Procter & Gamble setzt Mutterdank fort

Eine junge Turnerin jubelt vor dem Hintergrund der olympischen Ringe.
intNach Best Job setzt Procter & Gamble mit dem Spots Kids die olympische Kampagne Danke Mama, die allen Müttern und speziell den Mamas von Athletinnen und Sportlern gewidmet ist. Der Konzern manifestiert damit auch seine Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee.

Wie im Falle des Erstlings wird der Kids zunächst online veröffentlicht. Die ersten Airings hat der Spot im Rahmen der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London am 27. Juli 2012. Aus diesem Grund ist auch die Eröffnungszeremonie in dem Spot thematisiert.

Auch für diesen Spot ging ein renommierter Regisseur ans Werk. Kids drehte der Brite Daniel Kleinman, der James Bond-Filme als Titel-Designer arbeitete, Musik-Videos für Künstler wie Madonna und Werbespots für Levi's, Audi, Johnnie Walker, etc. drehte.

Best Job war von Alejandro González Inárritu realisiert worden.

Die Danke Mama-Kampagne stammt wiederum in seiner kreativen Gesamtheit von Wieden + Kennedy.

Die Streuung der Kampagne erfolgt wie zuvor über Online-Kanäle inklusive Social Media-Interaktion, TV und Print sowie am Point-of-Sale.

Kids soll ähnlich hohe Kontaktzahlen generieren wie Best Job. Auf YouTube werden für dessen Performance über 5 Millionen VideoViews ausgewiesen. Procter & Gamble reportet eine derzeitige Kontaktrate von 19,5 Millionen Klicks.

Background: atmedia.at - Procter & Gamble sagt Müttern danke

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