Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Computermaus liegt auf einem Stapel von 100-Euro-Scheinen neben einer Tastatur.
atmedia

mPay24 und Billpay kooperieren

de, at, chDer österreichische Anbieter von Online-Zahlungsabwicklung mPay24 und der deutsche Payment-Spezialist Billpay kooperieren. Die beiden Unternehmen verbünden sich zu einer Vertriebskooperation.
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug steht vor einer Glasfassade.
atmedia

Russmedia verabschiedet Vorarlberger Medienhaus

atDer Tag ist gekommen. Anfang März kündigten Eugen A. Russ an, einen Dachmarken-Tausch vorzunehmen und das Medienunternehmen künftig unter Russmedia weiter und in die Zukunft zu führen. Ab sofort firmiert das Unternehmen in Österreich, Deutschland, Ungarn und Rumänien einheitlich unter dem neuen Namen und erweitert die Wortmarke um den Claim new. every day.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Bertelsmann und Gruner+Jahr setzen vertrauten Weg fort

deBertelsmanns Absichten den Gesellschaftsanteil der Familie Jahr, der über die Jahr Holding gehalten wird, an Gruner + Jahr zu übernehmen - die Sperrminorität im Ausmaß von 25,1 Prozent - sind ad acta gelegt. Man einigte sich auf eine weitere gemeinsame Zukunft und setzt das bisherige Gesellschaftsverhältnis weiter fort.
Ein Satellit umkreist die Erde vor dem Hintergrund des Weltraums.
Großbritannien

BBC meldet "absichtliche" Signalstörung

TV- und Radio-Übertragungen der BBC waren in Europa und Nahost zeitweilig durch Eingriffe von außen beeinträchtigt.
Drei Personen stehen vor einem Fenster mit Blick auf einen Bahnhof.
atmedia

Markenstellwerk ersetzt Abraham, Scheuer.Werbeagentur

atKarin Abraham und Gerhard Scheuer firmierten elf Jahre unter Abraham, Scheuer . Werbeagentur. Im Apokalypse-Jahr, aber nicht wegen des vermeintlichen Weltuntergangs, geben die beiden ihrer Agentur den neuen Namen Markenstellwerk. Pate standen der in Salzburg Gnigl ansässigen Agentur eine nahe gelegene Gleisanlage der Österreichischen Bundesbahnen. Abraham erklärt, dass Markenstellwerk als "Agentur für mutige Marken" positioniert sei und als solche auch auftrete.
Eine Grafik zeigt, wie US-Amerikaner Nachrichten aus verschiedenen Quellen beziehen.
atmedia

Internet gewinnt als Nachrichten-Informationsquelle

us39 Prozent der US-Bürger holen sich ihre Dosis tagesaktueller Informationen aus dem Internet. Damit liegt das Web als Nachrichten-Kanal, gemäß einer Auswertung des PewResearch Center, derzeit bereits zehn Prozent vor den Tageszeitungen und sechs Prozent vor den Radio-Stationen als Lieferant tagesaktueller Inhalte. Die Kurven von Internet und TV laufen, wie die folgende Grafik zeigt, projiziert man sie in die Zukunft, aufeinander zu.
Das Logo zeigt ein blaues „C“ und stilisierte Elemente mit der Jahreszahl 2012/2013.
atmedia

conwert braucht ein Editorial Design

atFür den Geschäftsbericht 2012 zum Thema "Perspektiven" sucht conwert Immobilien nach einem Editorial Design. Die Auswahl erfolgt per Wettbewerb. Die Crowd-Sourcing-Aktion nennt sich conwert creative competition. Das beste Editorial Design wird mit 3.500 Euro belohnt.
Ein Musiker mit Gitarre, ein Mann am Mikrofon und ein tanzendes Kinderpaar auf einer Bühne.
ORF-Show

Erste Finalisten der "Großen Chance" fix

In der ersten von drei Halbfinalshows der ORF-Talentesuche setzten sich vor bis zu 822.000 TV-Zusehern drei Darbietungen durch.
Ein lächelnder Mann in roter Arbeitskleidung lehnt an einem Stapel Autoreifen.
atmedia

Wunderman gibt Profi Reifen Google-Durchstarthilfe

at, deDie Winterreifen-Pflichtzeit naht. Daher steht der österreichische Reifenmarkt unter Volldampf. Und aus diesem Grund optimierte Wunderman Frankfurt im Auftrag von ContiTrade die Google-Visibility von dessen Österreich-Tochter Profi Reifen.
Das Newsweek-Logo an der Fassade eines Gebäudes in New York.
Medienumschwung

"Newsweek" stellt Printausgabe ein

Medienumschwung: Das renommierte US-Magazin "Newsweek" stellt ihre Printausgabe ein und will nur noch online publizieren. "Welt"-Online ist bald kostenpflichtig.
Ein Mann im Sakko und eine Frau im Sporttop posieren in einem Fitnessstudio.
atmedia

Sport Eybl kommt uns mit dem Leibl

atMichael Rumerstorfers erste Großtat verbirgt sich hinter und drückt sich durch den Claim Warst beim Eybl, hast ein Leibl aus. Der Marketingleiter der Sport Eybl Sport Experts Gruppe geht in das Weihnachstgeschäft 2012 mit einem aktualisierten Marken-Auftritt für Sport Eybl und einer daran ausgerichteten Werbekampagne. "Sport-Authentizität" ist für Rumerstorfer das Zauberwort hinter der Führung der Retail-Marke unter seiner Ägide.
Ein Tablet zeigt die Titelseite des „Wall Street Journal“.
atmedia

Tablets helfen Print-Medien auf die Beine

usDiese interessante These vertreten die Markt-Analysten von comScore. Und bezieht sich auf den US-Markt, der ja ein Screen-Medien-Kontinent ist. comScore unterfüttert seine These mit statistischen Ergebnissen: demnach lesen 40 Prozent der US-Tablet-Nutzer die digitale Editionen von Zeitungen und/oder Magazinen auf ihren Endgeräten. Für 11,5 Prozent etabliert sich diese Lektüre zu einem Alltags-Verhaltensmuster und ist fixer Bestandteil der täglichen Mediennutzung.
Das Neo Energy-Webseiten-Design zeigt ein Tortendiagramm erneuerbarer Energien.
atmedia

Straberger Conversations entwickelt NeoEnergy.at

atNeoEnergy handelt mit Energie-Konzepten, die sich um alternative Versorgungsmöglichkeiten wie Sonnen- und Windenergie sowie Biomasse drehen. Als Schaufenster für das beratungsintensive Geschäft des Unternehmens dient NeoEnergy.at. Dieser virtuelle Point-of-Information und Point-of-Presale wurde von straberger conversations in eine, die Informationslust stimulierende Version verwandelt.
Eine lächelnde Frau mit lockigem Haar und Lederjacke vor einer Stadtansicht.
atmedia

Generali hört auf Menschen

atIn ihrer Tonalität ungewohnt, treten die TV-Spots der Generali Versicherung in ihrer Umgebung, in den Werbeblocks, der in Österreich ausstrahlenden TV-Programme auf. Menschen, die unsere Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen sein könnten, sprechen über Persönliches. Über ihre Hoffnungen, Erwartung und Ängste und über Situationen, in denen sie ihre Schutzengel an ihrer Seite hatten. Ausgangspunkt dieser, von Publicis realisierten Kampagne, sind Alltagsbegegnungen und Interviews mit Menschen.
Eine Gruppe von elf Personen posiert vor einer roten Wand.
atmedia

IAB Austria-Vorstand 2012/13 gewählt

atDer Online-Werbebranchen-Verband IAB Austria wählte nicht nur eine neue Präsidentin in der gestrigen Generalversammlung. Die Vereinigung wählt Jahr für Jahr ein neues Präsidium und einen neuen Vorstand, auch wenn sich dessen Besetzung nicht jährlich grundlegend verändert. Neben Martina Zadina, der neuen Präsidentin, bilden mit ihr gemeinsam Karin Hammer und Bernd Wollmann das Präsidium. Und den Vorstand wie folgt:
Ein Fünf-Euro-Schein wird mit einem Smartphone gescannt und signiert, um seine Reise durch Europa zu verfolgen.
atmedia

Serviceplan initiiert Euro-Netzwerk

eu, deDie Tageszeitungen Süddeutsche Zeitung, The Guardian, La Stampa und Le Monde erscheinen am 18. Oktober mit einer Europa-Beilage. Parallel dazu werden in den vier Ländern, die die genannten Tageszeitungen, Kommunikationsaktivitäten initiiert, die das Image der gemeinsamen Währung Euro verbessern sollen. Die Süddeutsche Zeitung wählte die Serviceplan Gruppe als Partner. Deren Grundidee ist, den Euro als netzwerk- und verbindungstiftendes Instrumentarium einzusetzen.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren vor einem orangefarbenen Hintergrund.
atmedia

Frau Zadina wird Frau Präsidentin

atDer IAB Austria hat seine alljährliche Generalversammlung abgehalten. Ein Kernpunkt der umfassenden Agenda war, wie in den Vorjahren, die Präsidiums- und Vorstandswahl. Christine Antlanger-Winter, von Mindshare Austria legte, angesichts ihrer sich rasch nähernden Mutterschaft und ihrer neuen Rolle als Mutter, das Präsidentinnen-Amt zurück. Sie übergibt diese Funktion an Martina Zadina, Geschäftsführerin des Online-Vermarkters adworx, die den Verband in das neue Arbeitsjahr 2012/13 führt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times