Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Screenshot der SnackTV-Website mit Richard Branson, der aus einem Flugzeugfenster schaut.
atmedia

SevenOne Media vermarktet Snack TV

atMit Snack TV verbucht SevenOne Media Austria einen Neuzugang in seinem Video Network-Portfolio. Snack TV ist ein Vermittler von Premium-Video-Inhalten, die von Lizenzgebern wie TV-Sendern und TV-Produktionsfirmen kommen und für diese Monetarisierung durch Zweit- und Weiter-Verwertung darstellen, an Publisher aus dem Online-Bereich.
Ein Screenshot der Ebuzzing-App auf einem iPad mit verschiedenen Video-Vorschauen.
atmedia

Ebuzzing launcht Social-Media-App

at, deDas auf die Vermarktung von Social Video Advertising spezialisierte Unternehmen Ebuzzing stellt Apple-Nutzern eine Medien-App zur Verfügung. Darin werden Online-Videos, Blog- und News-Inhalte von Medienportalen aggregiert. Dieses Inhaltsangebot kann von den jeweiligen App-Nutzern wiederum individuelle auf Themen konzentriert. Ebenso lassen sich Video- und Blog-Rankings personalisieren.
Das stilisierte Logo des „Heimatkanal“ zeigt eine Berglandschaft vor einer strahlenden Sonne.
atmedia

Heimatkanal mit Audience Go

at, deWenn sie zu der eingeschworenen Bulle von Tölz-, Forsthaus Falkenau-, Bergdoktor-, Peter Steiners Theaterstadl-, Die Bergwacht- oder Bernd Clüver-Fangemeinde gehören und Heimatkanal-Zuschauer sind, was wiederum ein Sky-Abonnement bedingt, dann besteht die Chance die vorhandene Zuneigung zum Programm unterhalb der Südwand des steirischen Dachsteins noch zu vertiefen.
Eine Frau sitzt an einer Bushaltestelle, die mit Red Bull-Werbung dekoriert ist.
atmedia

Beflügelnde Ambient Media-Dosen

atWer auf der Suche nach einer Dosis Kühlung im Heißluft-Herd Wien ist, kann das zufällig oder absichtlich an fünf Orten in Wien mit beflügelenden Dosen tun. Red Bull "besampelt" in Wartezonen des öffentlichen Personen-Nahverkehrs in der Innenstadt und in zwei Nachbar-Bezirken Passanten mit den drei Varianten - Red, Blue, Silver - seiner Special Edition. Dabei werden im Zuge eines "Energie-Austauschs" Bilder gegen Dosen getauscht.
Ein Samsung Smart TV zeigt eine Auswahl an Apps wie YouTube, Facebook und Nachrichten.
atmedia

Smart TV ist erklärungsbedürftig

deAuf acht Prozent wird die Verbreitung von Smart TV in Deutschland in der Studie Smart TV Tracker von YouGov beziffert. Und die Käufer derartiger Endgeräte bezeichnen den Erwerb als "Zufallskäufe". Sie hätten ihre TV-Geräte nicht wegen der Smart TV-Funktionen gekauft, heißt es dort weiter. Ungeachtet dieser unbewußten, käuferseitigen Entscheidungen könnte sich, so die YouGov-Prognose, der Smart TV-Absatz in den kommenden zwölf Monaten verdoppeln.
Ein Mann mit Brille, Hemd und Sakko lächelt in die Kamera.
atmedia

Stepanian wird Carat-Geschäfsführer

dePatrick Stepanian wechselt von MediaCom Düsseldorf zu Carat in Wiesbaden und fungiert ab 1. August 2012 als Geschäftsführer der Carat Gruppe Deutschland. Bei MediaCom Düsseldorf war er Global Account Director und für die VW-Gruppe verantwortlich.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem dunklen Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Biebl wechselt von McDonalds zu Danone

de, at, chMatthias Biebl wird mit 1. August 2012 Mitglied der Geschäftsführung von Danone Deutschland und bekleidet künftig die neu geschaffene Position Director Corporate & Consumer Affairs. Er verantwortet die Bereiche Kommunikation, Nachhaltigkeit, Qualität und Recht. In dieser Funktion koordiniert er auch die Aktivitäten der Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande.
Ein Smartphone zeigt die mobile Webseite von Mascus Deutschland.
atmedia

Mascus mobilisiert sich selbst

at, deDer Nutzfahrzeuge- und Maschinen-Marktplatz Mascus - in Deutschland, Österreich und der Schweiz via VM Digital ein Unternehmen des Vorarlberger Medienhauses - wird über das Portal m.mascus.de auch mobil nutzbar gemacht.
Eine Dose Ariana-Bier mit einem Fußball-Design und Wassertropfen.
atmedia

Pichler & Gattringer pflegen Heineken-Biere

at, euPichler & Gattringer statten die bulgarische Biermarke Ariana und die rumänische Variante Natur Radler der Marke Ciuc, beides Erzeugnisse aus den Brau-Kesseln von Heineken International mit Packaging-Designs aus.
Ein Mann mit Anzug und lila Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

DiTech besetzt Marketing neu

atArieh Bolyos und Gerhard Korn sind künftig für die Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsagenden von DiTech verantwortlich. Bolyos wechselt von Dell Perot Systems und Korn von Samsung Electronics Austria in das Unternehmen von Aleksandra und Damian Izdebski.
Ein lächelnder Mann in einem Anzug vor einem blühenden Busch.
atmedia

Müller streift Laola1-Dress über

atMelchior Müller wendet sich vom Buch-Geschäft ab und steigt bei Laola1 in das Sportmedien-Geschäft ein. Er verstärkt das Media Sales-Team des Unternehmens und wird als Key Account Manager tätig. Mit Müller deckt Laola1-Verkaufsdirektor Philipp Appelt die wachsenden Sales-Aufgaben des Unternehmens.
Ein Mann mit hellblauem Hemd und beiger Hose sitzt vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

vente-privee bestellt neuen Sales-Manager

at, deAlain Moreaux bekleidet die neu geschaffene Position des Country Sales Managers der vente-privee.com-Märkte Österreich, Deutschland, Großbritannien und Niederlande.
Julian Draxler jubelt im Trikot des FC Schalke 04.
atmedia

UEFA mit Gazprom und Western Union einig

euDer russische Erdgas-Konzern Gazprom ist der jüngste Zugang und sechste Hauptsponsor an der UEFA Champions League-Tafelrunde. Gazprom unterzeichnete mit der Team Marketing AG, dem UEFAeigenen Exklusiv-Vermarkter, einen, von 2012 bis 2015 über drei Champions League-Saisonen laufenden Sponsoring-Vertrag. Möglich wurde dies durch die Sponsoring-Konsolidierung seitens Sony.
Ein Tortendiagramm zeigt die Marktanteile verschiedener mobiler Betriebssysteme, wobei iOS und Android dominieren.
atmedia

Mobile Internet-Nutzung steigt weiter

atIm Juni erreichte die von der ÖWA über die Browser-Nutzung gemessenen mobilen Internet-Zugriffe in Österreich 8,2 Prozent. Im Mai stand dieser "Pegel" bei 7,5 und im April 2012 bei 7,2 Prozent. Somit erhöhte sich im zweiten Quartal die österreicher "Mobilisierung" um 1,0 Prozent. Dieses Nutzungsvolumen teilen sich die beiden Betriebssysteme Apple iOS und Android zum größten Teil auf.
Vier Männer posieren vor einer grünen Wand mit dem Schriftzug „intellias“.
atmedia

intelliAd wird Deutsche Post-Tochter

deDie Deutsche Post DHL macht eine dritte Akquisition im Markt der Dienstleister der Online-Werbung und übernimmt intelliAd. Damit streckt der Logistik-Konzern seine Fühler in den Search Engine Advertising-Markt und speziell in das Bid-Management und Multichannel-Tracking aus.
Ein Beagle liegt neben einer weißen Schachtel mit der Aufschrift „canimix“.
atmedia

Canimix.at füllt den rot-weiß-roten Napf

atEs soll ja Menschen geben, die ihrem vierbeinigen Haustier mehr Bedeutung zumessen als der zweibeinigen Nachbarschaft und auch mehr Emotion und Geld in mitwohnende Hunde und Katzen investieren als in Partner, Freunde und Familie. Diese und all jene, die ein normales Verhältnis zu ihren Vierbeinern haben, können ihre felligen Lieblinge künftig bei Canimix.at mit tier-persönlichkeitsspezifischem Futter verwöhnen.
Ein Mann mit dunkler Kleidung lehnt an einer weißen Wand neben zwei gerahmten Auszeichnungen.
atmedia

Haselwanter wiederholt red dot-Erfolg

at, intAndreas Haselwanter wird mit zwei red dot design awards und zwar in den Kategorien Editorial Design und Corporate Design ausgezeichnet. 2011 war der in Dornbirn arbeitendeHaselwanter ebenfalls im Editorial Design-Wettbewerb zu den red dot Awards ausgezeichnet worden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times