Drei mischt im TV-Markt mit

Eine schwarze „Mediabox“ mit digitaler Anzeige und verschiedenen Knöpfen.
atParallel zum heutigen Restart von A1 TV geht Drei mit der Einführung der eigenen Mediabox in die Gegen-Offensive. Das Gerät macht, wie Chief Commercial Officer Rudolf Schrefl propagiert, "den längst fälligen Brückenschlag zwischen Fernsehen und Breitband-Internet".

Die 3Mediabox ist, aus technischer Sicht, ein HD-Sat-Recorder und ein WLAN-Router mit Video-on-Demand-Funktionen. Das Gerät verlängert die TV-Nutzung der Drei-Kunden von PC, Laptop und Smartphone auf die Fernseher.

Auf der Inhaltsebene kann diese Mediabox per Satellit übertragene TV-Programme sowie Spiefilme, Dokus und Serien, die über das Portal Planet3 zu konsumieren sind, liefern. Dazu kommt, dass das Gerät noch HbbTV unterstützt und Zusatz-Inhalte zu Programmen wie Puls 4, ProSieben, RTL, ZDF und ARD bereitstellen kann.

Ein Fernsehmenü mit Trailern von „Mr. & Mrs. Smith“ und „Daredevil“.

Das Planet3-Content-Portfolio gilt in diesem Zusammenhang als Video-on-Demand-Service. Damit verknüpft ist der von Axel Springer realisierte TV-Dienst watchmi. Dieser liefert einen Elektronischen Programm Guide sowie eine Programm-Aufnahmenfunktion, die Nutzer-Affinitäten erkennt, und daraus wiederum Aufnahme-Empfehlungen ableitet.

Der Bezug der 3Mediabox ist preislich an drei Daten-Tarife des Unternehmens gebunden. Das Gerät ist ein Vertriebs-Bundle-Produkt von Hutchison 3G Austria.

atmedia.at

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