Kamera läuft bei Ecker & Partner Media

Alexandra Suess, Geschäftsführerin Ecker & Partner Media (c: eup)
atEcker & Partner verlängert die Wertschöpfungskette in den Bewegtbild-Bereich und auf das Visual Branding. Dietmar Ecker gründet Ecker & Partner Media und führt den als Tochter-Agentur definierten Betrieb gemeinsam mit Alexandra Suess. Dort realisiert ein zwölfköpfiges Team unter der Leitung von Julia Suess die beauftragten Projekte.

Ecker & Partner Media startet mit dem obligaten Cast bestehend aus Regisseuren, Kamera-Leuten, Cuttern und Maskenbildnern. Als Qualitätsgarant in der Umsetzung agiert Lutz Dieckmann.

Die jüngste Tochter in Eckers Agentur-Portfolio ist eine Nachfahrin dada-dada.tv. Er nennt sie eine "logische Weiterentwicklung" aus diesem Projekt heraus, da "das bewegt Bild ein selbstverständlicher Teil unserer Arbeit ist". Suess nennt noch einen weiteren Grund für diese Genese: "85 Prozent aller Informationen im Internet kommen über das bewegte Bild. Wer hier nicht dabei ist, läuft Gefahr, kaum mehr wahrgenommen zu werden."

Kamera läuft bei Ecker & Partner Media
Kommunikationsexperte Ecker: "Die Themen, über die man sprechen will, sind oft nicht die, über die man sprechen muss"

Ecker monetarisiert mit der neuen Agentur die, wie er skizziert, "enorme Nachfrage nach Bewegtbild-Inhalten".

Das Portfolio besteht aus Produkt-, Image- oder Analysevideos, Video-OTS-Aussendungen, Event-Dokumentationen, Hintergrundberichte, Imagefilme, Porträts, Video-Blogs oder Gastkommentare. Mit der Realisierung dieser Formate geht auch, ergänzt Suess, die Platzierung, Streuung und das Seeding von Video-Inhalten im Internet einher.

atmedia.at

Kommentare