Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Drei Personen sitzen an einem Tisch mit roten Buzzer-Knöpfen vor einem grünen Hintergrund.
atmedia

Doppeldosis Switch und Sheen

atCrime kommt in der Samstagabend-Primetime künftig später. Puls 4 verschiebt CSI nach hinten und platziert das Comedy-Format Switch reloaded um 20:15 Uhr, das inmitten einer Gute-Laune-Leiste steht. Vor dem von ProSieben produzierten Format sorgt der neurotische Detektiv Monk und "Onkel Charlie" Sheen tritt zweimal in der Sitcom Chaos City auf.
Ein Screenshot von Social-Media-Posts von Burger King, Jack in the Box, McDonald's und Subway.
atmedia

Facebook-Postings haben ein kurzes Leben

usMit "ungefähr 18 Stunden" beziffert die Media-Agentur OMD die durchschnittliche Lebenszeit - der hierfür verwendete Terminus Technicus lautet Shelf Life - eines Facebook-Marketing-Posts. In dieser Zeitspanne reagiert die Marken-Community auf die jeweilige Veröffentlichung. Und dieser Reaktions- und Reflexions-Zyklus erweist sich als weitaus kürzer als bei anderen Social Media-Plattformen.
Ein Mann mit Mikrofon hält eine Rede vor einem Publikum.
atmedia

Burda Media installiert Chief Scientist

deJean-Paul Schmetz, Direktor des Inkubators Hackfwd und Aufsichtsrat von Xing, fungiert ab 1. Juli 2012 auch als Chief Scientist der Burda Gruppe. Dabei kommt ihm die Aufgabe zu, Entwickler, Programmierer und Computer-Engineers für den Medien-Konzern zu finden und zu fördern.
Eine Ziegelmauer mit dem grünen Schriftzug „Pay Wall“.
atmedia

Paid Content wird Notwendigkeit

deWerbeerlöse reichen zur Refinanzierung von Newsportalen nicht aus. Kostenlose Vollzugänge zu diesen Medien-Angeboten sind eine strategische Sackgasse. Daher wird Paid Content zu einer, nicht nur wegen der Herausforderung Bewegtbild-Inhalte, betriebssichernden Notwendigkeit für Zeitungsverlage. Zu dieser Schlußfolgerung kommt eine gemeinsame Analyse der Unternehmensberatung Schickler und der Branchen-Wochenzeitung Horizont Deutschland.
atmedia

ORF schließt 2011 endgültig ab

atMit der Absegnung durch den Stiftungsrat legt die ORF-Geschäftsführung das Wirtschaftsjahr 2011 zu den Büchern. Und zwar mit folgenden Ergebniszahlen: einem Konzern-Umsatz von 952,0 nach 955,1 Millionen Euro im Jahr 2010. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit (EGT) des Konzerns war mit 9,1 Millionen Euro ebenso positiv wie das ORF-EGT mit 3,9 Millionen Euro. Der Programmentgelt-Erlös machte 584,2 nach 580,2 Millionen Euro und die Werbeerlöse 216,7 nach 216,2 Millionen Euro aus.
Ein Mann mit hellbraunen Haaren und einem gestreiften Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Fuger verlässt AboutMedia

atManfred Fuger, seit Juni 2011 als Key Account Manager im Vertriebsteam von AboutMedia tätig, verlässt das Online-Vermarktungsunternehmen mit 30. Juni 2012. Seine Aufgaben gehen an Robert Wolf über.
Ein lächelnder Mann mit dunklen Haaren und einem blauen Pullover vor einem unscharfen Hintergrund.
atmedia

Kurier kauft Film.at und Events.at

atDie beiden Special-Interest-Portale Film.at und Events.at, die zuletzt im Besitz von Entertainment Media waren, gehören nun dem Kurier und erweitern das digitale Angebot der Medienmarke. Das erhöht wiederum die Reichweite, der in der ÖWA als Dachangebot ausgewiesenen Kurier Online-Medien um "rund 200.000 Unique Clients und 100.000 mobile User".
Ein grünes Wesen schlüpft aus einem Ei, bewirbt „Werbe-Botschafter 2012“ und fragt „Wo seid ihr?“.
atmedia

Agenturen fliegen Adebar nach

atDas kreative Völkchen, das rund um den Neusiedlersee ansässig ist und dafür sorgt, dass beispielsweise Winzer wie Kracher, Umathum, Nittnaus, Heinrich, Kollwentz, Hillinger oder Gesellmann nicht nur Etiketten auf ihren Flaschen haben sondern auch als Marken wahrgenommen werden, misst seine aktuelle schöpferische Leistungskraft in der Neuauflage des Adebar 2012.
Eine Frau mit kurzem, dunklem Haar sitzt auf einem Stuhl.
atmedia

Kamera läuft bei Ecker & Partner Media

atEcker & Partner verlängert die Wertschöpfungskette in den Bewegtbild-Bereich und auf das Visual Branding. Dietmar Ecker gründet Ecker & Partner Media und führt den als Tochter-Agentur definierten Betrieb gemeinsam mit Alexandra Suess. Dort realisiert ein zwölfköpfiges Team unter der Leitung von Julia Suess die beauftragten Projekte.
Eine Frau gestikuliert während eines Gesprächs, im Hintergrund ein Mann mit Brille.
atmedia

Zechner mach ORF eins sexy

at"Unverwechselbarkeit durch mehr Eigenproduktionen". Diesem Credo von ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner, die an der Reform des Programms arbeitet, schließt sich der Stiftungsrat an. Das Gremium segnete das Konzept zur ersten Phase der Zechnerschen Reform ab. Die Fernsehdirektorin stellt sich vor, dass "ORF eins künftig als sexy, überraschen und kompetenz und ORF 2 als traditionell, verlässlich und kompetent" wahrgenommen und deshalb dahingehend programmiert werden soll.
Ein Mann im Anzug lehnt an einem Geländer.
atmedia

Skrill übernimmt paysafecard.com

int, atDer Online-Payment-Anbieter Skrill Holdings, vormals Moneybookers, kauft 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der paysafecard.com Wertkarten AG.
Ein Mann mit blonden Haaren und Anzug vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Fahlbusch wird RTL Group-Sprecher

deOliver Fahlbusch ist ab 1. Juli 2012 Senior Vice President Corporate Communications & Marketing und somit für die externe und interne Kommunikation der RTL Group verantwortlich.
Zwei Bücher mit dem Titel „CCA 2012“ zeigen Bilder von Früchten.
atmedia

Schönes, Kreatives und Erlesenes vom CCA

atSchaustoff, nicht zu verwechseln mit Schaumstoff, liefert der Creativclub Austria (CCA) für die bevorstehenden heißen Tage. Das neueste CCA-Annual "Best-of-2011" ist fertig und prall gefüllt mit Kommunikation für und zu Marken von Kreativen, die es meisterhaft verstehen schöpferische Anprüche mit kommerziellen Zielen zu vermählen.
atmedia

Ehrlich wechselt zu SevenOne Media

atKarin ehrlich, seit September 2010 für Austria 9 tätig, verlässt den Sender, der ab 3. Juli 2012 sixx austria ist und setzt ihre Berufslaufbahn bei SevenOne Media Austria fort. Sie war seit Dezember 2010 für "Redaktion und Programmpresse" zuständig. atmedia.at
Zwei iPhones zeigen die Website von Natusweet, die für Stevia-Produkte wirbt.
atmedia

Stevia-Mobilisierung von IQ mobile

atNatusweet, ein Anbieter und Vermarkter von Produkten, die mit Stevia gesüsst sind, setzt in der dafür notwendigen Zielgruppen-Kommunikation auch auf mobile Verbreitung. Zentrale Anlaufstelle ist die "smarte, mobile" Version von Natusweet.at. Die Wege dorthin werden mittels Mobile Marketing-Kampagne, die im Werbeträger-Netzwerk von IQ mobile platziert ist, gewiesen.
Ein Stück Kuchen mit einem aufgedruckten Bild von IKEA-Einrichtungsbeispielen.
atmedia

Privat-TV-Sender-Werbeerlöse fliessen

atDie Bruttowerbewert-Statistik von Focus weist in der Kumulierung bis Ende Mai 2012 einen geringen Niveau-Unterschied zum Vergleichszeitraum 2011 von minus 0,5 Prozent auf. Allerdings ist der mit dem österreichischen Werbemarkt verbundene Blick des Marktforschungsunternehmens trübe. Von Unternehmen die auf der "Werbebremse stehen" und einem "relative schlechten Ausblick" mit der "Hoffnung auf eine mittelfristige Stagnation im Werbemarkt" wird dort gesprochen.
atmedia

InMobi baut DACH-Business aus

de, at, chDas Mobile Advertising-Network InMobi verstärkt seine Geschäftstätigkeit in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz und besetzt zwei Verkaufspositionen. Jens Oberbeck, der von Vibrant Media kommt, fungiert als Head of Sales und Florian Brandt als Sales Manager. Beide arbeiten von Hamburg aus für InMobi.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times