Fürstenberg-Frische von Pichler & Gattringer

Eine Flasche Fürstenberg „Frei“ Zitrus Radler liegt im Eis.
de, atDie Fürstlich Fürstenbergische Brauerei, ansässig in Donaueschingen, beauftrage Pichler & Gattringer, ansässig zu Linz, mit dem Marken- und Verpackungsdesign von Fürstenberg Zitrus Radler Alkoholfrei. Und so tritt das Bier-Mischgetränk nun im deutschen Markt an die Konsumenten heran:

Der Abstammung geziemend, konstituiert sich die Marke aus den Werten Qualität und Tradition. Pichler & Gattringer entwickelten aus diesen beiden Marken-Kernwerten heraus das Design des Getränks weiter.

"Die Tradition bleibt gewahrt. Frische und Zeitgeist kommen nicht zu kurz", resümiert Regina Gerschermann, Marketingleiterin der Brauerei Fürstenberg, die von der Agentur getane Arbeit.

Das Bier-Mischgetränk ist klar positioniert. Das Angebot ist via Etikett eindeutig und schnell erfassbar. So skizziert Daniel Frixeder, Geschäftsführer von Pichler & Gattringer, das realisierte Design. Dessen optimierte Farbwelt, so Frixeder weiter, und der weiter entwickelte Schriftzug vermitteln "kühle Spritzigkeit und Modernität".

Eine Flasche und ein Sixpack Fürstenberg „Frei“ Zitrus Radler alkoholfrei.
Fürstenberg Zitrus Radler Alkoholfrei - Packaging-Design by Pichler & Gattringer
Credits:

Auftraggeber: Fürstlich Fürstenbergische Brauerei; Marketingleiterin: Regina Gerschermann;

Agentur: Pichler & Gattringer; Geschäftsführung: Daniel Frixeder; Art Director: Andreas Böhmdorfer; Bildbearbeitung: Robert Eder.

atmedia.at

Kommentare