Outdoor Server Austria vor Einführung

Von Oktober bis Ende Dezember 2012 wird der
Outdoor Server Austria quasi in einer Art Beta-Test geführt und erhält einen Feinschliff, der Zusatz-Feature zur Kampagnen-Analyse und auch den Erfüllungsgrad der Planungsvorgaben zur Erfolgskontrolle betrifft. Ab 1. Jänner 2013 läuft das Tool dann in Vollbetrieb.
Bis zu diesem Zeitpunkt läuft ab Mitte Juli eine Teaser-Kampagne, die Anfang August aufgelöst wird. Diese Kampagne geht unmittelbar in die, ab Anfang August laufenden OSA-Schulungen von Mitarbeitern österreichischer Media-Agenturen sowie Trainings der Mitarbeiter in den Außenwerbe-Unternehmen über. Weiters folgte der Launch von Outdoorserver.at.
Der Outdoor
Server Austria stellt Leistungswerte wie Kampagnen-Reichweiten, Brutto-/Netto-Kontakte, Opportunities to See (OTS), Gross Rating Points (GRP) zur Verfügung. Darüber hinaus inkludiert das Service eine neue Preisgestaltung anhand von TKPs. Mit dessen Vollbetrieb-Aufnahme endet die Nutzung von Plakatwerbung
Österreich (PWÖ).
Im
Outdoor
Server Austria involviert sind:
- Ankünder Graz inklusive City Light "Ankünder" und Werbe Union
- Epamedia
- Heimatwerbung Wien/Linz
- Gewista Wien
- Gutenberg-Werbering Linz
- Heimatwerbung Innsbruck
- MegaBoard Soravia
- ÖBB Werbecenter
- Progress Außenwerbung Salzburg
- Progress Werbeland Linz
- PSG PosterService Klagenfurt
- Rollingboard Oberösterreich
- Schreckenthal Werbung Unterperfuß/Tirol
- Triconsulting
- USP
Linz
Quelle: R&C Plakatforschung und -kontrolle
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