleinen und mittelständischen Unternehmen in Österreich, also rund 95 Prozent aller Betriebe, stellt die Werbe-Arbeitsgemeinschaft Goldbach Audience Austria und plista ein Performance-Kampagnen-Selbstbuchungstool zur Verfügung, mit dem beratungsfreie Online-Kampagnen im Werbeträger-Netz Austrian Performance Network platziert werden können.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem weißen Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Die Sportfreunde Haubner und Schultz

at, deIn der Außenkommunikation der sportsman media holding verändert sich die Stimmlage. Nach dem Ende Jänner erfolgten Abschied von Thomas Widhalm übernahm nun Philip Haubner dessen Kapitänsschleife im Marketing- und PR-Ressort des Medien-Unternehmens.
atmedia

Farbtöpfchen iPad 3

intWenn es um Revolutionen und diesbezügliche Selbsthuldigungen geht, steht Tim Cook dem Anfang Oktober 2011 verstorbenen Steven Jobs rhetorisch um nichts nach. Gelernt ist gelernt. Cook stellte sich gestern auf die Apple-Barikaden in Cupertino, um das iPad 3 als offiziell marktreif zu segnen. Und der erste Werbespot für das Endgerät folgte, der schon die fehlende Handschrift von Jobs erkennen lässt und das iPad 3 als digitalen Bilderrahmen inszeniert:
Fünf Personen präsentieren Villacher Bier vor einer übergroßen Bierflasche.
atmedia

Villacher Bier für Österreich startklar

atMit dem neuen Claim Ein Bier wie wir geht Villacher Bier in das Jahr 2012. In ein Aufbruchsjahr. Die Maya-Prophezeiungen haben in der Zukunft der Marke keinen Platz. Das Wir im Claim bündelt Kärntner Lebensprinzipien wie Entspannheit und Lebensfreude. gantnerundenzi legten Hand an das Erscheinungsbild und die Werbelinie um aus der regionale eine österreichische Marke zu machen.
atmedia

Stern.de führt Social Reader ein

deStern.de begegnet der laufenden Nutzungsveränderung und der Tatsache, dass Facebook für viele Menschen mittlerweile zur ersten Anlaufstelle im individuellen Online-Medientag wurde, mit dem Launch eines Social Readers. Das Magazin-Portal publiziert darin die aktuellsten Inhalte und stimulieren das News-Sharing innerhalb individueller Communities.
atmedia

Vice bekommt Spiegel.TV-Channel

deSpiegel.TV erweitert sein Web-TV-Spektrum um die von Vice produzierten Reportagen. Die Inhalte des Medienunternehmens werden bei Spiegel.TV in einem eigenen Channel, in dessen linearem Hauptkanal und dem Video-on-Demand-Bereich zu sehen sein.
atmedia

Kapitalmarktkommunikation von Ketchum Publico

atAm 15. Februar 2012 platzierte die Scholz Gruppe in Österreich, Deutschland und angrenzenden Märkten eine Unternehmensanleihe. Das Unternehmen konnte am ersten Tag der Zeichnungsfrist das geplante Emissionsvolumen in Höhe von 150 Millionen Euro erreichen. Für die Kommunikation rund um die Platzierung dieser Anleihe ist Ketchum Publico verantwortlich.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times