Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei iPhones zeigen eine Website zum Online-Schuhkauf.
atmedia

Smartphones werden Einkaufsberater

deIn Deutschland werden Smartphones zum, laut OC&C Strategy Consultants, "unverzichtbaren Einkaufsbegleiter". Mit den Endgeräten bringen Konsumenten neue Möglichkeiten, um Preisvergleiche direkt am Point-of-Sale anzustellen, mit sich. Produkte, Preise, Rabatte alternativer Anbieter stellen damit den stationären Verkauf für neue Herausforderungen. Laut OC&C setzen deutsche Konsumenten ihre Smartphones auf ihren Einkaufstouren ein, um Preisvergleiche (82 Prozent), Produkt-Informationen (69 Prozent) und Shop-Informationen (56 Prozent) abzurufen.
Ein luxuriöses Hotelzimmer mit einem großen Bett, einem Fernseher und einem Couchtisch mit Speisen und Getränken.
atmedia

Acentic eröffnet Media-Division

intDie, auf die Breitband-Digitalisierung von Vier- und Fünf-Stern-Hotels spezialisierte Acentic Group nimmt die Werbebewirtschaftung seines 2011 installierten Digital-out-of-Home-Netzwerkes auf. Das Unternehmen monetarisiert eine jährliche Reichweite von ungefährt 50 Millionen Brutto-Kontakten in Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Diese Reichweite resultiert aus den Gästezahlen von mehr als 1.100 Hotelbetrieben, von Gruppen wie Hilton, Hyatt, Steigenberger, Accor, Sofitel und InterContinental.
Ein Mann hält eine „Shocking Shorts Award“-Trophäe vor einem Hintergrund mit Hochspannungswarnung.
atmedia

13th Street vergibt 13. Shocking Shorts Award

de, at, chMirjam Weichselbraun hattes nur mit zehn nominierten Kurzfilmen und drei Finalisten zu tun. Sie gehörte gemeinsam mit Dieter Wedel, Esther Schweins und Marcus Ammon, dem Deputy Senior Vice President Programming von Sky Deutschland der Jury zum "13. Shocking Shorts Award" des Grusel-Senders 13th Street an. Ob ihr Souterrain des Siegers Erwin Häcker besser gefiel als Too Focused oder Herr Alptraum und die Segnung des Fortschritts ist nicht überliefert.
Ein Screenshot einer Karten-App mit verschiedenen Ortsmarkierungen in Hamburg.
atmedia

Tripwolf frischt Reisebegleitung auf

atJene, die in den kommenden Wochen urlauben, oder Ground Hopper, die kurzfristig im heimatlichen Hafen zwischenankern, können bis zum bevorstehenden Aufbruch ihre Tripwolf-Apps austauschen. Der Reise-Wolf hat die beiden Apps - Apple und Android - aktualisiert.
Logos verschiedener Fernsehsender, die über Sky und andere Anbieter empfangen werden können.
atmedia

HD Austria erweitert Sky-Portfolio

atDas kostenpflichtige Programm-Bouquet HD Austria wird von Sky Österreich vertrieben und ist ab 16. Juli 2012 Teil des HD-Portfolios des Programm-Anbieters und -Vermarkters. Sky baut damit sein HD-Angebot auf 54 Programme aus.
Eine Hand hält einen Fächer aus Euro-Banknoten unterschiedlicher Werte.
atmedia

RTR-Rundfunkfonds-Mittel vergeben

atDie 12,91 Millionen Euro aus dem Privat-Rundfunk-Fonds der RTR, die für 2012 verfügbar waren, sind verteilt. Nach 10,16 Millionen Euro zu einem ersten Termin wurden nun weiter 2,75 Millionen Euro an private TV- und Hörfunk-Anbieter ausgeschüttet.
Drei Frauen posieren in einem eleganten Interieur mit Geschirr von Gmundner Keramik.
atmedia

Gmundner Keramik putzt sich heraus

atDie ästhetischen und unternehmerischen Hoch und Tiefs unterworfene Keramik-Manufaktur Gmundner Keramik peilt eine Neupositionierung im österreichen Markt und eine Rückkehr aus dem Marken-Unterbewußtsein der Konsumenten an. Für diese Rezeptions-, Wahrnehmungs- und Verankerungsaufgaben bestellte sich das Unternehmen Reichl und Partner an den Traunsee.
Ein iPad-Bildschirm zeigt eine Musik-App mit verschiedenen Künstlernamen und Videos von Linkin Park.
atmedia

Spectralmind launcht Sonarflow

atEs geht um eine in Wien produzierte App. Und nicht wie der Titel vermitteln könnte, um einen Goa- oder PsyTrance-Track eines DJs. Unverkennbar dreht sich der folgende Inhalt doch um Musik. Spectralmind, ein auf Audio Intelligence spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Wien und im kalifornischen Sunnyvale, veröffentlicht ein Service, dass die Spotify-Audio-Welt auf eine spezifische Weise zugänglich macht.
Eine lächelnde Frau mit Brille und kurzem Haar trägt ein graues Jackett.
atmedia

StepStone Österreich-Leitung an Dülsner

atDorette Dülsner wird Geschäftsführerin von StepStone Österreich. Sie ist für die Weiterentwicklung von StepStone.at sowie der weiteren, vom Unternehmen betriebenen Plattformen Unijobs.at, JobWohnen.at, Jobnews.at und Arbeiten.at verantwortlich.
Ein Bushaltestellen-Werbedisplay ist mit Geldbündeln hinter 3M-Sicherheitsglas gefüllt.
atmedia

Outdoor Server Austria vor Einführung

atMit Oktober 2012 bricht für Media-Agenturen und die österreichischen Außenwerbe-Unternehmen die Zeitreichnung des Outdoor Server Austria (OSA) an. Im vierten Quartal steht das Instrument, das Leistungswerte der wichtigsten Außenwerbe-Medien in sich vereinigt, um evaluierbare Werbe-Effizienz-Nachweise zu bekommen, bereit. Und zwar als erste Vollversion mit Kampagnen-Planer.
Porträt eines Mannes mit braun-grauen Haaren und einem lila Pullover.
atmedia

Servus TV holt sich ZDF-Mann

at, deKlaus Bassiner, seit 1. Oktober 1994 Leiter der Hauptredaktion "Reihen und Serien (Vorabend)", wird zu Servus TV wechseln, wie die Süddeutsche Zeitung in Erfahrung brachte. Unter seiner Verantwortung entstanden, unter anderen, die Formate Der Landarzt, Soko, Forsthaus Falkenau, etc.
Ein Mann in Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Dentsu legt Angebot für Aegis Group

intDie japanische Dentsu Group macht den Aegis Group-Aktionären ein Angebot zur Übernahme der Agentur-Gruppe. Dentsu bereitet sich darauf vor, eine Akquisition im Wert von derzeit umgerechnet vier Milliarden Euro durchzuführen. Der Übernahme müssen 75 Prozent der Aegis Group-Aktionäre zustimmen. Dentsu will 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Gruppe übernehmen.
Zwei Frauen geben vor einer Weight Watchers-Werbung an einer Bushaltestelle einen Daumen nach oben.
atmedia

Weight Watchers wirbt auf Light-Schiene

atKonsequenz und Disziplin sind Teil des Weight Watchers-Alltags. Die Healthcare- und Beauty-Marke wirbt derzeit österreichweit im öffentlichen Raum. Die Außenwerbe-Kampagne läuft über das Außenwerbestellen-Netz von Epamedia und ist auf Weight Watchers-adäquaten Werbeträgern - Tele Light und City Light - platziert.
Fünf Personen halten Sky Sport News HD Mikrofone in die Kamera.
atmedia

Sky Sport News launcht Österreich-Format

at, deÖsterreich Update ist das Nachrichten-Fenster von Sky Sport News HD betitelt, das am 14. Juli 2012 ab 18:00 Uhr auf Sendung geht und ab diesem Tag täglich zu sehen sein wird. Das Format informiert über die aus Sicht des Senders relevantesten Sport-Ereignisse in Österreich und wird in der Sendezeit von 18:00 bis 01:00 wiederholt.
Ein Screenshot der Zoover-Website mit Hotels und Unterkünften in Dänemark.
atmedia

Tomorrow Focus kauft Zoover-Mehrheit

de, euDie Burda-Tochter Tomorrow Focus übernimmt 51 Prozent der Gesellschaftsanteile von Webassets B.V.. Das Unternehmen betreibt die Hotel- und Reisebewertungsplattform Zoover und das Wetter-Portal MeteoVista.
Ein Flugzeug der Lauda Europe startet auf einer Landebahn.
atmedia

Lauda Air-Affiliate-Etat an Yamondo

at, intYamondo, selbsternannte "Global Performance Alliance", wird sich für Lauda Air um das Affiliate Marketing in der Türkei kümmern. Damit will die Luftlinie den Ticket-Absatz in dem Markt steigern.
Eine junge Turnerin jubelt vor dem Hintergrund der olympischen Ringe.
atmedia

Procter & Gamble setzt Mutterdank fort

intNach Best Job setzt Procter & Gamble mit dem Spots Kids die olympische Kampagne Danke Mama, die allen Müttern und speziell den Mamas von Athletinnen und Sportlern gewidmet ist. Der Konzern manifestiert damit auch seine Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times