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Eine rote Figur mit Koffer geht vor einer Reihe grauer Figuren.
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AdImpressions brauchen Vervollständigung

deAls "Geldverschwendung" klassifiert GfK eine Online-Werbe-Kampagnen-Planung, die einzig auf AdImpressions und damit quasi auf reinem Werbedruck basiert. Das Marktforschungsunternehmen vertritt die Ansicht, dass AdImpressions, Branding-KPIs und auch Click-Through-Raten in ihrer Aussagekraft nicht mehr den Stellenwert für die Kampagnen-Erfolgsmessung besitzen, der ihnen bislang zugewiesen war. Die Sichtbarkeit von Werbemittel und Kampagnen sei der Erfolgsmessung hinzuzufügen, plädiert GfK. Mit gutem Grund.
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Wiesinger wechselt von Drei zum ÖAMTC

atBernhard Wiesinger leitet ab Juli 2012 die Interessensvertretung ÖAMTC. In seine Verantwortung fallen damit auch die Agenden Public Affairs und Public Relations. Sabine Fichtinger, bislang Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, wird den ÖAMTC verlassen.
Ein Mann hantiert mit Werkzeug vor einer Backsteinmauer mit Schildern von „The Sun“, „The Times“ und „The Sunday Times“.
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Murdochs Medienimperium wird aufgespalten

Das Wall Street Journal – das Blatt gehört selbst zum Konzern – berichtet, dass das Imperium in Zeitungs- und Unterhaltungssektoren aufgespalten wird.
Ein iPhone zeigt einen Anmeldebildschirm mit Optionen für Facebook oder Gast-Zugang, präsentiert von der Kronen Zeitung.
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Social-TV-App YouCoach startet

atYC Media, in Eisenstadt ansässiges und im Dezember 2011 gegründetes Mobile Start-up beginnt mit der sukzessiven Markteinführung von YouCoach. Dabei handelt es sich, wie Geschäftsführer Johannes Meßner skizziert, um eine "Dual-Screen-App", die auf die Parallel-Nutzung von TV und Smartphones setzt. Er nennt YouCoach ein "Social-TV-Portal", das die TV-Event-spezifische Kommunikation stimuliert. Im vorliegenden Fall ist Fussball der Gegenstand der App.
Ein grünes Banner mit der Aufschrift „Event Locator“ und der Information „197 Neue Locations“.
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Lokalsuche nicht nur für Profis

atgeni marketing adaptiert das Service Event Locator für die mobile Nutzung und migriert die Suche, die sich an Event-Managerinnen richtet, in die Apple-Welt.
Porträt eines Mannes mit hellblauen Augen und dunklen Haaren.
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Fuhrmann wird Team Europe-Partner

deMarkus Fuhrmann avanciert zum Partner von Team Europe. Der Mitbegründer von Delivery Hero, Lieferheld, Mjam.at oder Web2Asia, der seit Juli 2010 Venture Partner des Inkubators war, rückt bei Team Europe an die Seite von Lukasz Gadowski, Kolja Hebenstreit und Steffen Höllinger.
Zwei Männer sitzen vor einem grünen Spotify-Logo und unterhalten sich.
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Spotify expandiert Vertrieb

intYahoo wird Vertriebspartner und Plattform von Spotify. Für den Musik-Streaming-Dienst erhöht sich damit die "technische" Reichweite um 700 Millionen Nutzer weltweit.
Ein Mann mit Anzug und hellblauem Hemd lächelt in die Kamera.
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Yahoo und Microsoft launchen Vermarktung

de, at, chDie Vermarktung über den angekündigten gemeinsamen Marktplatz von Yahoo und Microsoft ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz angekommen. Die Search Alliance nimmt ihren operativen Betrieb auf.
Eine Karte von Niederösterreich mit Markierungen für Tischtennis- und Baseball-Standorte im Bezirk St. Pölten.
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APA launcht Regiosports.at

atDie APA diversifiziert ihr Content-Angebot und vertieft seine Sport-Informationsservices um Regiosports.at. Dabei handelt es sich um ein Plattform für Sportverbände und den Ergebnissen von deren Wettbewerben. Regiosports.at soll wiederum als Recherche-Quelle zu regionalen und österreichweiten Sport-Veranstaltungen für Medien dienen.
Zwei Männer in Anzügen und Krawatten stehen nebeneinander.
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Mercateo expandiert auch nach Österreich

de, at, euDie deutsche Geschäftskunden-Beschaffungsplattform Mercateo internationalisiert und gründet operative Landesgesellschaften in Österreich, Frankreich und den Niederlanden. Von Wien aus expandiert das Unternehmen in Österreich. Für das Country-Management ist Christoph von Lattorff verantwortlich.
Ein Mann im Anzug hält ein Mikrofon mit dem Logo von SPORT1.
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Schinkels bei Puls 4 rein, bei ORF raus

atDas Hire-and-Fire-Prinzip ist Frenkie Schinkels aus seinen früheren Tagen als Fussball-Trainer bestens vertraut. Ab Juli läuft er für und mit Puls 4 in den UEFA Champions League-Übertragungen auf. Dafür bekam er vom ORF als Kommentator ausgewählter UEFA Euro 12-Spiele die rote Karte und den sofortigen Platzverweis. Schinkels hätte noch ein Halbfinal-Spiel besprechen sollen. Sein Abgang erhöht die Chancen auf Kommentare von Roman Mählich und Herbert Prohaska und die Freude jener, die das spezifische Idiom österreichischer Fussballer lieben.
Ein Screenshot der Zoover-Website mit Hotels und Unterkünften in Dänemark.
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MairDumont Media vermarktet Zoover.de

de"Man hätte sich nur gewünscht, dass jedes Hotel in der Welt, solche Menschen anstellen würde, die immer sehr, sehr nett sind." So und mit neun Punkten bewerten Anna und Damian Matysiak das Hotel Neue Post in Salzburg auf Zoover.de. Ab 1. Juli wird das Hotelbewertungsportal von MairDuMont Media vermarktet.
Zwei Männer sitzen inmitten von Kartons in einem Lagerraum.
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Karriere.at und watchado verbrüdern sich

atKarriere.at integrierte den Video-Content von watchado. Ende der Durchsage! Nein! watchado, gerade ein Jahr geworden, hat mittlerweile rund 500 Karriere- und Berufsgeschichten auf Lager. Aus diesem Ouvre nimmt Karriere.at Videos, die Berufe und Berufsfelder repräsentieren und fügt sie den eigenen Such-Ergebnissen hinzu.
Google Maps - Logo
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Goolge vergünstigt Maps-Nutzung

intSeit Jahresbeginn ist die gewerbliche Nutzung von Google Maps zu bezahlen. Die auflaufenden Kosten sind abhängig von den täglichen Abrufen. Bei "Styled Maps", die eine weitgehend freie Gestaltung durch Anbieter erlaubt, beginnt die Kostenpflicht bei 2.500 Abrufen pro Tag. Jetzt drücken beispielsweise Open Street Map und Apple auf dieses Geschäft. Die Folge: Google senkt die Preise.
Zwei Packungen „Grieß-Zwerge“ der Marke Himmeltau in den Sorten Vanille und Kakao.
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Himmeltau Zipfelmützen mit co2

atMaresi Austria erweitert das unter Himmeltau firmierende Produtkportfolio um den Snack "GrießZwerge". Für das Packaging-Design und die Promotion-Materialien, die diese Markteinführung begleiten ist die Agentur co2 verantwortlich.
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TBWA formiert Digital Arts Network

intAuch in der Omnicom Group werden die digitalen "Streitkräfte" gebündelt und gerüstet. In der TBWA werden mehr als 700 Digital-Experten im Digital Arts Network gebündelt und in weiterer Folge in 18 Märkten operativ in Bewegung gesetzt.
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Toyota ist grüner als Johnson&Johnson

intToyota wurde von Interbrand zur Best Global Green Brand gekürt, da der Autokonzern "beispielgebendes Leadership auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit" an den Tag legt. Nicht mehr ganz so grün ist Johnson&Johnson. Der Healtcare-Markenartikler nimmt "Nachhaltigkeit sehr ernst". Zu den, für Interbrand führenden Grün-Marken gehören VW, Siemens und BMW. Apple ist 13. Google ist gar nicht grün.

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